abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Jünki
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 23, 2020

Bose Lifestyle 525 Series lll mit LG Fernbedienung Ein/Aus schalten

Bevor Du ein neues Thema erstellst, durchsuchst Du bitte die Community, um zu vermeiden, dass doppelte Threads erstellt werden. Wenn Du von einem Problem berichtest, ist es für andere dann einfacher, Dir zu helfen, wenn Du folgende Details angibst (falls zutreffend)..

 

Bose Produktname

(Quiet Comfort Earbuds, NC700, Soundbar 700, usw.)

Land

 

Firmwareversion

 

Hallo,

ich besitze ein Bose Lifestyle serieslll Heimkino womit ich seit Jahren sehr zufrieden bin.

Nun habe ich mir einen LG TV (OLED 65C 98 LB) gekauft.

Mein Problem ist das ich die Bose Anlage nicht mit der LG Fernbedienung (AM-MR 19BA) ein/ausschalten kann. 
Das Bose Lifestyle ist mit einem optischen sowie einem HDMI Kabel verbunden.

Die Lautstärke lässt sich über die LG FB regulieren jedoch Ein/ Ausschalten ist nicht möglich.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüsse Jünki


(1.0.7, 4.8.1, 1.7.0, usw.)

App-Version

(4.1.1, 13.0.2, usw.)

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

((Samsung Galaxy S9 mit Android 11, iPhone X mit iOS14, etc.)

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

 

Wo das Problem auftritt

 

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

 

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Tom_F
Moderator

Re: Bose Lifestyle 525 Series lll mit LG Fernbedienung Ein/Aus schalten

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Jünki

Hallo @Jünki,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. 

Hast du denn bei deinem alten Fernseher auch die Fernbedienung an das System angelernt?
Hier ist eine Anleitung, wie du Fernbedienungen von anderen Herstellern mit dem System von Bose verbinden kannst: https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC1987/productCodes/ls525_iii/article.html

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein und wünsche dir frohe Weihnachten!

Liebe Grüße
Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Tom_F
Moderator

Re: Bose Lifestyle 525 Series lll mit LG Fernbedienung Ein/Aus schalten

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Jünki

Hallo @Jünki,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. 

Hast du denn bei deinem alten Fernseher auch die Fernbedienung an das System angelernt?
Hier ist eine Anleitung, wie du Fernbedienungen von anderen Herstellern mit dem System von Bose verbinden kannst: https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC1987/productCodes/ls525_iii/article.html

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein und wünsche dir frohe Weihnachten!

Liebe Grüße
Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Jünki
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 23, 2020

Re: Bose Lifestyle 525 Series lll mit LG Fernbedienung Ein/Aus schalten

Hallo Tom, 

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ja bei meinem alten Panasonic TV habe ich die dazugehörige FB auf die Bose Anlage ohne Probleme angelernt. Ich versuche die LG Fernbedienung mal mit Deiner Anleitung auf die Bose Anlage anzulernen melde mich dann wieder.

Frohe Weihnachten 

Jünki

Jünki
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 23, 2020

Re: Bose Lifestyle 525 Series lll mit LG Fernbedienung Ein/Aus schalten

Hallo Tom,

ich habe die FB lern Anleitung durchgeführt leider ohne Erfolg alles beim alten.

D.h. mit der LG FB kann ich nach wie vor nur den LG TV bedienen sowie die Lautstärke an der Bose Anlage ändern.

Bei der Durchführung des anlernen der LG FB viel mir auf, dass es eine Vielzahl von Tasten wie z.B. Abbrechen, Info, Text, Eingabe Taste auf der LG FB nicht vorhanden sind oder andere wie grün, blau, gelb, rote Taste nicht reagierten.Somit habe ich laut der Anleitung überwiegend die Lautstärke minus Taste gedrückt die auch an der Bose Anlage durch Flackern der grünen LED bestätigt wurde. Zum Abschluss der anlernen Prozedur wurde dann angezeigt das ich nun mit der Bose FB den TV bedienen kann. Das möchte ich garnicht und funktioniert auch nicht.

