abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Olliwh
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 14, 2018

Bose Lifestyle 18 am Samsung TV anschließen

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte bei dem Problem die Anlage mit dem Fernseher Samsung UE55MU8009 zu koppeln. Die Anlage hat keinen HDMI Anschluss (Bj 2001).

2 Optische Kabelanschlüsse vorhanden. Danke im voraus!

3 ANTWORTEN 3
Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Re: Bose Lifestyle 18 am Samsung TV anschließen

Hey Olliwh,

vielen Dank für deinen Post.

Du kannst Optical in für Sound verwenden und dann entweder Composite oder S-Video für das Bild verwenden.

Hat dein TV einen Composite oder S-Video Port?

LG

Chris 

Olliwh
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 14, 2018

Danke, für die Nachricht!
Die Antwort hatte ich leider nicht gesehen . Der Fernseher hat nur Optical und HDMI Anschlüsse . Bei Bose wurde mir gesagt man kann nur den Ton wiedergeben kein Bild . LG Olad
Ben_E
Moderator

Hallo Olliwh,

danke für Deine Rückmeldung. Ich habe mir das Thema näher angeschaut.

Mit einem Umwandler (z.B. Composite --> HDMI) eines Drittanbieters könntest Du schon ein Bild bekommen. Allerdings können wir keine konkrete Empfehlung machen, was die Produkte Dritter angeht. Viel wichtiger ist, dass die Bildqualität sehr schlecht wäre, da Composite und S-Video üblicherweise nur die Auflösungen 480i und 576i unterstützen. HDMI unterstützt natürlich viel höhere Auflösungen, d.h. ab 720p aber üblicherweise mindestens 1080p.

In diesem Sinne würde ich eines unserer aktuellen Heimkinosysteme vorschlagen. Wenn Du fragen zu diesen hast, dann helfen wir gerne weiter!

Danke und VG

Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!