abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Jabbo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 4, 2020

Bose Companion 50 schaltet sich aus

Hallo Community,

Ich habe einen Bose Companion 50 und dieser schaltet sich zu scheinbar wahllosen Intervallen einfach von alleine aus. Ich kann dann den Control Pad wieder antippen, die LED Anzeige springt von rot auf grün und die Musik spielt weiter.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Bose Companion 50 schaltet sich aus

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Jabbo

Hallo @Jabbo,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir leid zu hören, dass sich Dein Companion 50 System gelegentlich von alleine ausschaltet. Bevor wir von einem Defekt ausgehen, möchte ich Dich bitten, alle Anschlüsse kurz zu überprüfen.

Wenn die Anschlüsse okay aussehen und die Steckdose an sich zuverlässig funktioniert, sollten wir einen Stromreset des Companion 50 Systems durchführen. Hierzu schaltet man das System einfach aus und macht es stromlos. Nach 5 Minuten führt man einen neuen Test durch.

Wenn das alles nichts bringt, dann befürchte ich, dass wir das System reparieren müssen. Hierzu meldest Du Dich dann am besten bei unserem Kundenservice (siehe unten), oder Du kannst unser Serviceformular ausfüllen, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/service_and_repairs.html

Unsere Telefonnummern lauten wie folgt:

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr. Ich möchte Dich bitten, am Telefon die 17-stellige Seriennummer Deines Bose-Produkts parat zu halten. Diese beginnt mit einer 0 und befindet sich hinten am Acoustimass-Bassmodul.

Danke und viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Jabbo

Hallo @Jabbo,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir leid zu hören, dass sich Dein Companion 50 System gelegentlich von alleine ausschaltet. Bevor wir von einem Defekt ausgehen, möchte ich Dich bitten, alle Anschlüsse kurz zu überprüfen.

Wenn die Anschlüsse okay aussehen und die Steckdose an sich zuverlässig funktioniert, sollten wir einen Stromreset des Companion 50 Systems durchführen. Hierzu schaltet man das System einfach aus und macht es stromlos. Nach 5 Minuten führt man einen neuen Test durch.

Wenn das alles nichts bringt, dann befürchte ich, dass wir das System reparieren müssen. Hierzu meldest Du Dich dann am besten bei unserem Kundenservice (siehe unten), oder Du kannst unser Serviceformular ausfüllen, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/service_and_repairs.html

Unsere Telefonnummern lauten wie folgt:

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr. Ich möchte Dich bitten, am Telefon die 17-stellige Seriennummer Deines Bose-Produkts parat zu halten. Diese beginnt mit einer 0 und befindet sich hinten am Acoustimass-Bassmodul.

Danke und viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Jabbo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 4, 2020

Hallo @Ben_E 

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde die Schritte so wie du sie beschrieben hast mal ausprobieren. Hoffentlich behebt sich das Problem durch den Reset von alleine.

Liebe Grüße,

Jabbo

Klausnadi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 26, 2021

Betreff: Bose Companion 50 schaltet sich aus

Hey ich habe das gleiche Problem , schalte jeden Abend die Boxen komplett aus und die Anlage schaltet sich immer wieder aus , was kann man tun oder woran kann es liegen. Ich habe versucht einen neuen Controller zu bekommen aber scheinbar gibt's den nicht nach zu kaufen oder etwa doch . 

Alex_S
Moderator

Re: Betreff: Bose Companion 50 schaltet sich aus

Hallo @Klausnadi,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

Hast du die oben genannten Schritte getestet?

Liebe Grüße