abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Biedronka
Mitwirkende/r
  • 2
  • 11
  • 0
Registered since

Sep 15, 2019

Hab ich alles richtig angeschlossen?

Hallo,

 

Folgende Geräte

 

1. Bose Lifestyle 650

2. Sony KD-75XE8596

3. Sky

4. Samsung UHD Blu Ray Player

 

Bei mir ist das Problem, wenn ich den TV ausschalte über die Fernbedienung vom Fernseher so geht der TV kurz aus die Bose ebenfalls diese schaltet sich aber nach 2-3 sek wieder ein und den TV auch. Wenn ich jedoch die Bose ausschalte so geht der TV aus und manchmal bleibt das auch aus aber manchmal schaltet sich der TV ebenfalls wieder ein und dann die Bose.

Das ist manchmal ein nerviges Spiel da will man alles ausmachen weil man zur arbeit muss und dann schaltet sich alles automatisch wieder an. Ich glaube das nennt man CEC was ich ja im Grunde gut finde wenn es Funktioniert.

 

Wie ist es denn jetzt richtig?

a) muss der TV ausbleiben wenn ich am TV aus drücke?

b) muss man beides über die Bose ausschalten?

 

Verkabelt habe ich das folgender maßen.

 

An der Bose habe ich

 

OUT TO TV = Der ist mit dem TV (HDMI3 ARC) verbunden.

HDMI IN = mit dem Sky Receiver

HDMI 1 = mit dem Blu Ray

 

 

Ist das so korrekt?

Ich habe diesen Schritt gewählt weil ich den Ton Sky über die Bose haben möchte was ja auch Funktioniert.

 

 

 

Was ich nicht so verstehe ist, wenn ich die HDMI Taste auf der Fernb. vom TV drücke so sehe ich die HDMI Anschlüsse die auf der Bose angeschlossen sind.

Ist das weil ich OUT TO TV den TV verbunden habe?

Eig. hätte ich gedacht das ich bei Bose die HDMI Anschlüsse umschalten muss.

 

Und dann habe ich noch einen FireTV 4K wenn ich den an der Bose anschließe wird mir dieser nicht angezeigt nur wenn ich den direkt am TV anschließe (HDMI) ist das normal so?

 

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Hab ich alles richtig angeschlossen?

Hallo @Biedronka,

 

danke für Deinen ausführlichen Post zu Deinem Setup.

 

Ja, Du kannst Deine Geräte gerne so anschließen. Wenn aber Dein Fernseher bzw. die Lifestyle 650 sich von alleine wieder einschalten, schlage ich vor, dass Du die CEC-Einstellungen im Fernseher (Bravia Sync) und in der Lifestyle 650 überprüfst.

 

CEC im Fernseher sollte gründsätzlich aktiv bzw. ein sein. Wir schlagen vor, dass Du in der Lifestyle 650 die CEC-Einstellung "alternativ ein" auswählst. Das könnte das obige Verhalten verhindern.

 

Dass Du die HDMI-Anschlüsse siehst, die an der Lifestyle 650 angeschlossen sind, wenn Du die HDMI-Taste auf der Fernbedienung des Fernsehers drückst, könnte schon normal sein. Es sei denn, dieses Verhalten liegt an einer Einstellung im Fernseher, der anzupassen wäre?

 

Nun zum FireTV 4K Stick - bist Du denn übers UNIFY-Menü gegangen, um den Stick (wie den Sky Receiver und den Blu-ray Player auch) einzurichten? Wird der Stick dann angezeigt? Oder immer noch nicht?

 

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Biedronka
Mitwirkende/r
  • 2
  • 11
  • 0
Registered since

Sep 15, 2019

Re: Hab ich alles richtig angeschlossen?

HI

 

eins nach dem anderen aber danke für deine Antwort.

 

Was genau soll ich tun, damit der Fernsehr bzw Bose nicht immer wieder angeht? ich soll beim Sony CEC anschalten? ( wenn ja, das ist an)

 

Beim Bose ebenfalls an? (wenn ja, auch dies ist der Fall)

 

Mein Problem, ist das ich manchmal die Geräte 3-4 neu ausschalten muss weil die immer wieder angehen. Hängt aber mit der Bose zusammen, da ich dies vorher nicht hatte.

 

Danke nochmal für die Antwort.

Ben_E
Moderator

Re: Hab ich alles richtig angeschlossen?

Hallo @Biedronka,

 

danke für Deine Antwort.

 

Genau, im Lifestyle 650 System solltest Du die CEC-Einstellungen auf "alternativ ein" setzen. Das macht man wie folgt:

 

   1. An der Bose Fernbedienung auf "SETUP" drücken. Das Unify-Menü erscheint dann im Bildschirm - oder falls das nicht passiert, wählst Du bitte den TV-Eingang aus, mit dem das Bose System verbunden ist;
   2. Die Option "CEC Einstellungen" auswählen;
   3. Auf den nach oben bzw. unten zeigenden Pfeil drücken, um die CEC-Einstellung zu ändern (bitte es mit "alternativ ein" versuchen) und mit OK zu bestätigen;
   4. Auf "EXIT" drücken, um das Menü zu verlassen.
 

Wie verhalten sich Deine Geräte danach? Wenn es immer noch Probleme gibt, sag Bescheid, ich helfe dann gerne noch weiter.

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!