Participant
  • 1
  • 11
  • 0
Registered since

Dec 21, 2017

Bose Lifestyle 650 - Tonaussetzer nach neuesten Update

Hallo zusammen,

ich habe vergangenen Donnerstag an meinem Lifestyle 650 System die Meldung über ein neuen Firmware Update bekommen. Dieses habe ich ohne Probleme einspielen können.

Nach dem erfolgreichen Update auf die Version 19.0.5 merke ich heute nun, wie ich immer wieder Tonaussetzer habe.

Dies betrifft sämtlich Zuspieler, egal ob Apple TV4K, Telekom MediaReceiver 401 oder PlayStation 4.

Immer wieder setzen die Front Lautsprecher aus. Mal für eine Sekunde und mal auch für 30-60 Sekunden. Ich kann kaum eine komplette Minute am Stück Fernsehen ohne diese Aussetzer.

Ich habe einen Soft-Reset durchgeführt und auch schon das komplette System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet. Alles ohne Erfolg!

Es liegt definitiv an keinem der Zuspieler und die Probleme tauchten erst seit dem Update auf.

Gibt es eine Möglichkeit, die vorherige Version wieder zu installieren?
Hat jemand anderes sich dieses Problem?

Danke für eure Hilfe.
14 ANTWORTEN 14
Moderator

Re: Bose Lifestyle 650 - Tonaussetzer nach neuesten Update

Hallo srbnjmn,

 

danke für Deinen Post in der Community! Es tut mir leid zu lesen, dass diese Tonaussetzer seit dem letzten Update regelmäßig auftreten.

 

Du kannst es erstmal mit der Umkonfiguration der Einstellung "CEC" (Consumer Electronics Control) in der Lifestyle 650 versuchen. Hierzu gehst Du wie folgt vor:


- An der Fernbedienung auf “SETUP” drücken. Das Unify-Menü erscheint dann im Bildschirm - falls dies nicht passiert, wählst Du den TV-Eingang aus, mit dem das Bose System verbunden ist
- Die Option "CEC Einstellungen" auswählen
- Auf den nach oben bzw. unten zeigenden Pfeil drücken, um die CEC-Einstellung zu ändern (Du kannst es mit “alternativ ein” oder ggf. “aus” versuchen) und mit OK zu bestätigen
- Auf EXIT drücken, um das Menü zu verlassen.

 

Sollte das nichts bringen, so sagst Du Bescheid, damit wir uns den Fall noch näher anschauen können.

 

Viele Grüße
-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Participant
  • 1
  • 11
  • 0
Registered since

Dec 21, 2017

Re: Bose Lifestyle 650 - Tonaussetzer nach neuesten Update

Nein, es klappt gar nichts!

Ich habe alles probiert, was es an Lösungsmöglichkeiten gibt. Sämtliche Ratschläge aus allen Beiträgen hier. Ohne Erfolg.

Zwischenzeitlich war das Lifestyle 650 System auch bei Bose zur Reparatur. Zurück kam das Systwm nach einer Woche mit den Hinweis, dass kein Fehler festgestellt wurde.
Zuhause angeschlossen, kamen direkt (!) wieder die rote LED und Tonaussetzer vorne. Habe es direkt wieder bei der Bise Hotline reklamiert und seitdem warte ich auf eine Rückmeldung. Das ist jetzt fast zwei Wochen her ... so langsam bin ich richtig verärgert!
Moderator

Re: Bose Lifestyle 650 - Tonaussetzer nach neuesten Update

Hallo srbnjmn,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Fangen wir bei der roten LED an der Lifestyle Anlage an - leuchtet diese durchgehend, oder blinkt sie eher? Geht sie irgendwann von alleine aus?

 

Leider ist es nicht möglich, die vorherige Software wiederherzustellen. Das geht nur bei manchen SoundLink-Lautsprechern von Bose, die ja nicht WLAN- und bluetoothfähig, sondern nur bluetoothfähig sind.

 

Da die Reparatur nichts an der Lage verbessert zu haben scheint, wäre ich eigentlich als nächstes davon ausgegangen, dass ein HDCP-Problem vorliegt. Das mit der roten LED ist aber definitiv nicht normal.

 

Ich freue mich auf Dein Feedback zur LED (ob sie durchgehend leuchtet oder blinkt), sodass wir das Problem näher bzw. besser diagnostizieren können.