Ich möchte nur mit der LG FB die Bose ein und ausschalten 

Verwunderlich ist auch das ich mit der LG FB die Lautstärke am Bose System ändern kann.

Vielleicht hat jemand noch einen hilfreichen Tipp.

Im voraus danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

Grüsse Jünki

Alex_S
Moderator

Re: Bose Lifestyle 525 Series lll mit LG Fernbedienung Ein/Aus schalten

Hallo @Jünki,

 

 

vielen lieben Dank für die Rückmeldung!

 

Bitte schau mal in deinen TV-Einstellungen, ob du die CEC-Einstellungen (SimpLink bei LG) auf alternativ gestellt hat.

 

Ist es bereits aktiviert, dann deaktivier das alles bitte, warte ein wenig und aktivier es erneut.

 

 

Liebe Grüße

Jünki
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 23, 2020

Re: Bose Lifestyle 525 Series lll mit LG Fernbedienung Ein/Aus schalten

Hallo,

danke für deine Hilfe.

Unter HDMI Geräteeinstellungen war automatische Geräteerkennung,

Simplink HDMI-CEC und automatische Synchronisierung der Stromversorgung 

aktiv auf ON habe alle drei deaktiviert. Auswahlmöglichkeiten sind nur ON und OFF. Dann TV und Bose einmal ausgeschaltet. Gleicher Effekt wie vorher. Muss ich die LG FB noch einmal an lernen?
Grüsse

jünki

Ben_E
Moderator

Re: Bose Lifestyle 525 Series lll mit LG Fernbedienung Ein/Aus schalten

Hallo @Jünki,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Einem früheren Post von Dir konnte ich entnehmen, dass bei Dir sowohl das HDMI-Kabel als auch das optische Kabel angeschlossen ist. Ist das immer noch so?

 

Falls ja, ist das eigentlich überflüssig 😊 Bitte erstmal das optische Kabel an beiden Enden entfernen. Verbessert sich die Lage dann?

 

Ich möchte betonen, dass wir generell die Verwendung unserer Universalfernbedienung empfehlen. Unserer Bedienungsanleitung (siehe hier) kann man ggf. entnehmen, wie unsere Universalfernbedienung programmiert wird. Dann sollte man alle angeschlossenen Geräte steuern können.

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Jünki
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 23, 2020

Re: Bose Lifestyle 525 Series lll mit LG Fernbedienung Ein/Aus schalten

Hallo,

danke für die Anregungen.

Hier die Antworten auf deine Fragen.

- beide Geräte TV sowie Bose Anlage sind zZt. mit einem optischen und einem HDMI Kabel verbunden.

 

-wenn ich das optische Kabel weg nehme gibts keinen Ton mehr über die Bose Anlage. Der Ton wird in meinem Fall ausschließlich nur über das optische Kabel übertragen. Das anlernen nach deiner Anlage hat nichts verändert.

 

-ich möchte ausschließlich nur eine FB nämlich die LG FB verwenden da die Universal FB von Bose zB. die Courser sowie die Scrollrad Funktion nicht hat.

 

Ich glaube ich werde mich wohl damit abfinden müssen zwei FB zu benutzen da mein ca. 8 Jahre altes Bose System, HDMI ARC bzw. CEC des LG TV nicht unterstützt.

Wäre zu schön gewesen wenns geklappt hätte.

Grüsse Jünki 

 

 

Alex_S
Moderator

Re: Bose Lifestyle 525 Series lll mit LG Fernbedienung Ein/Aus schalten

Hallo @Jünki,

 

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Es tut mir leid, dass wir dir nicht helfen konnten.

 

Du kannst auch einmal versuchen unstelefonisch zu kontaktieren.

 

Vielleicht können die Kollegen dir weiterhelfen und die EInstellungen gemeinsam mit dir durchgehen.

 

 

Liebe Grüße