abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wolfsplz
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 15, 2018

Bose® Solo 15 TV sound system - Auto-Wake funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

seit 2014 besitze ich nun die Solo 15 TV und bin auch fast vollkommen zufrieden mit dem Deck.

Da ich nun auch einen Home Speaker 500 mein eigen nenne und über Alexa meinen TV anschalte, hätte ich natürlich gern, dass sich die Solo 15 bei anliegendem Tonsignal (in meinem Fall optisch) mit anschaltet. Wie in der Anleitung beschrieben, soll man die Power-Taste auf der Bose Fernbedieung 5 Sekunden gedückt halten. Leider hat dies bisher nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Das System ist auf dem aktuellsten Stand.

Ein zeitweises vom Stromnetz trennen hat auch keine Abhilfe gebracht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Bose® Solo 15 TV sound system - Auto-Wake funktioniert nicht

Hallo Wolfsplz,

danke für Deinen Post in der Community! Gerne helfe ich Dir, die Auto-Wake-Funktion zum Funktionieren zu bringen.

Eine Frage vorweg - hast Du Auto-Wake eingestellt, bevor Du die Powertaste der Universalfernbedienung eingestellt hast? Falls nein, funktioniert Auto-Wake möglicherweise nicht ordnungsgemäß.

Um das zu lösen, muss man die Fernbedienung resetten und neu programmieren. Wenn Du die Schritte hierfür brauchst, sag Bescheid.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Wolfsplz
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 15, 2018

Hallo Ben_E,

da ich diese Funktion bisher nicht verwendet habe, gehe ich davon aus, dass sie nicht korrekt fuktioniert.

Kannst du mir kurz mitteilen, wie man die Fernbedienung resettet?

Danke vorab.

Ben_E
Moderator

Hallo Wolfsplz,

danke für Deine schnelle Antwort!

Gerne. Die Schritte sind wie folgt:

1. Bitte an der Fernbedienung eine Quelltaste (z. B. TV oder CBL-SAT) eingedrückt halten, bis alle sechs Quellentasten leuchten

2. Bitte loslassen. Die Taste, die gehalten wurde, leuchtet dann weiter
   3. Bitte den Code 981 eingeben. Die Quelltasten blinken, um zu bestätigen, dass die Fernbedienung zurückgesetzt wurde.

Hier ggf. auch noch die Schritte bzw. einige Informationen zum Steuern Deiner angeschlossenen Geräte mit der Bose Fernbedienung:

https://www.bose.de/de_de/support/article/using-a-universal-remote-to-control-your-bose--system0.htm...

https://www.bose.de/de_de/support/article/controlling-connected-devices-solo-15-ii.html

Nachdem Du die Powertaste entsprechend eingestellt hast, kannst Du dann Auto-Wake erneut einstellen und schauen, ob es nun funktioniert. Sag Bescheid.

Danke und Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!