Marco97
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 1, 2020

Bose Solo5 Bluetooth Verbindung

Guten Tag zusammen,

ich habe mir eine Bose Solo5 Soundbar gekauft und versucht mit meinem Sony TV (KD-55XE8096) zu verbinden.

Die Soundbar blinkt blau, ist also im Kopplungsmodus, wird aber nicht von dem Fernseher gefunden zum Verbinden.

Woran könnte das liegen?

Gruß Marco

7 ANTWORTEN 7
Franky51
Experte/-in
  • 397
  • 1135
  • 52
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Bose Solo5 Bluetooth Verbindung

Gegenfrage: Was möchtest mit der Verbindung bezwecken ? Kommt es doch bei Bild- und Tonübertragung zu mehr oder weniger starken Tonverzögerungen..Soll heissen, Bilder am TV sind nicht lippensynchron.

Die Verbindung zum TV sollte über Kabel erfolgen.Dafür stehen ein optischer und ein koaxialer Audioanschluss zur Verfügung.

Marco97
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 1, 2020

Ich möchte die Bose Box mit meiner normalen Fernbedienung steuern, und das echt nur, wenn sie via Bluetooth verbunden ist. Optisch brauche ich immer zwei Fernbedienungen.

Franky51
Experte/-in
  • 397
  • 1135
  • 52
Registered since

Sep 13, 2017

Welche FB soll denn die ,,normale Fernbedienung,, sein ? Und welche Geräte sollen dann mit der ,,normalen FB,, genutzt werden?

Marco97
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 1, 2020

Die normale Fernbedienung ist die, von meinem Sony TV.

Aber das ist alles völlig egal, ich möchte einfach meine Box mit dem TV Verbinden und das funktioniert nicht.

Ob das Sinn macht oder nicht, ist mal dahin gestellt.

Ein Bekannter hat das selbe TV Modell und bei ihm funktioniert die Bluetooth Verbindung von Box zu TV.

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Bose Solo5 Bluetooth Verbindung

Hallo zusammen,

@Franky51 - vielen Dank wie immer für Deine Unterstützung!

@Marco97 - herzlich willkommen. Es ist überwiegend gewollt, dass man die Bluetoothverbindung nicht für Fernseher, sondern für Smartphones, Tablets usw. verwendet. Bei Fernsehern empfehlen wir i.d.R. eine Kabelverbindung. Ferner muss man keine zwei Fernbedienungen benutzen, wenn man die Fernbedienung der Solo 5 Soundbar benutzt und programmiert, um den Fernseher zu steuern.

Ich nehme an, dass Du diese Fernbedienung hast?

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Marco97
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 1, 2020

Vielen Dank für die Antworten.

Mein Problem ist, dass es auf meiner Sony TV Fernbedienung viele Knöpfe gibt, die ich nicht auf der BOSE Fernbedienung finden bzw. programmieren kann.

Deshalb würde ich gerne diese Fernbedienung benutzen.

Franky51
Experte/-in
  • 397
  • 1135
  • 52
Registered since

Sep 13, 2017

Ich habe arge Zweifel, ob du überhaupt mit der FB des Fernsehers etwas anderes steuern kannst. Ich konnte nichts darüber finden, dass es sich hier auch gleichzeitig um eine Universalfernbedienung handelt.

Natflix natürlich ausgenommen, das ist ja gleich mit integriert.