BoxerTreiber
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 18, 2020

Bose Wave II (mit CD) lässt sich nicht einschalten / reagiert gar nicht auf die Fernbedienung

Moin!

 

Ich habe von meinem Vater ein Bose Wave II geerbt. Dieses hat bei ihm bis zum Schluss einwandfrei funktioniert! Vor ca. 4 Monaten habe ich den Netzstecker gezogen und das Gerät eingelagert.

 

Seit drei Tagen versuche ich verzweifelt, das Gerät einzuschalten, ohne Erfolg! Wenn ich den Netzstecker mit dem Strom verbinde, leuchtet im Display lediglich die kleine Anzeige der Weckzeit (06.00) in der rechten Ecke und in unregelmäßigen Abständen leuchtet kurz die Uhrzeit.

 

Auf Befehle von der Fernbedienung reagiert es gar nicht. Selbstverständlich habe ich bereits die Batterie in der Fernbedienung gegen eine neue ausgetauscht, allerdings ohne Erfolg. Auch eine andere Fernbedienung, die ich mir von einem Bekannten ausgeborgt habe, funktioniert nicht ;-((

 

Da man das Gerät ausschließlich mit der FB bedienen kann, bin ich mit meinem Latein am Ende!?! Gibt es einen Trick? Eigentlich kann das Gerät ja nicht defekt sein, nur weil es einige Wochen "geschlafen" hat 😉

 

Danke für die Hilfe, Gruß aus Schleswig-Holstein,

Dirk

3 ANTWORTEN 3
Alex_S
Moderator

Re: Bose Wave II (mit CD) lässt sich nicht einschalten / reagiert gar nicht auf die Fernbedienung

Hallo @BoxerTreiber,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

 

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Wave System hast.

 

Prüfe bitte, ob ein grünes Licht auf der Produktanzeigetafel erscheint, wenn eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt wird.

 

Stelle auch sicher, dass nichts vor dem Gerät ist und der Bildschirm ebenfalls sauber ist.

 

Wenn sich der Fernbedienungssensor an deinem Produkt in einem sehr hellen Bereich befindet (d.h. bei übermäßiger Sonneneinstrahlung oder Beleuchtung, in der Nähe eines hellen Fernseh- oder Laptop-Bildschirms usw.), könnte die

 

Lichtinterferenz die Fähigkeit deines Produkts beeinträchtigen, die IR-Lichtbefehle von deiner Fernbedienung zu erkennen. Wenn übermäßiges Licht auf dein Produkt fällt, versuche es zu reduzieren.

 

Sollte keins dieser Punkte bei dir der Fall sein, dann würde ich dir empfehlen das Gerät einmal auf seine Werkseinstellungen zurückzusetzen:

 

 

Drücke auf der Fernbedienung die Weckzeit-Taste und halte sie gedrückt, bis -SETUP MENU- auf der Systemanzeige erscheint.

 

Drücke die Taste Tune > wiederholt, bis RESET ALL erscheint

 

Drücke die Taste Zeit +, um Y auszuwählen.

 

Drücke die Taste 2 zur Bestätigung, während du über die Anzeige blätterst, und drücke die Taste 2.

 

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

 

 

 

Beste Grüße

BoxerTreiber
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 18, 2020

Re: Bose Wave II (mit CD) lässt sich nicht einschalten / reagiert gar nicht auf die Fernbedienung

Hallo Alex

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 

Auf dem Display wird kein grünes Licht angezeigt 😞 Das Gerät reagiert gar nicht, so dass ich auch keine Chance habe, das Setup-Menü aufzurufen. 

 

Es ist alles sauber, es gibt keine direkte Lichtquelle, die stören könnte, und es sind keine anderen Geräte in der Umgebung.

 

Defekte Fernbedienung und/oder leere Batterie schließe ich aus, da diese an einem Bose Wave eines Bekannten funktionieren.

 

Gruß aus Schleswig-Holstein 

Dirk

Alex_S
Moderator

Re: Bose Wave II (mit CD) lässt sich nicht einschalten / reagiert gar nicht auf die Fernbedienung

Hallo Dirk,

 

 

vielen lieben Dank für deine Nachricht!

 

Ich würde dir empfehlen unseren Support zu kontaktieren.

 

Über diesen Link kommst du auf unsere Kontaktseite:

 

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

 

Liebe Grüße