abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
udoo01
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Sep 20, 2019

Bose lifestyle av35 mit sa3

Ich betreibe eine lifstyle av35

Model PS 48 III SN: 0xxxxxxxxxxxxxxxx

AV Control Console Ser.No. 0xxxxxxxxxxxxxxxx

Mir gelingt es nicht den Nachbarraum mit einem SA-3 zu verbinden.

9 ANTWORTEN 9
Ben_E
Moderator

Re: Bose lifestyle av35 mit sa3

Hallo @udoo01,

danke für Deinen Post in der Community über Deine Lifestyle V35 und den SA-3 Verstärker!

Ich helfe Dir, alles korrekt einzurichten. Erstmal möchte ich wissen, was Du bisher versucht hast?

Erhältst Du an irgendeiner Stelle eine Fehlermeldung? Oder ist einfach kein Ton im Nebenraum zu hören?

Welche Lautsprecher sind denn an Deinem SA-3 angeschlossen? Eine Marke und ein Modell wären hilfreich.

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
udoo01
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Sep 20, 2019

Hallo und Danke für die Rückmeldung.

Bevor ich meine Versuche aufliste folgendes zu Anfang.

Ich habe einen SA-3 Verstärker mit einer lifestyle 38/48 ohne Probleme betrieben.

Ich nutze die 161er Lautsprecher.

Über Monate habe ich folgendes probiert:

2 verschiedene link A Kabel

2 verschiedene RC35S Fernbedienungen

2 verschiedene SA-3 Verstärker

und zu guter letzt noch eine andere Steuerconsole und einen  anderen Subwoofer

Es läuft immer auf das Selbe hinaus.

Der SA-3 steht entweder im stand by oder im eingeschaltetem Zustand.

Nur er reagiert nicht auf die Fernbedienung und im Nebenraum kommt nichts an!

Mit dem Service haben wir über das Telefon verschiedene Stellungen an den Microschaltern an SA-3,Fernbedienung und in der Einstellung der Console probiert.

Es hat sich nichts geändert.

Das Problem kenne ich erst mit der lifestyle 35, bei der 38/48 lief alles ohne Probleme.

Ben_E
Moderator

Hallo @udoo01,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Das ist sehr nützlich.

Eine Sache vorweg - die Lifestyle V35 ist definitiv mit dem SA-3 Verstärker kompatibel. Eine grundsätzliche Kompatibilität liegt vor.

Kannst Du mir sagen, ob bei Deinem SA-3 etwas am Anschluss "VCA" (voltage-controlled amplifier) hängt?

Ich nehme auch an, dass Du keine AL8-Sender bzw. AR1-Empfänger im Einsatz hast, oder? Wenn doch, würdest Du wissen, was ich meine 😊

Nun zum Setup. Mit folgender Einrichtung müsste es klappen:

KABEL

1. Bitte die Antenne, die mit der Erweiterungsfernbedienung geliefert wurde, an den Anschluss "Homewide Antenna" an der Rückseite der V35 anschließen;
   2. Bitte ein Kabel "Bose Link A" an die Buchse "Bose Link OUT" der V35 anschließen;
   3. Bitte das andere Ende des Kabels an den Anschluss "Bose Link IN" an der Rückseite des SA-3 anschließen;
   4. Bitte sicherstellen, dass die Lautsprecher richtig angeschlossen sind und das Netzkabel auch.

LIFESTYLE V35

Keine Einstellungsänderungen erforderlich.

SA-3

1. Schalter 6, 7, 8 und 9 auf den gewünschten Raumcode einstellen. Die Standardeinstellung ist Raum B, d.h. 9 hoch und 6, 7 und 8 runter;
   2. Mit Schalter A wird der Verstärker auf Mono oder Stereo eingestellt. Bitte für Stereo den Schalter A in die obere Position schieben. Das ist die Standardeinstellung;

3. Schalter B bestimmt, ob der AUX-Eingang des SA-3 durch die automatische Erkennung eines eingehenden Audiosignals aktiviert werden soll. Bitte den Schalter B in die obere Position schieben, oder - wenn Du den AUX-Eingang nur über die Fernbedienung aktivieren möchtest - bitte den Schalter B in die untere Position schieben. "Unten" ist die Standardeinstellung;

4. Schalter C bestimmt, ob sich der Verstärker im Einzelverstärkermodus oder im Zusatzverstärkermodus befindet. Schalter C in der unteren Position entspricht dem Einzelverstärkermodus. Das ist die Standardeinstellung.

HINWEIS: wenn die Schaltereinstellungen geändert werden, müssen die Strom- und BoseLink-Verbindungen zum Verstärker für zwei Minuten getrennt werden, damit die Änderungen wirksam werden. Kann es sein, dass das Problem daran liegt?!

