LeniLen9
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 7, 2020

Fernbedienung hört nicht mehr auf mich

Hey hey 🙂

Ich habe eine rc20t Fernbedienung, die seit 15min nur noch bedingt funktioniert. Mal funktioniert ein Knopf, mal nicht, mal gar keiner. Drücke ich die "links" Taste und die "leise" Taste, funktioniert es kurz wieder. 

Ist hier ausversehen irgendein Code eingegeben worden/ Wackelkontakt? Die Verbindung zum System funktioniert (wenn die Fernbedienung denn geht) ohne Probleme.

Danke vorab für die Hilfe!

7 ANTWORTEN 7
Ben_E
Moderator

Re: Fernbedienung hört nicht mehr auf mich

@LeniLen9

 

Hallo Leni,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Es tut mir leid zu hören, dass Deine Bose Fernbedienung stellenweise streikt 😜

 

Da Du eine RC20T Fernbedienung hast, müsstest Du dann ein Lifestyle T10 oder T20 System haben. Könntest Du mir bitte kurz bestätigen, welches von den beiden Du hast?

 

So kann ich Dir dann gezielt weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
LeniLen9
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 7, 2020

Re: Fernbedienung hört nicht mehr auf mich

Hey,

 

erstmal danke, für die schnelle Antwort>! 🙂

 

Leider kann ich das gar nicht so genau sagen- woran sehe ich das? Ist schon ein wenig her mit dem Kauf ... 😕

 

VG

LeniLen9
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 7, 2020

Re: Fernbedienung hört nicht mehr auf mich

Sooooo, habe es in Erfahrung gebracht: Lifestyle 235 series 3 home entertainment system.

Ist das jetzt richtig? 🙂

Ben_E
Moderator

Re: Fernbedienung hört nicht mehr auf mich

@LeniLen9

 

Hallo Leni,

 

vielen Dank für Deine Antwort! Okay, das ist aber komisch...laut meinen Unterlagen ist die RC20T Fernbedienung mit dem Lifestyle 235 Serie III System nicht kompatibel. Es ist vielmehr die RCX35 Fernbedienung, die kompatibel ist...

 

So oder so können wir uns das Problem anschauen 🙂 Ist es so, dass Deine Fernbedienung eine Weile lang einwandfrei funktioniert hatte, bevor die Probleme dann los gingen? Oder gab es schon seit dem ersten Tag diese Probleme?

 

Falls es schon vom Anfang an Probleme gab, dann könnte das daran liegen, dass Du einfach die falsche Fernbedienung hast 😉 Kannst Du mir dann bitte sagen, wo Du die Fernbedienung bzw. Dein Lifestyle 235 Serie III System erworben hast?

 

Sag Bescheid. Vielen Dank!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
LeniLen9
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 7, 2020

Re: Fernbedienung hört nicht mehr auf mich

Oh man, ich werde verrückt 😄

Die Fernbedienung ist korrekt- RCX-35, wie du geschrieben hast. Und die Funktionseinschränkungen sind erst seit Kurzem.

Sry für diese Verwirrung....

 

VG

Ben_E
Moderator

Re: Fernbedienung hört nicht mehr auf mich

@LeniLen9

 

Hallo Leni,

 

kein Problem. Okay, schön, dass die Fernbedienung doch korrekt ist 😊

 

Dann habe ich folgende Tipps, damit wir die Fernbedienung wieder zum Funktionieren bringen können:

 

   1. Bitte (falls Du das noch nicht gemacht hast) die Batterien austauschen;

 

   2. Bitte sicherstellen, dass sich die Fernbedienung innerhalb von 10 Metern vom System befindet;

 

   3. Kannst Du mir sagen, ob die Tasten vorne an der Bose Anlage noch einwandfrei funktionieren? Falls ja, so wird das meinen Verdacht verstärken, dass das Problem tatsächlich an der Fernbedienung liegt. Falls nein, so kann es sein, dass die Fernbedienung i.O. ist, die Anlage aber nicht...

 

Ich freue mich erstmal auf Deine Antworten! Dann können wir uns das Problem noch weiter anschauen. Ggf. setzen wir die Fernbedienung zurück.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
LeniLen9
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 7, 2020

Re: Fernbedienung hört nicht mehr auf mich

Ich habe nun die Batterien erneut ausgetauscht und es funktioniert. Vorher hatte ich Batterien verschiedener Hersteller gemischt, was vermutlich die Probleme verursacht hat- nun funktioniert wieder alles.

 

Danke für die schnelle Hilfe

Marlen