stcheu
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 22, 2018

Cinemate 130

Hallo zusammen ,

1. ist es möglich den fernseher ton zu streamen auf ein soundtouch 20 via bluetooth ?

2. kann man noch irgendwo einen "SoundTouch Series II wireless adapter " erwerben ? so wie es aussieht besitze ich noch ein serie1  bei mir steht model 412451 drauf .

gruß Stcheu

2 ANTWORTEN 2
Moderator

Re: Cinemate 130

Hallo stcheu,

danke für Deinen Post in der Community!

Ja, mit dem SoundTouch Wireless Link Adapter von Bose ist es möglich, den Ton Deines Fernsehers auf weitere SoundTouch Lautsprecher zu übertragen.

Bitte aber beachten, dass dieses Rebroadcasting einen Tonzeitversatz von 3 Sekunden mit sich bringen würde. D.h. der Fernsehton käme 3 Sekunden spät aus dem zusätzlichen Lautsprecher und allen weiteren Lautsprechern. Das liegt allerdings nicht an Bose selbst, sondern an einem allgemeinen Mangel der WLAN-Technologie, da das Fernsehsignal erstmal zurück zum Router müsste, bevor es an alle weiteren Lautsprecher weitergetragen werden könnte.

Steht die SoundTouch 20 in einem anderen Raum, wo man den Fernseher bzw. die CineMate 130 nicht mehr hört, dann ist das nicht unbedingt ein Problem.

Laut unserer Datenbank ist es noch möglich, den SoundTouch Adapter II (mit Bluetooth) zu kaufen. Dazu meldest Du Dich am besten bei unserem telefonischen Support, z.T. da wir hier in der Community keine Bestellungen anlegen dürfen. Somit kannst Du den Adapter bestellen bzw. die Seriennummer Deines aktuellen Adapters erwähnen, damit wir sicherheitshalber prüfen können, ob es bei diesem um einen Adapter der 1. oder der 2. Generation geht.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind. Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Highlighted
waikiki
Spannungführend und schlichtend!
  • 37
  • 15
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Re: Cinemate 130

Hallo an Alle,
Meine Frage bezieht sich auf die Kompatibilität zwischen Cinemate 220 und Cinemate 220.
Weiß jemand zufällig, ob ich die Soundbar von Cinemate 130 an meinen Receiver vom Cinemate 220 anschließen kann???
Vielen Dank schon mal.