abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Cocco1712
Mitwirkende/r
  • 1
  • 15
  • 0
Registered since

Dec 27, 2017

Re: Bose Lifestyle 650

Hallo Chris,

gibt es schon Neuigkeiten von deinem Test? 

VG

DJHEMAN
Mitwirkende/r
  • 1
  • 19
  • 0
Registered since

Sep 23, 2017

Gibt es immer noch nichts Neues ?

Cocco1712
Mitwirkende/r
  • 1
  • 15
  • 0
Registered since

Dec 27, 2017

Hallo Chris_E,

leider haben wir nichts mehr von dir gehört. Hast du die Idee mit dem Bluetooth Transmitter mittlerweile ausprobieren können?

Bin auf das Ergebnis gespannt!

VG Cocco17

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

mein Kollege Chris ist zzt. außer Haus, allerdings werde ich ihn bzgl. Eurer Posts in Kenntnis setzen, sodass er sich das Thema nochmal anschaut.

VG

Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Cocco1712
Mitwirkende/r
  • 1
  • 15
  • 0
Registered since

Dec 27, 2017

Hallo Ben, Hallo Chris,

gibt es Neuigkeiten bzgl. eures Tests?

VG

Cocco17

Ben_E
Moderator

Hallo Cocco,

danke für Deine Rückmeldung. Da Chris nicht mehr bei Bose tätig ist, antworte ich Dir gerne.

Leider liegen mir keine Informationen zum Test vor, den Chris durchführen wollte. Auch ist es so, dass wir zu den Adaptern Dritter keine konkreten Empfehlungen machen können - vor allem, da die Lifestyle 650 dazu konzipiert wurde, Bluetoothsignale zu empfangen, diese aber nicht senden kann.

Generell sollte ein Bluetooth Adapter aber mindestens das Protokoll "A2DP" (Advanced Audio Distribution Profile) unterstützen.

Gerne könnt Ihr es also mit so einem Adapter ausprobieren und uns mitteilen, ob das Ergebnis erfolgreich ist. Für den Fall, dass es dann doch Kompatibilitäts- oder Funktionalitätsprobleme gibt, könnte man ja vom jeweiligen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind.

Viele Grüße
-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Cocco1712
Mitwirkende/r
  • 1
  • 15
  • 0
Registered since

Dec 27, 2017

Hallo Ben, 

da mir das Thema mit den Kopfhörern sehr wichtig ist, habe ich mir nun einen entsprechenden Bluetooth-Transmitter bestellt. Diesen wollte ich soeben anschließen (besitzt analogen 3,5mm Eingang und digitalen, optischen Eingang), allerdings besitzt die Konsole der Lifestyle 650 lediglich einen Ausgang, und dies ist der Kopfhörerausgang hinter der Frontklappe, sehe ich das richtig? Oder können die optischen, digitalen Eingänge auf der Rückseite als Ausgänge umgestellt werden?

Also habe ich es zunächst mit dem analogen Ausgang an der Front ausprobiert.

Sobald ich etwas in den Kopfhörerausgang stecke, schalten die Lautsprecher auf stumm. Somit ist dieser Anschluss unbrauchbar, da ich die Lautsprecher ja nur ausschalten möchte, sobald ich eine aktive Bluetooth Verbindung mit Kopfhörern über den Transmitter aufgebaut habe. Ansonsten müsste ich ja jedes Mal den Stecker rein- und rausstecken.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Thema schon ein wenig schockiert. Die Lifestyle 650 kostet ja eine gute Stange Geld. Dabei keine adäquate Lösung für kabellose Kopfhörer anzubieten ist schon sehr traurig.

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr dieses Thema mal angehen würdet und eine adäquate Lösung präsentiert. Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der die diversen Quellen auch mal auf Kopfhörern hören möchte und Kabellösungen sind ja nun wirklich von gestern. 

VG Cocco17

Ben_E
Moderator

Hallo Cocco17,

danke für Deine Rückmeldung zum Thema.

Soeben habe ich Deine Bitte darum, dass die Anlage der Lifestyle 600 bzw. 650 ausgebaut wird, um auch mit kabellosen Kopfhörern kompatibel zu werden, an die Produktentwicklung weitergeleitet. Ich schlage auch vor, dass wir warten und schauen, wieviele andere Kunden in diesem Thema ihren eigenen Senf dazu geben. Somit können wir und die Entwickler dann wissen, wie beliebt der Vorschlag ist.

Viele Grüße
-    Ben

Arnostone
Kollaborateur/in
  • 4
  • 37
  • 0
Registered since

Dec 26, 2017

Das ist schon ein Thema. Es gibt immer bessere Bluetooth-Kopfhörer (insbesondere auch von Bose), da habe ich heutzutage auch keine Lust mehr, quer durchs Wohnzimmer ein Kabel zu verlegen (Stolperfalle); zumal das ja fürs Bassmodul und die Rücklautsprecher auch kabellos geht. Gibt es eigentlich (außer Kosteneffizienz) einen Grund dafür, dass sich Bose für eine Kabellösung beim Kopfhörer entschieden hat? 

Ben_E
Moderator

Hallo Arnostone,

danke für Deinen Beitrag zum Thema.

Auf S.33 der deutschsprachigen Bedienungsanleitung ist folgendes zu lesen:

Kopfhörer-/AUX-Eingang an der Vorderseite

Sie können diesen 3,5-mm-Eingang mit Ihren Kopfhörern oder als Audiooption mit Ihrem bevorzugten Mobilgerät verwenden. Die Kopfhörereinstellung ist die Standardoption.

Wenn Sie diesen Eingang als AUX IN verwenden möchten, drücken Sie die Setup-Taste auf der Fernbedienung und wählen Sie „Front-Eingangsbuchse“ auf dem Bildschirm aus.

In diesem Sinne könnte es sein, dass ein Kombinieren des AUX-Eingangs mit einem Kopfhörereingang der Grund war.

Viele Grüße
-    Ben