Hajo-01
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 22, 2020

Bose Solo 5 Fernbedienung an LG TV funktioniert nicht

Hallo,

nachdem ich einen Grundig TV gegen einen neuen LG-TV ausgetauscht habe funktioniert die FB des Solo5 trotz Neuprogrammierung (LG Code 00511) nicht. Was kann ich noch tun?

hajo

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Bose Solo 5 Fernbedienung an LG TV funktioniert nicht

@Hajo-01

Hallo Hajo,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen bei uns.

Schade, dass Deine Fernbedienung Deinen LG Fernseher nicht steuert. "0511" ist der korrekte Code.

Ich möchte erstmal sicherstellen, dass Du wie folgt vorgegangen bist:

1. Bitte an der Fernbedienung die TV-Taste gedrückt halten, bis alle sechs Quellentasten leuchten;

2. Bitte die Taste dann loslassen, damit nur die TV-Taste weiter leuchtet;
   3. Code "0511" eingeben und die Taste "Lautstärke +" drücken. Wenn alle sechs Quellentasten dreimal blinken, wurde ein ungültiger Code eingegeben;

4. Bitte schauen, ob die Fernbedienung das Gerät steuert. Bei Fernsehgeräten probierst Du die Kanaltasten, die Taste "Menü" und die Pfeiltasten;
   5. Wenn der Code funktioniert, auf EXIT drücken, um die Einstellungen zu speichern;
   6. Wenn der Code nicht funktioniert, erneut auf "Lautstärke +" drücken, um den nächsten Code für die Marke auszuwählen. Bitte dann Punkt #4 wiederholen.

Hier einige zusätzliche Hinweise:

a. Bei einigen Marken gibt es ja viele Geräte, daher muss man möglicherweise viele Codes ausprobieren, bevor man einen findet, der funktioniert;
   b. Einige Funktionen bestimmter Geräte können möglicherweise nur von der Originalfernbedienung gesteuert werden;
   c. Wenn die sechs Quellentasten an der Fernbedienung dreimal blinken, gibt es keine weiteren Codes für die Marke;
   d. Wenn sich die TV-Taste an der Fernbedienung ausschaltet, befindest Du Dich nicht mehr im Programmiermodus. Bitte zum Anfang zurückkehren.

Nach dem Programmieren drückst Du auf die TV-Taste, um Deinen Fernseher zu steuern.

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung!

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Green80
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 9, 2020

Ich habe ein Samsung tv. Wie lautet hier der Code?

Ben_E
Moderator

Hallo @Green80,

danke für Deinen Post. Für alle Samsung-Geräte ist der Code "0060".

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!