I love BOSE
Kollaborateur/in
  • 2
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 16, 2020

Bose Acoustimass 15

Hallo Leute. 
Nach einer Überspannung bei uns im Haus ist mein Acoustimass module kaputt gegangen. Er musste mit 400 Volt arbeiten. Kann ich diesen bei BOSE einschicken und ihn reparieren lassen? 

Die eine Platine war sehr schwarz. Ich habe jetzt nur noch eine, von 2 Platinen. 
Brauche eure Hilfe! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Bose Acoustimass 15

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von I love BOSE

Hallo @I love BOSE,

schön, dass Du unsere Produkte liebst 🙂👍

Kannst Du uns bitte sicherheitshalber mitteilen, welche Variante des Acoustimass 15 Systems Du hast? Es gibt nämlich drei Generationen - bei der 1. Generation wird das Bassmodul nicht mehr repariert, wie meine Kollegin Rachel Dir auch mitgeteilt hat. Bei den 2. und 3. Generationen aber schon.

Vielleicht lässt Du uns eine PN (Privatnachricht) mit Deiner Seriennummer zukommen. Das kannst Du hier, per Facebook oder per Twitter machen.

Hier geht's zur PN:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Die Seriennummer ist 17-stellig, beginnt mit einer 0 und befindet sich hinten oder unten am Bassmodul.

So können wir feststellen, was für Dich der beste Weg nach vorne ist 🙂

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Rach_A
Moderator

Hallo Ilovebose,

ich befürchte, dass dieses System nicht mehr von uns repariert sondern nur noch ein Austausch gegen ein anderes System angeboten wird. Solltest du an diesem Austausch interessiert sein dann wähle bitte eines der folgenden Nummern:

Deutschland
069-667786790

Österreich
0720-2050 430

Schweiz
 +41 (0) 435 08 8000

Es fallen Telefongebühren zum geltenden Ortstarif an.

Mo. – Sa.: 9:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 9:00 – 18:00 Uhr

Beste Grüße
Rachel

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
I love BOSE
Kollaborateur/in
  • 2
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 16, 2020

Danke. Es viel mir sehr schwer diesen guten Subwoofer jetzt zu entsorgen, Aber ich schaue nach neuen Modellen oder gebrauchten. Wenn ich mir ein neues hole, passt das dann auch mit den Lautsprechern zusammen? Also wenn ich dann da anrufe, ist das kompatibel?

Danke für deine schnelle Antwort, Rachel

Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von I love BOSE

Hallo @I love BOSE,

schön, dass Du unsere Produkte liebst 🙂👍

Kannst Du uns bitte sicherheitshalber mitteilen, welche Variante des Acoustimass 15 Systems Du hast? Es gibt nämlich drei Generationen - bei der 1. Generation wird das Bassmodul nicht mehr repariert, wie meine Kollegin Rachel Dir auch mitgeteilt hat. Bei den 2. und 3. Generationen aber schon.

Vielleicht lässt Du uns eine PN (Privatnachricht) mit Deiner Seriennummer zukommen. Das kannst Du hier, per Facebook oder per Twitter machen.

Hier geht's zur PN:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Die Seriennummer ist 17-stellig, beginnt mit einer 0 und befindet sich hinten oder unten am Bassmodul.

So können wir feststellen, was für Dich der beste Weg nach vorne ist 🙂

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ben_E
Moderator

Hallo @I love BOSE,

danke für Deine PN mit der Seriennummer. Du hast in der Tat das Acoustimass 15 Serie I.

Leider wird das Bassmodul nicht mehr von uns repariert, was am Alter des Systems (1998 - 2006) liegt. Das tut mir leid.

Gerne kannst Du es bei einem Fachmann Deines Vertrauens versuchen, diesen Weg können wir allerdings nicht ausdrücklich empfehlen. Auch schlagen wir natürlich nicht vor, dass der Kunde selbst versucht, eine Reparatur durchzuführen.

Beste Grüße

I love BOSE
Kollaborateur/in
  • 2
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 16, 2020

Das finde ich sehr schade. Das System hat vorher sehr gut funktioniert.

Ich habe es 2016 von Freunden bekommen (die hatten es selber in Benutzung. Aber brauchten es nicht mehr). 

2016 hatte ich in der 6. Klasse wine Abschlussfeier und damit habe ich als 12 jähriger unsere Turnhalle beschallt. Also das HomeCinema System als PA Anlage genutzt. Das hat sie auch sehr gut gemeistert. Und danach habe ich diese in meiner neuen Schule 2 Jahre benutzt, da wir zu schlechte Tafel Lautsprecher hatten 😅 und da ich schon immer gesagt habe, wir brauchen ein besseres System, habe ich meine Anlage weiter verwendet. Und so haben Filme mit der Klasse zusammen angeguckt und es hat echt viel Spaß gemacht. Der Sound war einfach nur klasse. 
Große Tafel (Projektor + Premium Bose Cinema System). Das war schön. Der einzige Klassenraum mit einem tollen Klang. 

Ab 2018 habe ich die Anlage wieder nach Hause genommen und in mein Zimmer integriert, angeschlossen in der Schule an einem YAMAHA RX-V592 RDS und zu Hause an meinem zweiten AV receiver von Sony STR-875. Mit beiden Verstärkern ein absoluter Traum. Leider nun nach der Überspannung in unserem Haus, Sony AV und Bose Subwoofer kaputt. 

Es war eine sehr schöne unvergessliche Zeit. Oh Gott ich schreibe ja so, als wäre ein Mensch gestorben..., nein, es war aber schön! DANKE BOSE!

Habt ihr einen Subwoofer Acoustimass 15 Serie 2 oder 3 da? Dann würde ich gerne einen kaufen. Weil die Bose Cubes mit einem anderen Subwoofer nicht das sind, was sie mit Bose wären.

Ben_E
Moderator

Hallo @I love BOSE,

danke für Deinen Post 😊

Den Subwoofer des Acoustimass 15 Serie 2 bzw. 3 Systems verkaufen wir leider nicht als einzelnes Stück. Nur bei einem Drittanbieter seines Vertrauens (z.B. Amazon oder eBay) könnte man da sein Glück versuchen, das tut mir leid.

Beste Grüße