Jonny__
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 8, 2020

Anlage schaltet nicht mehr an

Hi liebe Community,

 

ich habe ein CineMate GS Series 2 Heimkino-System aus dem Jahr 2012. Dieses lässt sich seit ein paar Tagen nicht mehr anschalten. Ich bin mir jedoch unsicher, ob der Fehler am System oder an der Fernbedienung liegt.

Dem System gehört eine Multifunktions-Fernbedienung an. Wenn ich die Anlage in der Steckdose einstecke, blinkt das Kontrollämpchen zehn mal auf. Das heißt ja, dass Sie Strom bekommt und hier kein Defekt vorliegt. Anschalten lässt sich die Anlage jedoch nur mit der Fernbedienung und auf diese zeigt sie keine Reaktion (Winkel, Abstände, neue Batterien habe ich schon alles durch probiert). Die Fernbedienung an sich hat aber auch Saft (lämpchen auf der Fernbedienung leuchten, bei entsprechendem drücken).

Lohnt es sich eine neue Fernbedienung zu kaufen und wenn ja, welche nimmt man hier am besten? (Die damalige Fernbedienung ist nicht mehr im Sortiment)

Oder ist es wahrscheinlicher, dass der Fehler an der Anlage liegt und man sollte lieber diese zur Reperatur bringen?

 

Für Eure Hilfe wäre ich Euch unglaublich dankbar!

 

Liebe Grüße

Jonny

1 ANTWORT 1
Franky51
Experte/-in
  • 397
  • 1135
  • 52
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Anlage schaltet nicht mehr an

Schaue vorher mal mit einer Handykamera, ob die FB überhaupt ein Signal sendet. Im Moment des Drückens müsste auf dem Handy ein kleines ,weisses Licht erscheinen.

Natürlich nur, wenn es ein Infrarot-Signal ist.