Stefan L.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Mar 29, 2020

Bose Solo 5 hängt sich auf

Hallo! Meine Solo 5 hängt sich ca. 1x am Tag auf. Sie läßt sich einschalten, das grüne Licht brennt, aber es kommt kein Ton und die Box reagiert nicht auf die Fernbedienung. Die einzige Lösung ist, das Gerät vom Strom zu trennen und dann wieder einzustöpseln. Danach funktioniert die Box einwandfrei. Hat irgendwer eine Ahnung wo das Problem liegt?

9 ANTWORTEN 9
Rach_A
Moderator

Re: Bose Solo 5 hängt sich auf

Hallo Stefan,

danke für deinen Post.

Mit welchem Gerät ist deine Solo 5 verbunden? Und kannst du mir auch sagen wie sie verbunden sind?

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Stefan L.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Mar 29, 2020

Die Box hängt nur mit einem Lichtleiterkabel an einem LG-Fernseher. Und natürlich am Strom.

Ben_E
Moderator

@Stefan L.

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich möchte wissen, ob Du die Solo 5 Soundbar schon mindestens 5 Minuten stromlos hattest? Nur so kann ein gründlicher Stromreset erfolgen 😊

Mein Vorschlag wäre, das sowohl mit der Soundbar als auch mit dem LG-Fernseher zu tun. Sag bitte Bescheid, ob das etwas bringt.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Stefan L.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Mar 29, 2020

Ein längeres Trennen vom Strom hat auch nichts gebracht.

Ben_E
Moderator

Hallo @Stefan L.,

alles klar. Besteht bei Dir die Möglichkeit, das optische Kabel (Lichtleiterkabel) auszutauschen? Vielleicht ist das Kabel defekt (oder evtl. nicht korrekt eingestöpselt), weswegen der Ton ab und an ausfällt.

Beste Grüße

Stefan L.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Mar 29, 2020

Habe drei Kabel getestet. Bei allen kommt es zum gleiche Problem.

Habe es auch erfolglos mit einem anderen TV getestet. An dem TV-Anschluss liegt also wohl kein defekt vor.

Ben_E
Moderator

@Stefan L.

Hallo Stefan,

okay, danke für Deine Mühe.

Dann ist die Solo 5 für meine Begriffe defekt. Es sei denn, wir können sie durch ein Firmwareupdate noch retten.

Hast Du einen Mac oder einen Windows PC bzw. Laptop? Falls ja, können wir das mit dem Update mal versuchen.

Beste Grüße

Stefan L.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Mar 29, 2020

Ben_E
Moderator

@Stefan L.

Hallo Stefan,

ja, da das die Firmwareversion ist, die sich auf der Website befindet.

Viele Grüße