Hobst
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 8, 2017

Bose Lifestyle 650: kein Ton von TV Apps (z.B. Amazone Prime Video)

Hallo,

 

Ich habe seit ein paar Tagen das Lifestyle 650 Soundsystem mit meinen Samsung UE65KS9090 gekoppelt. Die Integration meines Blue Ray Players und meines Media Receivers verlief problemlos. Alles kann ich per Bose Fernbedienung steuern. Ich habe derzeit nur das Problem, dass kein Ton von den TV Apps, wie Amazone Prime Video, TV plus etc. über die Soundanlage widergegeben wird.

 

Anschlüsse Konsole:

- HDMI OUT geht zum HDMI arc des Fernsehers

- HDMI 1: Media Receiver 

- HDMI 2: Blue Ray Player 

 

Das Ethernet ist mit dem Fernseher verbunden. 

 

Folgende Versuche habe ich unternommen das Problem zu lösen.

CEC:

- CEC ist beim Fernseher aktiviert

- alle 3 CEC-Optionen (Standard, Alternative, Aus) der Lifestyle führten zu keiner Änderung

 

Optischer Anschluss:

- Verbindung der Konsole mit dem TV durch optisches Kabel führte zu keiner Änderung

 

Ethernetverbindung über Konsole statt Fernseher:

- hier hat der Fernseher nicht auf die Apps zugreifen können

 

Was ich auch merkwürdig finde ist, dass ich parallel zum Ton des Soundsystems den TV Ton mit der TV-Fernbedienung steuern kann. 

 

Wie kann ich den Ton der TV Apps über das Soundsystem wiedergeben ?

3 ANTWORTEN 3
Moderator

Re: Bose Lifestyle 650: kein Ton von TV Apps (z.B. Amazone Prime Video)

Hey Hobst,


vielen Dank für deinen ersten Post.


Hast du mal in den Soundeinstellungen bei Amazon nachgeschaut?
Es könnte nämlich sein, dass Amazon deinen Sound in einem Format ausgibt, dass dein Fernseher nicht unterstützt.
Schau mal in den App Einstellungen direkt nach und sag danach nochmal Bescheid .


Falls du in der Zwischenzeit noch Fragen hast helfen wir dir gerne weiter.

LG

Chris

Hobst
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 8, 2017

Re: Bose Lifestyle 650: kein Ton von TV Apps (z.B. Amazone Prime Video)

Hallo Chris,

 

Mein Fernseher gibt ohne Probleme den Sound von den TV Apps wieder. Durch den Anschluss an HDMI arc müsste der Ton über die LS650 ausgegeben werden.

 

Darüber hinaus habe ich geschaut, ob es irgendwelche Sound- Einstellmöglichkeit bei Amazon TV gibt. Hier gibt es aber keine Einstellmöglichkeiten.

 

VG 

Hobst

 

Moderator

Re: Bose Lifestyle 650: kein Ton von TV Apps (z.B. Amazone Prime Video)

Hey Hobst,

vielen Dank für deinen ersten Post.

Hast du dein HDMI Kabel an ARC an deinem Fernseher eingesteckt?
Dann sollte es Funktionieren, falls du kein ARC Input an deinem Fernseher hast, musst du es mit einem optischen Kabel versuchen.
Viele Fernseher können App Sound nur durch optische Kabel wiedergeben ( HDMI-ARC ) .

Falls keiner dieser Schritte dir weiterhelfen konnte, melde dich doch bitte mal bei unserem Kundenservice unter: 0696 6778 6790

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG

Chris