Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ralle10
Mitwirkende/r
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Dec 19, 2020

Frage zu Lifestyle 650 home entertainment system und Verbindung zu BluRay Player

Hallo zusammen,

 

ich plane den Kauf eines Lifestyle 650 home entertainment systems und möchte dieses an meinen BluRay Player von Panasonic (Model: BD-F6500) anschließen, um auch CDs hören zu können. Der BluRay-Player hat allerdings nur 1 HDMI Anschluss.

1. Ist das Hören von CDs dann auch möglich, ohne der Fernseher anzuschalten?

2. Funktioniert das Abspielen und Schauen von DVDs/BluRays auch, wenn der BluRay-Player NUR über den 1 HDMI-Anschluss an die Bose-Anlage angeschlossen ist? 

 

Vielen Dank für Euer Feedback und beste Grüße,

Ralle

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Tom_F
Moderator

Re: Frage zu Lifestyle 650 home entertainment system und Verbindung zu BluRay Player

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Ralle10

Hallo @Ralle10,

vielen Dank für deine Antwort und deine Fragen. Gerne beantworte ich diese natürlich.

1. Leider kannst du die rückwärtigen Lautsprecher von deiner Lifestyle 28 nicht für die Lifestyle 650 verwenden, da sich zum einen die Anschlüsse selbst geändert haben und du bei der Lifestyle 28 die Lautsprecher am Bassmodul anschließt. Kleine Notiz: Man kann die rückwärtigen Lautsprecher von der Lifestyle 650 mit den kabellosen Receivern verwenden oder man kann sie auch per Kabel direkt an die Konsole anschließen.
2. Alle Lautsprecher werden an die Konsole angeschlossen.
3. Das Bassmodul braucht nur die Stromversorgung selbst, da die Übertragung über eine Funkfrequenz stattfindet. Man hat aber auch hier die Möglichkeit das Bassmodul mit dem Kabel anzuschließen.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein und wünsche dir auch schöne Weihnachtstage.

Liebe Grüße
Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Tom_F
Moderator

Re: Frage zu Lifestyle 650 home entertainment system und Verbindung zu BluRay Player

Hallo Ralle10,

vielen Dank für deinen ersten Post in der Community und das Interesse an der Lifestyle 650. Gerne beantworte ich deine Fragen:

1. Es sollte auf jeden Fall möglich sein, CDs unabhängig vom Fernseher zu hören. Es könnte unter Umständen sein, dass sich der Fernseher automatisch wegen HDMI-CEC einschaltet, aber du könntest dann einfach CEC beim BluRay Player deaktivieren.
2. Ja, es reicht, wenn du den BluRay-Player über die Konsole der Lifestyle 650 per HDMI verbindest. Ton und Audio wird dadurch übertragen und von der Konsole hast du ja dann sowieso die HDMI-Verbindung zum Fernseher, damit das Bild durchgeschleift wird.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne wieder melden.

Liebe Grüße
Tom

Ralle10
Mitwirkende/r
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Dec 19, 2020

Re: Frage zu Lifestyle 650 home entertainment system und Verbindung zu BluRay Player

Hallo Tom,

 

vielen Dank für die erfreuliche Nachricht. 

 

Jetzt habe ich doch noch 3 weitere Fragen. Da ich aktuell noch die Lifestyle 28 Anlage habe, sind auch die 2 hinteren Speaker bereits mit Kabel angeschlossen.

1. Kann ich diese Verkabelung auch weiterhin für die hinteren 2 Speaker bei Lifestyle 650 nutzen oder müssen diese über den kabellosen Receiver betrieben werden?

2. Wo werden die Speaker angeschlossen? Am Bassmodul oder an der Konsole? 

3. Wenn die Speaker an der Konsole angeschlossen werden, ist es dann richtig, dass das Bassmodul nur 1 Stromanschluss benötigt und keine weitere Verkabelung am Bassmodul erfolgt?

 

Vielen Dank für Dein Feedback und schöne Weihnachtstage.

Ralle

Tom_F
Moderator

Re: Frage zu Lifestyle 650 home entertainment system und Verbindung zu BluRay Player

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Ralle10

Hallo @Ralle10,

vielen Dank für deine Antwort und deine Fragen. Gerne beantworte ich diese natürlich.

1. Leider kannst du die rückwärtigen Lautsprecher von deiner Lifestyle 28 nicht für die Lifestyle 650 verwenden, da sich zum einen die Anschlüsse selbst geändert haben und du bei der Lifestyle 28 die Lautsprecher am Bassmodul anschließt. Kleine Notiz: Man kann die rückwärtigen Lautsprecher von der Lifestyle 650 mit den kabellosen Receivern verwenden oder man kann sie auch per Kabel direkt an die Konsole anschließen.
2. Alle Lautsprecher werden an die Konsole angeschlossen.
3. Das Bassmodul braucht nur die Stromversorgung selbst, da die Übertragung über eine Funkfrequenz stattfindet. Man hat aber auch hier die Möglichkeit das Bassmodul mit dem Kabel anzuschließen.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein und wünsche dir auch schöne Weihnachtstage.

Liebe Grüße
Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen