Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ben_E
Moderator

Re: Bose Power Stand

Hallo Peter,

danke für Deine Antworten!

Ich habe einige Fragen zum ausgetauschten Power Stand, der - bis auf die Blasgeräusche - gut funktioniert:

1. Ging es hierbei um einen vorübergehenden Austausch? Oder hat Mister Music gesagt, dass Du den ausgetauschten Power Stand nun behalten darfst?

2. Kannst Du mir sagen, vor wieviel Zeit Du den ersten Power Stand gekauft hattest?

3. Ich wäre auch dankbar, wenn Du uns eine Privatnachricht mit der Seriennummer Deines Power Stands schicken könntest. Die Seriennummer befindet sich an der Unterseite des Geräts und ist auf einem der Klappfüße aufgedruckt. Die Privatnachricht schickst Du, indem Du hier klickst.

Nun zum Thema Blasgeräusche - verschwinden denn diese Geräusche nach einer gewissen Zeit? Oder bleiben sie andauernd? Was passiert denn, wenn Du die L1 II an eine komplett andere Steckdose anschließt?

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
thunder200
Mitwirkende/r
  • 0
  • 22
  • 1
Registered since

Jul 30, 2018

Hallo Ben,

Power Stand von MM hab ich nur solange bis mein aus Belgien zurückkommt.

Meinen hab ich bei MM am 02.07.2007 gekauft.

Die Blasgeräusche ist das Kühlgebläse von Power Stand die man von MM Power Stand hört, bei meinen hab ich es nicht gehört.

An der gleichen Steckdose hab ich erst mein und gleich danach von MM Power Stand getestet. Hoffentlich findet Boseservice in Belgien denn Fehler, weil 200 Euro ist nicht gerade wenig was ich Zahlen muß! 

Mit freundlichen Grüßen 

Peter

Ben_E
Moderator

Hallo Peter,

danke für Deine Rückmeldung und die weiteren Infos.

Eine Frage zum vorübergehenden Power Stand, den Du hast - hörst Du die Blasgeräusche noch, wenn Du Deine Musik abspielst? Die Frage kommt, da ich einst eine PA-Anlage (allerdings nicht von Bose) für meine eigenen Auftritte hatte. Beim Einschalten der PA habe ich auch ein leises Blasgeräusch feststellen können, dieses war aber nicht mehr zu hören, sobald ich meine PA am Auftrittsort aufgebaut bzw. angefangen zu spielen habe, da das Publikum, die Musik usw. die Geräusche ja übertönt haben.

Ist das bei Dir auch so?

Gerne können wir schauen, was bei der Reparatur in Tongeren festgestellt wird und danach dementsprechend vorgehen. Halte uns auf dem Laufenden.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
thunder200
Mitwirkende/r
  • 0
  • 22
  • 1
Registered since

Jul 30, 2018

Hallo Ben.

besten Dank für die schnelle Antwort,

es ist wie bei dir. Wenn ich  zuhause MP3 über PC oder mit Sonar Platinium Songs bearbeite und abhöre hört man das Gebläse gar nicht, auch wenn ich mit Limex Akkordeon spiele hört man nichts mehr.

Das wäre ja Super wenn Ihr schaut wie es mit der Reparatur ist.

Mfg

Peter

Ben_E
Moderator

Hallo Peter,

danke für Deine Rückmeldung!

Gerne würde ich für Dich nachschauen, wie es zzt. mit der Reparatur aussieht. Allerdings dürfen wir bei Bose das nur machen, wenn die Reparatur über Bose selbst gebucht wurde, was in Deinem Fall ja nicht so ist.

In diesem Sinne muss ich Dich leider an Mister Music verweisen. Wenn Du die Mitarbeiter anrufst und um Neuigkeiten bittest, bin ich mir sicher, dass sie Dir eine Auskunft geben bzw. den für sie zuständigen Bose-Mitarbeiter kontaktieren können, um Informationen in Erfahrung zu bringen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, was die Reparatur angeht!

Danke und Grüße

-    Ben - Bose Support

thunder200
Mitwirkende/r
  • 0
  • 22
  • 1
Registered since

Jul 30, 2018

Hallo Ben,

hab heute die Nachricht von MM bekommen das Sie morgen PS an mich senden.

Bose hat die Lüftereinheit getauscht. 

Ich hoffe nur das die Lautstärkeschwankungen über Analog Input von PS weg sind.

Gruß

Peter

Ben_E
Moderator

Hallo Peter,

danke für Deine Rückmeldung und die Infos zur Reparatur.

Und sind die Lautstärkeschwankungen nun weg? Halte uns auf dem Laufenden.

Danke und Grüße

-   Ben

thunder200
Mitwirkende/r
  • 0
  • 22
  • 1
Registered since

Jul 30, 2018

Hallo Ben,

heute PS zurückbekommen, 30 Minuten gespielt keine Lautstärkeschwankung.

Es wurden diese Komponenten ausgetauscht 

1 FAN, 12VDC,5400,40X40,DUAL BALL

Es würde mich Interessieren was das für Teile sind.

Mit freundlichen Grüßen 

Peter

Ben_E
Moderator

Hallo Peter,

danke für Deine Rückmeldung! Es freut mich, dass es keine weiteren Lautstärkeschwankungen gibt.

Der aufgelistete Teil scheint die Lüftereinheit zu sein. "Fan" ist ja ein englischer Begriff dafür. Ferner hattest Du mir in einem vorherigen Post bestätigt, dass es die Lüftereinheit war, die ausgetauscht wurde.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem L1 II!

Beste Grüße

-   Ben

thunder200
Mitwirkende/r
  • 0
  • 22
  • 1
Registered since

Jul 30, 2018

Hallo Ben,

leider hab ich mich zu früh gefreut.

Nach zwei Wochen wieder Lautstärkeschwankungen, bin jetzt sehr enttäuscht nach Reparatur und dann der gleiche Fehler wieder. Mit MM hab ich ausgemacht das ich längere Zeit mit Limex Akkordeon über Tonmatch spielen soll, ob der Fehler auch Auftritt, wenn nicht muß es an Trimmpoti liegen.

Mfg

Peter