Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lippural
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 26, 2020

AV38 MEDIA CENTER (rauschen / klopfen)

Guten Tag,

Wir haben das Homecinema gebraucht um den Ton vom Laptop via airport Express / AUX auf die Boxen zu übertragen. Leider haben wir das Homecinema nicht ausgeschaltet und liesse es im AUX Modus laufen. In der Nacht war plötzlich ein lautes Rauschen, Klpfen zu hören. Das Rauschen kommt von den Boxen (hauptsächlich vom Center) das Klopfen im ca. 5 sek Abstand vom Subwoofer.

was könnte die Ursache sein.

Beste Grüsse

6 ANTWORTEN 6
Ben_E
Moderator

Re: AV38 MEDIA CENTER (rauschen / klopfen)

Hallo @Lippural,

vielen Dank für Deinen Post in der Bose Community über Euer Lifestyle System!

Es tut mir leid zu hören, dass das System diese Geräusche von sich gibt. Woran das liegt, bin ich noch nicht sicher.

Könnt Ihr mir bitte verraten, welches Lifestyle-System Ihr habt? Es sind die Lifestyle 38, 38 III und 38 IV, die mit dem AV38 Media Center kompatibel sind.

Wenn Ihr das nicht wisst, ist das erstmal nicht weiter wichtig. Sind die Geräusche zzt. weg? Oder gibt es sie immer noch?

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Lippural
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 26, 2020

Hallo Ben,

ja, die Geräusche sind leider noch nicht verschwunden.

Es handelt sich bei dem System um ein Lifestyle 38 IV.

Beste Grüsse

Ralph

Ben_E
Moderator

@Lippural

Hallo Ralph,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Infos.

Du hattest ja geschrieben, dass Ihr Eure Musik per Apple AirPort Express und AUX auf die Lifestyle 38 IV übertragen hattet. Über welchen AUX-Eingang hast Du die AirPort denn angeschlossen? Ich nehme an, dass Du den Streifen hinten an der Lifestyle meinst, der mit "AUX" beschriftet ist?

Wenn ja, sind die Geräusche dann weg, wenn Du die AUX-Verbindung trennst?

Falls nein, schlage ich als nächstes einen einfachen Stromreset vor. Bitte Dein Lifestyle 38 IV System ausschalten und stromlos machen. Nach 5 Minuten kannst Du das System wieder anschließen und testen.

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Lippural
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 26, 2020

Hallo Ben,

Ja, die Airport Express war an der Lifestyle angeschlossen.

Jedoch funktioniert auch der Radio oder die CD nicht. Ich habe immer das Rauschen/Klopfen.

Zusätzlich habe ich heute alle Kabel abgezogen und anschliessend nur noch den Subwoofer und eine Box verbunden. Auch hier hatte ich wieder die gleichen Geräusche beim abspielen einer CD.

Beste Grüsse

Ralph

Lippural
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 26, 2020

Hallo Ben,

habe zwei Boxen mal noch direkt an die Lifestyle angeschlossen.

Dies funktioniert ohne Rauschen. Die Lautstärke kann so natürlich nicht geregelt werden.

Es scheint aber so, wie wenn der Subwoofer was abbekommen hätte. Lohnt es sich sowas zu reparieren?

Gruss Ralph

Ben_E
Moderator

@Lippural:

Hallo Ralph,

danke für Deine Antworten und die weiteren Infos.

Für meine Begriffe kann es nicht schaden, eine Reparatur des Bassmoduls zu arrangieren. Bei der Lifestyle 38 IV reparieren wir die Steuerkonsole zwar nicht mehr, alles andere wird aber noch repariert oder (wenn es um die 5 Lautsprecher geht) ausgetauscht.

Zzt. bin ich nur nicht sicher, ob das Problem am Bassmodul oder an der Konsole selbst liegt - vor allem, wenn CD und Radio ebenfalls betroffen sind.

Hier in der Community können wir keine Reparaturen buchen. Das wäre über unsere Hotline zu machen, ich schlage i.d.S. also vor, dass Du Dich telefonisch bei uns meldest. Folgende Sachen wären noch auszuprobieren, bevor wir von einem Defekt im Bassmodul ausgehen:

1. Stromreset (wie oben beschrieben);

2. Reset auf die Werkseinstellungen (siehe hier);

3. Eine andere Steckdose.

Hier unsere Telefonnummern, wenn diese Schritte alle nichts bringen:

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr. Ich möchte Dich bitten, am Telefon die 17-stellige Seriennummer Deines Bose-Produkts parat zu halten. Diese geht mit einer 0 los und ist hinten oder unten an der Steuerkonsole bzw. am Bassmodul zu finden.

Sag Bescheid, wenn ich Dir hier in der Community noch weiterhelfen kann.

Danke und viele Grüße

-    Ben