 

Grüße
-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Participant
  • 1
  • 11
  • 0
Registered since

Dec 21, 2017

Re: Bose Lifestyle 650 - Tonaussetzer nach neuesten Update

Zunächst läuft die Anlage ganz normal. Dann schlalten sich nach kurzer Zeit die beiden Front-Lausprecher im 10-Sekunden-Takt ein und aus.
Und irgendwann dazwischen geht die komplette Anlage aus und die rote LED leuchtet dauerhaft.
Nach ca. 2 Minuten lässt sich das System normal wieder einschalten und das Spiel beginnt von vorne ...
Zudem schaltet sich die Anlage zuverlässig nach ziemlich genau 60 Minuten ebenfalls von alleine aus und quittiert das ganze mit einer dauerhaft rot leuchtenden LED.

Ich habe diese Probleme erst nach dem letzten Software-Update! Hier muss die Ursache liegen, davor lief alles einwandfrei.

Die Kommunikation mit der Hotline ist ebenfalls sehr unbefriedigend. Mein Problem wird aufgenommen, das ganze muss an die Technik weitergegeben werden. Dann kommt eine Rückfrage seitens der Technik, die ich durch aktives erneutes fragen bei der Hotline einfordern muss. Daraufhin gebe ich meine Antwort und dann dreht sich die Schleife weiter ... wenn das in dem Tempo weitergeht, kann ich noch sehr lange auf meine Lifestyle 650 verzichten.

Ich bin mittlerweile massiv verärgert über den mangelnden Support. Und das bei einem 4.500 € System!
Moderator

Re: Bose Lifestyle 650 - Tonaussetzer nach neuesten Update

Hallo srbnjmn,

 

danke für Deine weitere Rückmeldung. Ich habe mir den Fall nochmal gründlich angeschaut.

 

Soviel ich feststellen kann, ist bei diesen Problemen folgende Fehlerbehebung notwendig:

 

- HDMI-CEC-Einstellungen der Lifestyle Anlage ändern (siehe oben)
- Lifestyle Anlage zurücksetzen (siehe hier)
- Werkseinstellungen wiederherstellen (siehe hier).

 

Wenn Du diese Schritte schon durchprobiert hast und die Probleme trotzdem weiterhin vorkommen, so würde ich mich als nächstes gerne den Auftrag anschauen, den wir für unsere Technik erstellt haben. In diesem Sinne melden wir uns gerne per PN bei Dir, um die hierfür benötigten Daten entgegenzunehmen.

 

Wir sind bemüht, diese Funktionalitätsprobleme zu beheben, damit Du Deine Lifestyle 650 wie vorher genießen kannst.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Participant
  • 1
  • 11
  • 0
Registered since

Dec 21, 2017

Re: Bose Lifestyle 650 - Tonaussetzer nach neuesten Update

Hallo,
nach langem hin und her musste mein Bose Receiver doch nochmal eingeschickt werden, obwohl dies anders mit eurem Moderatoren-Team per PN vereinbart war.

Ich ärgere mich immer noch sehr über diese widersprüchlichen Aussagen zwischen euch und der Hotline!

Trotzdem ist mein Bose Receiver seit letzter Woche Montag beim Bose
Service in Belgien. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Kann ich dazu einen aktuellen Status bekommen?

Im Übrigen kann ich seit Mai meine Bose Anlage auf Grund des Defekts nach dem Software-Update nicht mehr nutzen. Gibt es hierfür nicht eine Wiedergutmachung auf Grund des nicht unerheblichen Nutzungsaufalls?
Moderator

Re: Bose Lifestyle 650 - Tonaussetzer nach neuesten Update

Hallo Benjamin,

 

vielen Dank für Deinen Post. Gerne melden wir uns nochmal per PN bei Dir, um den Sachverhalt weiter zu besprechen.

 

Danke und Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Contributor
  • 1
  • 31
  • 0
Registered since

Jan 22, 2018

Re: Bose Lifestyle 650 - Tonaussetzer nach neuesten Update

Hallo Ben,

 

seit dem Update im Oktober habe ich ein ähnliches Phänomane!

So alle 1-2 Stunden bekomme ich auch solche Ton aussetzer, die daueren 2 Sekunden und dann läuft es wieder.

Eingangquellen sind auch alle TV, Internet, BlueRay.

Moderator

Re: Bose Lifestyle 650 - Tonaussetzer nach neuesten Update

Hallo Stefan,

 

danke für Deinen Post - es tut mir leid zu hören, dass Du auch betroffen bist.

 

Bei Problemen, die nach einem Update gelegentlich auftreten, kann ein [mindestens] 5-minütiger Stromreset helfen. Als schneller Workaround wird diese Lösung zwar oft vorgeschlagen, es kann aber tatsächlich helfen. Hilft es in Deinem Fall auch?

 

Sag Bescheid. Ggf. untersuchen wir das Problem noch näher.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!