abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
go4java
Kollaborateur/in
  • 2
  • 27
  • 0
Registered since

Apr 14, 2015

BOSE Solo 5 mit Alexa verbinden?

Die Alexa Echo Dot ist eingetroffen und nun möchte ich die Soundbar SOLO 5 über Bluetooth? mit der Alexa verbinden. Wie genau muss man das anstellen?

EDIT: Habe bei YouTube ein Video gefunden https://www.youtube.com/watch?v=qk_DQQiI-hs das genau das unterstützen soll. Leider scheint der dort besprochene Skill "BOSE" nicht für den deutschen Markt erhältlich, oder?

Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Re: BOSE Solo 5 mit Alexa verbinden?

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von go4java

Hey go4java,

Zurzeit leider noch nicht.

LG

Chris

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Hey go4java,
vielen Dank für deinen Post.

Du musst deine Solo5 eigentlich nur in "Pairing Mode" setzen, wie mit allen anderen Bluetooth Verbindungen auch und dann mit dem Echodot nach der Solo5 suchen.
Jedoch ist Alexa noch ziemlich neu im Zusammenhang mit Bose Produkten und somit könnte das Auto Aus an der Solo 5 ein Problem darstellen.

Du kannst es jedoch mal Probieren.

LG

Chris

go4java
Kollaborateur/in
  • 2
  • 27
  • 0
Registered since

Apr 14, 2015

Ja, genau das habe ich bereits probiert. Die initiale Kopplung funktioniert, allerdings wird die Verbindung dann wieder vergessen und die Solo 5 "legt sich schlafen" - eine nochmalige Auto-Kopplung via "Alexa, spiele SWR3" ist damit nicht mehr möglich.

Deshalb meine Frage nach dem lt. YouTube verfügbaren BOSE-Skill, den ich auf dem dt. Markt nicht finden konnte.

Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Hey go4jva,

Der Alexa Skill ist zurzeit noch nicht in Deutsch verfügbar.

LG

Chris 

go4java
Kollaborateur/in
  • 2
  • 27
  • 0
Registered since

Apr 14, 2015

Danke. Ist aus USA schon absehbar, wann? Zu Xmas werden Tausende Echos verkauft werden und nicht wenige Kunden haben auch BOSE 🙂

Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von go4java

Hey go4java,

Zurzeit leider noch nicht.

LG