Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
HM5300
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 5, 2018

Bose Lifestyle 35 Fernbedienung reagiert nicht!

Ich bekomme keine Verbindung zwischen der Fernbedienung und meiner Lifestyle 35! 

Batterien sind o.k. Im Display erscheint auch nicht mehr der grüne Punkt bei Betätigung der Fernbedienung. Ich hoffe ihr könnt mir den entscheidenden Tipp geben.

LG

HM5300

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Bose Lifestyle 35 Fernbedienung reagiert nicht!

Hallo HM5300,

danke für Deinen Post in der Community!

Es tut uns leid zu lesen, dass die Fernbedienung Deiner Lifestyle 35 nicht mehr zu funktionieren scheint.

Ich nehme an, dass es dabei egal ist, wie nah Du am Lifestyle System stehst? Oder ist es so, dass die Fernbedienung nur dann nicht funktioniert, wenn Du weit weg vom System stehst?

Ist es so, dass wirklich keine Tasten an der Fernbedienung den grünen Punkt zum Blinken bringen? Oder gibt es einige Tasten, die doch noch funktionieren?

Falls der grüne Punkt nie blinkt, kannst Du bitte bestätigen, dass die kleinen Schalter unterm Batteriedeckel (an der Rückseite der Bose Fernbedienung) wie folgt eingestellt sind?

1 - runter

2 - runter

3 - runter

4 - runter

5 - runter

6 - hoch

7 - runter

8 - runter

9 - runter

Das ist nämlich der Code für den "Main Room" (also Raum 1).

Wir freuen uns erstmal auf Deine Rückmeldung. Sollten diese Schritte keine Verbesserung herbeiführen, so können wir das Problem noch näher untersuchen.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
HM5300
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 5, 2018

Ja die Einstellung ist wie beschrieben. 

Mit freundlichen Grüßen 

hm5300

Ben_E
Moderator

Hallo HM5300,

danke für Deine Rückmeldung. Dann lass uns noch einiges untersuchen, bevor wir es mit einem Reset des Media Centers versuchen.

a. Kann Dein Lifestyle System noch eingeschaltet werden? Oder geht es gar nicht mehr an?

b. Bitte die Fernbedienung auf eine lose Antenne prüfen, indem Du sie leicht schüttelst und dann nochmal auf ihre Tasten drückst

c. Hat die Fernbedienung je funktioniert? Falls ja, für wie lange?

d. Bitte sicherstellen, dass das Tonkabel zwischen Media Center und Acoustimass Bassmodul korrekt verbunden ist und nicht beschädigt ist.

Wenn diese Ansätze nichts bringen, so können wir als nächstes einen Reset des Media Centers durchführen.

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!