Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Tubaspieler
Mitwirkende/r
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 16, 2020

Fragen zur Bose Lifestyle 650

Hallo zusammen,

ich bin nun auch Besitzer eines Bose Lifestyle 650 System welches mit meinem Samsung TV QE49Q6FN verbunden ist. Die Verbindung ist HDMI ARC.

Am HDMI-Eingang 1 ist ein Satelitenreceiver vom Typ: VU+ Ultimo 4K angeschlossen.

Nun habe ich 2 Fragen zu der Bose Anlage:

1. Egal, welches Gerät ich einschalte, ich muß immer an der Bose-Anlage über Source die VU-Box auswählen. Kann man das nicht automatisieren?

2. Beim Ausschalten zeigt das System ein merkwürdiges Verhalten. Egal welches Gerät ich mit der Fernbedienung ausschalte, nach einem Moment startet die VU-Box wieder, der Fernseher schaltet sich ein und die Bose-Anlage auch. Ich habe schon die Stecker gezogen, dass die Geräte wirklich aus bleiben. Wie kann ich das Ändern?

 

Bose Produktname

(Bose Lifestyle 650)

 

Land

Deutschland

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Fragen zur Bose Lifestyle 650

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Tubaspieler

Hallo @Tubaspieler,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Okay, danke.

 

Dann schlage ich vor, dass wir auch im Lifestyle 650 System die CEC-Einstellungen überprüfen. Das machst Du bitte so:

 

   1. An der Bose Fernbedienung auf "SETUP" drücken. Das Unify-Menü erscheint dann im Bildschirm - oder falls das nicht passiert, wählst Du bitte den TV-Eingang aus, mit dem das Bose System verbunden ist;
   2. Die Option "CEC Einstellungen" auswählen;
   3. Auf den nach oben bzw. unten zeigenden Pfeil drücken, um die CEC-Einstellung zu ändern (bitte es mit "alternativ ein" versuchen) und mit OK zu bestätigen;
   4. Auf "EXIT" drücken, um das Menü zu verlassen.
 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Gerne kannst Du es auch mit den anderen zwei CEC-Optionen versuchen.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Ben_E
Moderator

Re: Fragen zur Bose Lifestyle 650

Hallo @Tubaspieler,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Zu Deinen Fragen:

 

   1. Egal, welches Gerät ich einschalte, ich muß immer an der Bose-Anlage über Source die VU-Box auswählen.

 

Unter folgendem Link findest Du eine kurze Anleitung namens "So schalten Sie Geräte gleichzeitig automatisch ein/aus":

 

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC1986/productCodes/ls_650/article.html

 

   2. Beim Ausschalten zeigt das System ein merkwürdiges Verhalten.

 

Hast Du in allen Geräten (einschl. des Lifestyle 650 Systems) die HDMI-CEC-Einstellungen überprüft? Im Lifestyle 650 System empfehlen wir die Einstellung "CEC alternativ". Wenn Du eine Anleitung brauchst, gib mir kurz Bescheid.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Tubaspieler
Mitwirkende/r
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 16, 2020

Re: Fragen zur Bose Lifestyle 650

Hallo Kudos,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beim Samsung TV habe ich nur die Möglichkeit Anynet+ (HDMI-CEC) Ein- oder Auszuschalten.

Was soll ich da nun machen?

Bei der VU-Box habe ich nichts über die CEC-Einstellung gefunden.

Tubaspieler
Mitwirkende/r
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 16, 2020

Re: Fragen zur Bose Lifestyle 650

Oh, ich meinte natürlich: Hallo Ben

Ben_E
Moderator

Re: Fragen zur Bose Lifestyle 650

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Tubaspieler

Hallo @Tubaspieler,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Okay, danke.

 

Dann schlage ich vor, dass wir auch im Lifestyle 650 System die CEC-Einstellungen überprüfen. Das machst Du bitte so:

 

   1. An der Bose Fernbedienung auf "SETUP" drücken. Das Unify-Menü erscheint dann im Bildschirm - oder falls das nicht passiert, wählst Du bitte den TV-Eingang aus, mit dem das Bose System verbunden ist;
   2. Die Option "CEC Einstellungen" auswählen;
   3. Auf den nach oben bzw. unten zeigenden Pfeil drücken, um die CEC-Einstellung zu ändern (bitte es mit "alternativ ein" versuchen) und mit OK zu bestätigen;
   4. Auf "EXIT" drücken, um das Menü zu verlassen.
 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Gerne kannst Du es auch mit den anderen zwei CEC-Optionen versuchen.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen