abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hendrik
Mitwirkende/r
  • 1
  • 2
  • 1
Registered since

Feb 3, 2018

Bose Lifestyle 600 Fernbedienung reagiert nicht

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem nagelneu erwobenen Lifestyle 600 System.

Ich habe das System erst seit ein paar Tagen und der erste Aufbau und die Einrichtung lief soweit problemlos.

Nach kurzer Benutzung hat sich das System automatisch geupdatet, danach hatte ich Probleme den Ton über HDMI ACR zu erhalten. 

Was vor dem Update kein Problem war mit meinem LG Fernseher. Daraufhin führte ich einen Systemreset der LS 600 nach den Vorgaben der Bose Webseite durch.

Seit dem funktioniert meine Bose Fernbedienung nicht mehr und die Konsole blinkt 5 Sekunden gelb. Was bedeutet denn das blinken genau ? Ein Softwareupdate kann es ja nicht sein.

Wenn ich das System dann an der Konsole starte, kommt das Einrichtungsbild mit der abgebildeten Fernbedienung mit der Aufforderung "OK" zu drücken.

Meine Fernbedienung reagiert aber überhaupt nicht darauf. Egal welche Taste ich betätige es erscheint nur ein Strichkreis auf dem Display der Fernbedienung, der dann wieder verschwindet.

Ich habe auch Batterien gewechselt etc., nichts hat geholfen. Es scheint ein Defekt zu sein oder gibt es noch Möglichkeiten ?

Hat jemand auch so eine Erfahrung oder Problem gehabt ?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hendrik
Mitwirkende/r
  • 1
  • 2
  • 1
Registered since

Feb 3, 2018

Betreff: Bose Lifestyle 600 Fernbedienung reagiert nicht

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Hendrik
Im englischen Forum habe ich was gefunden was auch funktioniert hat :

Wenn das System ausgeschaltet ist, drücken Sie die Ein / Aus-Taste an der Vorderseite der Konsole (hinter der kleinen Tür in der Mitte), um das System einzuschalten. Die Statusanzeige auf der Konsole blinkt weiß, wenn die Konsole hochfährt.
Sobald die Statusanzeige gleichmäßig leuchtet, drücken und halten Sie die Power-Taste an der Konsole für 10 Sekunden. Die Konsole ist dann bereit für die Kopplung mit der Fernbedienung.
Auf der Fernbedienung drücken und halten Sie gleichzeitig die Leuchttaste auf der Rückseite der Fernbedienung und die OK-Taste auf der Vorderseite der Fernbedienung gleichzeitig für fünf Sekunden. Die Fernbedienung wird dann mit der Konsole gekoppelt und der Bestätigungstext erscheint auf dem Display der Fernbedienung.
Drücken Sie eine beliebige Taste auf der Fernbedienung und vergewissern Sie sich, dass die Statusanzeige auf der Konsole bei jedem Drücken der Taste blinkt.
Wenn eine Fernbedienung nicht mit einer Konsole gekoppelt ist, wird ein leerer Bildschirm angezeigt. Eine Fernbedienung zeigt nur Informationen im Display an, wenn sie mit einer Konsole gekoppelt sind.

Nun muss ich noch sehen ob das System noch korrekt funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hendrik
Mitwirkende/r
  • 1
  • 2
  • 1
Registered since

Feb 3, 2018

Betreff: Bose Lifestyle 600 Fernbedienung reagiert nicht

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Hendrik
Im englischen Forum habe ich was gefunden was auch funktioniert hat :

Wenn das System ausgeschaltet ist, drücken Sie die Ein / Aus-Taste an der Vorderseite der Konsole (hinter der kleinen Tür in der Mitte), um das System einzuschalten. Die Statusanzeige auf der Konsole blinkt weiß, wenn die Konsole hochfährt.
Sobald die Statusanzeige gleichmäßig leuchtet, drücken und halten Sie die Power-Taste an der Konsole für 10 Sekunden. Die Konsole ist dann bereit für die Kopplung mit der Fernbedienung.
Auf der Fernbedienung drücken und halten Sie gleichzeitig die Leuchttaste auf der Rückseite der Fernbedienung und die OK-Taste auf der Vorderseite der Fernbedienung gleichzeitig für fünf Sekunden. Die Fernbedienung wird dann mit der Konsole gekoppelt und der Bestätigungstext erscheint auf dem Display der Fernbedienung.
Drücken Sie eine beliebige Taste auf der Fernbedienung und vergewissern Sie sich, dass die Statusanzeige auf der Konsole bei jedem Drücken der Taste blinkt.
Wenn eine Fernbedienung nicht mit einer Konsole gekoppelt ist, wird ein leerer Bildschirm angezeigt. Eine Fernbedienung zeigt nur Informationen im Display an, wenn sie mit einer Konsole gekoppelt sind.

Nun muss ich noch sehen ob das System noch korrekt funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen