Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 26, 2018

Bose Fernbedienung LS650 mit Samsung GQ75Q9FNGTXZG

Hallo

Nach dem letzten Update ist mein Fernseher in der Liste der Samsung Fernseher,

mit diversen Bezeichnungen.

Ich habe alle ausprobiert aber keine Funktioniert.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben.

Danke im vorraus

6 ANTWORTEN 6
Contributor
  • 1
  • 31
  • 0
Registered since

Jan 22, 2018

Betreff: Bose Fernbedienung LS650 mit Samsung GQ75Q9FNGTXZG

Das würde mich auch Intressieren und bei 4K Programe zeigt mir das menü un dere AV Einstellung immer nur 1080p statt 2160 oder 4K

Moderator

Re: Bose Fernbedienung LS650 mit Samsung GQ75Q9FNGTXZG

Hallo zusammen,

danke für Eure Posts in der Community! Gerne helfe ich Euch weiter - siehe unten.

Lossless:

Erstmal können wir in Deinem Fall einiges ausprobieren:

a. Bitte die Batterien aus der Bose Fernbedienung herausnehmen und sie dann wieder einsetzen. Kannst Du nun den Fernseher steuern?

b. Ich nehme an, dass Dein Lifestyle System immer noch mit dem Internet verbunden ist, um die neusten Updates für unsere Fernbedienungscodes zu erhalten?

c. Wenn die Fernbedienung Deinen Fernseher nicht steuert, so könnte es erforderlich sein, die mitgelieferten IR-Sender anzuschließen. Somit kann die Bose Anlage die infraroten (IR) Befehle einfacher an den Fernseher senden.

d. Ebenfalls können wir die HDMI-CEC-Einstellungen in Deinem Lifestyle 650 ändern. Das machen wir wie folgt:

- An der Fernbedienung auf "SETUP" drücken. Das Unify-Menü erscheint dann im Bildschirm – falls dies nicht passiert, wählst Du den TV-Eingang aus, mit dem das Bose System verbunden ist
- Die Option "CEC Einstellungen" auswählen
- Auf den nach oben bzw. unten zeigenden Pfeil drücken, um die CEC-Einstellung zu ändern (Du kannst es mit "alternativ ein" oder ggf. "aus" versuchen) und mit OK zu bestätigen
- Auf EXIT drücken, um das Menü zu verlassen.

Stefan44:

- Wie genau schaust Du 4K-Inhalte - nur im Fernseher oder über ein weiteres angeschlossenes Gerät? Und wie sind Dein Fernseher und alle weiteren Geräte mit der Bose Anlage verbunden?

- Wenn es keine Videoverbindung zwischen dem 4K-Gerät und der Anlage gibt (also bspw. wenn Dein Fernseher per optisches Kabel mit der Anlage verbunden ist), so wird die Anlage nicht erkennen, dass das Videosignal 4K ist. In diesem Sinne wird dann "1080p" angezeigt, was ein normales Verhalten ist.

- Wenn das alles nicht zutrifft, kannst Du in der Anlage die Quelle wechseln und dann  zurückwechseln. Ist das Problem nun weg?

- Falls nein, können wir es mit einem Reset der Anlage versuchen:

a. Fernseher und Lifestyle 650 bleiben an
b. An der Anlage drückst Du auf "Source" und "Power" und hältst diese 10 Sek. lang ein. Fernseher und Anlage gehen dann aus
c. Tasten loslassen. Die LED an der Anlage blinkt dann weiß
d. Sobald die LED durchgehend bernstein leuchtet, drückst Du bitte auf Power an der Anlage. Die LED wird wieder weiß blinken während das System sich einschaltet und einen Neustart durchführt
e. Bitte warten, bis die LED durchgehend weiß leuchtet. Dann kannst Du das System nochmal testen.

Sagt bitte Bescheid, ob die Probleme dann weg sind.

Viele Grüße
-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Contributor
  • 1
  • 31
  • 0
Registered since

Jan 22, 2018

Hallo Ben_E,

ich habe meinen Fernseher über HDMI ARC angeschlossen.

Aber ich glaube du hast die Antwort schon für die Lösung geben, das es normal ist!

Den wenn ich ARD schaue, was ja nur mit 720 ausgestrahlt wird, auch dort zeigt die Fernbedinung  1080p an.

Also schleift das HDMI Kabel nur den Ton durch und nicht das Bild.

Gehe ich auf dem Bluray zeigt die Fernbedinung 4K an.

Hier wird ja das Bild und Ton durch die LS650 geschliefen.

Habe ich recht?

Moderator

Hallo Stefan44,

genau, das ist richtig.

Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 26, 2018

Leider Funktioniert die Fernbedienung weiterhin nicht. Weder Batterien raus noch IR Verstärker bringen eine Lösung.

Laut Liste gibt es 4-5 75Q9FN nur welcher ist der richtige, oder geht keiner von denen.

Moderator

Hallo Lossless,

danke für Deine Rückmeldung. Gerne helfe ich Dir noch weiter!

Sind zzt. die CEC-Einstellungen in Deinem Fernseher (bei Samsung heißt CEC ja "AnyNet+") eingeschaltet? Falls nicht, bitte diese einschalten. Funktioniert es danach mit einer der 4-5 Menüoptionen?

Ich nehme an, dass Du schon versucht hast, im Unify-Menü den Samsung Fernseher zu entfernen und erneut hinzuzufügen? Bringt das etwas? Wenn Du das tust, während Dein System mit dem Internet verbunden ist, so wird das System nämlich gezwungen, nach den neusten Fernbedienungscodes für den Fernseher zu suchen.

Wenn das auch keine Verbesserung herbeiführt, so können wir es erstmal mit einem kurzen Stromreset der beiden Systeme versuchen. Bitte dazu Deinen Fernseher und die Lifestyle 650 ausschalten und für mindestens 5 Minuten stromlos machen. Während der 5 Minuten ziehst Du auch bitte das HDMI-Kabel an beiden Enden aus.

Nachdem die 5 Minuten abgelaufen sind, steckst Du bitte wieder das HDMI-Kabel ein und schaltest beide Geräte wieder ein, nachdem Du sie wieder mit dem Strom verbunden hast.

Kannst Du nun den Fernseher steuern?

Falls immer noch nicht, sag Bescheid - als nächstes machen wir ein komplettes Zurücksetzen der Bose Anlage.

Viele Grüße

-    Ben