MacGoogle
Mitwirkende/r
  • 1
  • 5
  • 1
Registered since

Aug 4, 2019

Bose Solo 5 geht ständig aus

Hallo, 

ich hoffe, dass ich richtig bin hier. 

Ich habe eine Bose Solo 5 über das optische Kabel mit einen Philips TV (55 Zoll Ambilight) verbunden. Standby Modus der Solo 5 ist deaktiviert, d.h. wenn die Sounbar kein Signal Empfängt sollte sie an bleiben. 

Die Solo 5 geht im laufenden Betrieb immer wieder aus. Mal nach 30 Minuten, mal nach 2 Stunden. Die Sounbar bekomm ich dann erst wieder. wenn ich den Netzstecker gezogen habe. Ich habe am Philips TV bei den Ton Einstellungen schon auf Stereo gestellt (sollte eigentlich keine Auswirkungen haben).

Kann mir jamand helfen, dass sich die Solo 5 Soundbar nicht ständig ausschaltet. Was kann ich machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
MacGoogle
Mitwirkende/r
  • 1
  • 5
  • 1
Registered since

Aug 4, 2019

Betreff: Bose Solo 5 geht ständig aus

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von MacGoogle

Die Sounbar wird mit der original FB besient. Virus am Handy >nope< Sorry Apple kennt sowas nicht (dies aber nur am Rande, denn das Handy war nicht im Spiel) 😜

So wie es ausschaut, is die Soundbar defekt und geht zurück an den Händler.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Franky51
Experte/-in
  • 397
  • 1135
  • 52
Registered since

Sep 13, 2017

Kann es sich um ein thermisches Problem handeln ?

MacGoogle
Mitwirkende/r
  • 1
  • 5
  • 1
Registered since

Aug 4, 2019

Die Soundbar steht vor dem TV. Also ein thermisches Problem sollte nicht vorliegen. 

Franky51
Experte/-in
  • 397
  • 1135
  • 52
Registered since

Sep 13, 2017

Hat der TV interne Lautsprecher ? Dass dessen Magnetfelder die Soundbar beeinflussen könnten ?

Hast überhaupt mal einen anderen Standort versucht, um das Problem etwas einzugrenzen ?

MacGoogle
Mitwirkende/r
  • 1
  • 5
  • 1
Registered since

Aug 4, 2019

Klar hat der TV interne Lautsprecher. Der Fernseher is ca.ein Jahr alt, und klar strahlen die internen Boxen. 🙂 Ich würd lügen, wenn ich nein sagen würde 😉 . Aber ist die Soundbar nicht dafür konzipiert direkt unter dem TV zu stehen? Ich hab übrigens die internen Lautsprecher auch schon augeschaltet, mit dem selben Ergebnis.

Das Toslink Kabel habe ich auch gewchselt. Den Standby Modus hatte ich kurz an. (Meine erste Vermutung lag hier, da die Solo 5 sich allein ausstellen soll, wenn sie kein Signal Empfängt.) Aber egal ob der Standby Modus aus oder an ist, die Solo 5 schaltet sich in unregelmäßigen Abständen (Ton Signal liegt an) ab. Abhilfe schafft immer nur, dass man den Netzstecker kurz ( oder lang 😉 ) zieht.

Der Standort der Soundbar wurde auch schon gewechselt, obwohl m.E. dies keine Rolle spielen sollte. Das interne Netzteil wird normal warm. Auch hab ich vermutet, dass es eine interne Einstellung vom TV ist. Aber Egal was ich verändere bei den Toneinstellungen am TV, das Ergebnis blebt das selbe --> die Solo % geht irgendwann aus.

Guter Rat is teuer 🙂 in diesen Fall ...

Franky51
Experte/-in
  • 397
  • 1135
  • 52
Registered since

Sep 13, 2017

Wird das Gerät über eine Universal-FB gesteuert oder die Bose-Eigene?

Ich vermute mal ,Letzteres ? Oder könnte sich wer am Handy bzw. der App zu schaffen machen ? Virus oder ähnliches ?

Wenn alles nicht zutreffen kann, dürfte wohl ein Defekt vorliegen. Ist noch Garantie drauf ?

MacGoogle
Mitwirkende/r
  • 1
  • 5
  • 1
Registered since

Aug 4, 2019

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von MacGoogle

Die Sounbar wird mit der original FB besient. Virus am Handy >nope< Sorry Apple kennt sowas nicht (dies aber nur am Rande, denn das Handy war nicht im Spiel) 😜

So wie es ausschaut, is die Soundbar defekt und geht zurück an den Händler.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Bose Solo 5 geht ständig aus

Hallo zusammen,

@Franky51 - vielen Dank wie immer für Deine Unterstützung!

@MacGoogle - danke für Deinen Post. Auch für meine Begriffe klingt es, als wäre Deine Solo 5 Soundbar defekt. Wenn Du die Soundbar schon länger als 5 Minuten vom Strom hattest und es mit einer anderen Steckdose versucht hast, dann fallen mir (abgesehen von einer Reparatur über uns) keine weiteren Schritte ein.

Nach 60 Minuten Inaktivität schaltet sich die Soundbar von alleine aus, in Deinem Fall scheint das aber natürlich nicht die Ursache zu sein.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme per Telefon, damit wir die Reparatur buchen und Deine Solo 5 Soundbar untersuchen können. Unsere Telefonnummern sind wie folgt:

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr. Ich möchte Dich bitten, am Telefon die 17-stellige Seriennummer Deiner Soundbar parat zu halten. Falls Du Hilfe brauchst, diese zu finden, sag Bescheid.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
MacGoogle
Mitwirkende/r
  • 1
  • 5
  • 1
Registered since

Aug 4, 2019

Hallo,

da auf der Soundbar noch Gewä

@Ben_E  schrieb:

Hallo zusammen,

@Franky51- vielen Dank wie immer für Deine Unterstützung!

@MacGoogle- danke für Deinen Post. Auch für meine Begriffe klingt es, als wäre Deine Solo 5 Soundbar defekt. Wenn Du die Soundbar schon länger als 5 Minuten vom Strom hattest und es mit einer anderen Steckdose versucht hast, dann fallen mir (abgesehen von einer Reparatur über uns) keine weiteren Schritte ein.

Nach 60 Minuten Inaktivität schaltet sich die Soundbar von alleine aus, in Deinem Fall scheint das aber natürlich nicht die Ursache zu sein.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme per Telefon, damit wir die Reparatur buchen und Deine Solo 5 Soundbar untersuchen können. Unsere Telefonnummern sind wie folgt:

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr. Ich möchte Dich bitten, am Telefon die 17-stellige Seriennummer Deiner Soundbar parat zu halten. Falls Du Hilfe brauchst, diese zu finden, sag Bescheid.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

hrleistung vom Händler (frisch gekauft) wurde sie direkt zurück geschickt und eine neue bestellt. 😊

Ben_E
Moderator

Hallo @MacGoogle,

alles klar, danke für die Infos! Wenn Du weitere Fragen zur Solo 5 Soundbar hast, sag Bescheid, wir sind gerne da.

Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!