abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Frank N
Enthusiast/in
  • 3
  • 29
  • 4
Registered since

Jun 17, 2019

Adapterstecker von 8 auf 9 polig

Hallo Freunde, bin immer wieder froh dieses Forum gefunden zu haben, Ihr habt mir schon einige Male geholfen , meine alte Lifestyle 50 funktioniert immernoch gut und ich freue mich jeden Tag, als ich letztes Jahr die Terrasse unter Musik setzten wollte gab es ja ein riesen Streß mit dem alten SA 2 Verstärker, der dann keiner war und auch noch kaput war , dank Eurer Hilfe habe ich dann diese Kabel, welches ja super selten sein sollten und gebraucht nur teuer und fast nicht zu bekommen war , einfach ,nach dem Tipp von Euch nagelneu bei Bose und viel günstiger wie gebraucht , geordert , aber nur weil Ihr mir die alte Teilenummer gegeben habt , ansonsten hätte auch der Bosemann kapituliert.

jetzt aber zu meinem neuen Problem , ich brauche folgenden Adapter :

das ist der ganz rechts vor dem 9 poliger Kabel

https://abload.de/image.php?img=bgevpj42.png 

Im Netzt habe ich Keinen gefunden , hoffe auf Eure Hilfe , sonst platzt die Gartenbeschallung mit 2 Stk SA3 an der alten Lifestyle

Gruß

Frank

PS . habe Ihn hier im Forum gefunden, wenn es der richtige ist , aber ohne Nummer frage ich mich bei bose tot

Bose 9 Pin to 8 Pin Mini DIN Adapter - Lifestyle Systems

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Frank N
Enthusiast/in
  • 3
  • 29
  • 4
Registered since

Jun 17, 2019

Re: Adapterstecker von 8 auf 9 polig

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Frank N

So , Glück gehabt , habe mir noch eine Dritte Fernbedienung mit Touchpad besorgt, fast neuwertig und der deutsche Händler hat im Lager noch solch einen Adapter , also jetzt kann ich zwei SA 3 mit dem Adapter an einen Kanal schalten , dann ist Terrasse und Garten jetzt unter Musik 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Ben_E
Moderator

Hallo @Frank N,

vielen Dank für Deinen neuesten Post und auch für die netten Worte! Schön, dass Du Dein Lifestyle 50 System noch völlig genießt.

Ich weiß auch genau, welchen Adapter Du meinst. Nur habe ich selbst Schwierigkeiten, ihn bei uns zu finden. Laut unserer Datenbank verfügen wir nicht mehr über diesen Adapter. Ebenfalls wird er nicht mehr hergestellt 😕

Dann müsste man in der Tat sein Glück bei einem Drittanbieter versuchen. Ich habe selbst geschaut und einige Anbieter gefunden, nur war der Adapter leider ausverkauft...

Viel Glück trotzdem! Sag Bescheid, wenn wir Dir noch weiterhelfen können.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Frank N
Enthusiast/in
  • 3
  • 29
  • 4
Registered since

Jun 17, 2019

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Frank N

So , Glück gehabt , habe mir noch eine Dritte Fernbedienung mit Touchpad besorgt, fast neuwertig und der deutsche Händler hat im Lager noch solch einen Adapter , also jetzt kann ich zwei SA 3 mit dem Adapter an einen Kanal schalten , dann ist Terrasse und Garten jetzt unter Musik 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ben_E
Moderator

@Frank N

Hallo Frank,

schön, das freut mich! Dann wünsche ich Dir noch viel Vergnügen und zöger bitte nicht, Dich nochmal zu melden, wenn es weitere Fragen gibt.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Frank N
Enthusiast/in
  • 3
  • 29
  • 4
Registered since

Jun 17, 2019

Nur mal zur Info , habe jetzt den 8 Pol in das Interface gesteckt , 9 Pol dran und in den SA3 funktioniert und dann kam’s da ich am 2. SA3 das Kabel vom Input in den Output gesteckt hatte , gehimmelt, kommt kein Ton mehr raus , also den alten SA geholt , noch einen Adapter 8 Pol in den alten SA gesteckt , 9 Pol Kabel dran und in den ersten SA3 in den Output und es funktioniert.

Nur was mache ich mit dem zweiten SA3, wer kann den reparieren ? 

Gruß

Frank 

Ben_E
Moderator

@Frank N

Hallo Frank,

vielen Dank für die Neuigkeiten!

Gerne kannst Du den zweiten SA-3 Verstärker über uns direkt reparieren. Wenn die Herstellergarantie (2 Jahre ab dem Kaufdatum) noch gültig ist, dann wird die Reparatur kostenlos durchgeführt. Sie kann dann telefonisch, per Facebook oder per Twitter gebucht werden, da wir keine Zahlungsdaten benötigen werden.

Ist die Garantie nicht mehr gültig, so kostet die Reparatur (inkl. MwSt, Versand und einer neuen Garantie von 1 Jahr) 99,- EUR. Dann ist die Reparatur am besten telefonisch zu buchen.

Hier findest Du eine Übersicht unserer Kontaktmöglichkeiten:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Halte mich auf dem Laufenden, was die Reparatur angeht.

Beste Grüße

Frank N
Enthusiast/in
  • 3
  • 29
  • 4
Registered since

Jun 17, 2019

Vielen Dank erstmal ,werde ich machen , sowie bei uns wieder Ruhe einkehrt.

Gruß

Frank