abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
-Chris-
Mitwirkende/r
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

May 3, 2020

Apple TV 4K mit Lifestyle 650

Ich habe ein 4K Apple TV and die Lifestyle 650 vie HDMI angeschlossen.

Der TV ist via HDMI out and die Lifestyle 650 angeschlossen.

Problem:

Ich schalte das Bose System vie Bose Fernbedienung ein (Source Apple TV)

TV startet

Apple TV startet

!!  Nach ca. 20 Sekunden stellt das Apple TV einfach wieder ab  !!

An diesem Punkt muss ich die Apple TV Remote nehmen und das Apple TV wieder einschalten (Bose und TV bleiben an). Danach bleibt das Apple TV permanent an.

Das Phänomen tritt auch ein wenn ich alles in Betrieb habe, dann alles ausschalte (via Bose Fernbedienung) und danach erneut wieder einschalte: alles beginnt wieder wie oben unter „Problem“ beschrieben.

Was sich schon gemacht habe:

Bose CEC Alternative ein

Apple TV entfernt und wieder neu angebunden (MIT Bose Fernbedienung steuerbar)

Apple TV entfernt und wieder neu angebunden (OHNE Bose Fernbedienung steuerbar)

Software auf Lifestyle und Apple TV sind auf dem neusten Stand

Ich verwende nur high-end HDMI Kabel.

IR Remote Kabel mit 3 Sensoren ist an Bose angeschlossen.

Besten Dank für Eure Feedbacks.

Gruss

Chris

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Apple TV 4K mit Lifestyle 650

Hallo @-Chris-,

vielen Dank für Deinen Post über Dein Apple TV und das Lifestyle 650 System.

Das ist ja komisch. Ich nehme an, dass Dein Apple TV problemlos funktioniert, wenn das Gerät nicht über die Lifestyle 650, sondern über den Fernseher angeschlossen ist?

Wenn ja, sollte es in Deinem Fernseher eine HDCP-Option geben, z.B. "automatisch", "2.2", usw. Ich schlage vor, dass Du die HDCP-Einstellung auf "2.2" umstellst. Bringt das etwas?

"HDCP" steht übrigens für "High-bandwidth Digital Content Protection" und ist ein 2003 von der Fa. Intel entwickeltes Verschlüsselungssystem, das zur geschützten Übertragung von Audio- und Videoinhalten vorgesehen ist.

Viele Grüße erstmal

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!