t.ho
Mitwirkende/r
  • 3
  • 10
  • 0
Registered since

Sep 12, 2017

Fehlende Zurück Funktion Bose Lifestyle vs Samsung Q950R

Hallo,

ich steuere meinen neuen Samsung Q950R Fernseher mit der Bose Lifestyle 535 III Fernbedienung über den IR Extender. Als IR Code benutze ich T 1503

Es funktionieren fast alle Tasten einzig die "zurück" Taste fehlt.

Drücke ich "EXIT", wird das ganze Programm (Netflix usw) oder Menü komplett geschlossen.

Hat jemand das gleiche Problem?

Oder gibt es jemanden der eine ähnliche Konstellation hat, aber die "Zurück" bzw. "EXIT" Taste korrekt funktioniert? Vielleicht mit einem anderen IR Code?

Danke für eure Hilfe

Grüße

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Fehlende Zurück Funktion Bose Lifestyle vs Samsung Q950R

Hallo @t.ho,

vielen Dank für Deinen Post über Dein Bose Lifestyle System!

Gerne können wir noch auf die Antworten anderer Kunden warten, ich möchte Dir aber mitteilen, dass Universalfernbedienungen leider nicht [immer] alle Funktionen abdecken können. Bei Universalfernbedienungen gilt ja die generelle Regel, dass man die Fernbedienung programmieren und dann testen sollte, um festzustellen, was funktioniert und was nicht.

Bei allem, was nicht funktioniert, nimmt man dann am besten die Originalfernbedienung in die Hand.

Das tut mir leid. Bei weiteren Fragen zu Deinem Lifestyle 535 III System sind wir gerne da!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
t.ho
Mitwirkende/r
  • 3
  • 10
  • 0
Registered since

Sep 12, 2017

Danke für die schnelle Rückmeldung. 
Ist denn theoretisch möglich, dass bei einem anderen IR Code die EXIT Taste eine andere Funktion hat, oder sind die Tasten und Funktionen immer gleich bei den von Bose vorgegebenen IR Codes für Samsung?

Mit freundlichen Grüßen 

Ben_E
Moderator

Hallo @t.ho,

danke für Deine Antwort. Das ist zwar möglich, sicher bin ich allerdings leider nicht.

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!