FERNBEDIENUNG RC35S2

1. Bitte die Batterieabdeckung von der Rückseite der Fernbedienung entfernen;
   2. Schalter 1-4 bestimmen den Hauscode für die Erweiterungsfernbedienung. Sie müssen nicht geändert werden, da Konsole und Fernbedienung ab Werk auf Hauscode 15 (1, 2, 3 und 4) eingestellt sind;
   3. Schalter 5 kann entweder in der oberen oder unteren Position bleiben. Dieser Schalter hat keine Funktion;
   4. Die Schalter 6-9 bestimmen den Raumcode. Bitte die Position dieser Schalter so einstellen, dass sie mit dem Raumcode des zu steuernden Erweiterungsprodukts (des SA-3) übereinstimmt;
   5. Bitte die Batterieabdeckung wieder anbringen.

Sag bitte Bescheid, ob es nun klappt und Du den Ton in "Raum B" nun hörst!

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
udoo01
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Sep 20, 2019

Hallo Ben,

habe jetzt erst die Zeit gefunden mich weiter um den SA-3 zu kümmern!

Ich beantworte zu erst deine Fragen.

- am VCA - Anschluß ist nichts angeschloßen

- es ist auch kein AL-8 Sender oder AR1-Empfänger im Einsatz.

Ich habe deine Anleitung abgearbeitet und bin wieder an dem Punkt gelandet das der SA-3 im

Stand by stand und nicht auf die Fernbediehnung reagierte.

( das bei Schalter A oben, B unten und C unten)

Bei der Schalterstellung A oben , B oben und C unten ist der SA-3 laut anzeige in Betrieb und reagiert auch nicht auf die Fernbedienung.

Das heist im Raum "B" kommt kein Ton an.

Das ganze habe ich mit zwei Fernbedienungen , zwei SA-3 Verstärkern und zwei Link-A Kabel durchgespielt.

Es kommt kein Ton bzw keine Reaktion über den SA-3.

Was gibt es noch für möglichkeiten bzw was mache ich falsch?

Gruß Udo

Ben_E
Moderator

@udoo01

Hallo Udo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die weiteren Infos.

Dann lass uns noch weiterschauen. Ich habe erstmal einige weitere Fragen:

1. Ich nehme an, dass die Homewide Antenne an der korrekten Buchse angeschlossen ist? Wenn nein, funktioniert die Fernbedienung ja nicht;

2. Sehen die Kabel und der Stecker der Antenne in Ordnung aus? Oder sehen sie beschädigt aus?;

3. Der Hauscode im Setup-Menü der Lifestyle V35 muss ja mit der Fernbedienung des Erweiterungsraums übereinstimmen. Ist das der Fall?;

4. Bitte eine beliebige Taste auf der Erweiterungsfernbedienung (RC35S) drücken. Die LED an der Lifestyle V35 sollte bei jedem Tastendruck blinken. Ist das auch so? Falls ja, dann funktioniert die Erweiterungsfernbedienung und der Fehler ist wo anders zu suchen.

Ich freue mich auf Deine Antworten!

Grüße

-    Ben

udoo01
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Sep 20, 2019

Hallo Ben,

hier die Antworten auf deine Fragen:

1. Die Homewide Antenne ist korrekt angeschlossen.

2. Die Antenne war neu aus der Verpackung.

3. Der Hauscode steht im Menü auf 15 wie bei der Fernbedienung.

4.Bei der Bediehnung der Fernbedienung tut sich nichts! Weder an der V35 noch am SA-3.

Habe noch mal alles durchprobiert mit  zwei verschieden Fernbedienungen.

Kein Erfolg.

Gruß

Udo

Ben_E
Moderator

Hallo @udoo01,

danke für Deine Antwort.

Kann es sein, dass Du die falsche Erweiterungsfernbedienung hast? Ich habe nachgeschaut und ich sehe, dass bei der Lifestyle 38 und 48 eine "PMC II" zum Einsatz kommt. Bei der Lifestyle V35 wird eher eine "PMC III" verwendet.

Es tut mir leid, dass mir das erst jetzt auffällt, ich war davon ausgegangen, dass Du die korrekte Fernbedienung hast 😊

Seitens Bose ist die PMC III leider nicht mehr verfügbar. Bei einem Drittanbieter könntest Du aber versuchen, an die Fernbedienung ranzukommen.

Bitte ferner beachten: die Modellnummer an der Rückseite der Fernbedienung muss mit "-40" beschriftet sein, um ein außerhalb Nordamerikas hergestelltes Media Center zu betreiben.

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind und ich denke, das wäre dann die Lösung.

Beste Grüße

-    Ben

udoo01
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Sep 20, 2019

Hallo Ben,

kannst du mir sagen ob du von einer

RC48S2 Personal music center III

oder von einer

RC 35 S III

sprichst?

So langsam blicke ich nicht mehr durch.

Gruß

Udo

Ben_E
Moderator

@udoo01

Hallo Udo,

ich meine folgende Erweiterungsfernbedienung:

https://www.amazon.com/Bose-Personal-Music-Center-III/dp/B005MJF09A

Grüße

-    Ben