abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
LeArPi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jun 10, 2018

LS650 Apple tv und PlayStation ohne Funktion

Hallo Community,

 

nach Renovierung des Wohnzimmers und Neuverkabelung aller Geräte habe ich nur noch Probleme. Apple tv und PlayStation werden nicht erkannt. Anschluss an HDMI 2+3. 

Entertain Box über HDMI 1 wurde dann endlich erkannt und funktioniert. 

Softwareupdate funktioniert auch nicht über die LS. App hat auch tierische Probleme. 

Neustart und zurücksetzen brachte auch nichts. 

Ich weiß nicht mehr weiter.....

BG Leif

6 ANTWORTEN 6
Ben_E
Moderator

Betreff: LS650 Apple tv und PlayStation ohne Funktion

Hallo Leif,

 

danke für Deinen Post über die Lifestyle 650. Gerne helfe ich Dir weiter.

 

Erhältst Du eine Fehlermeldung, wenn Du den Apple TV bzw. die Playstation als Quelle anwählst? Oder was genau passiert denn? Kommt einfach kein Bild und kein Ton?

 

Ich schlage erstmal vor, dass Du die CEC-Einstellungen in der Lifestyle 650 änderst. CEC steht für "Consumer Electronics Control" und diese Einstellung ermöglicht es ja dem Nutzer, seine angeschlossenen Geräte herstellerübergreifend zu kontrollieren. Um die CEC-Einstellungen zu ändern, gehst Du wie folgt vor:

 

a. An der Fernbedienung auf SETUP drücken. Das Unify-Menü erscheint dann im Bildschirm - oder falls dies nicht passiert, wählst Du den TV-Eingang aus, mit dem das Lifestyle System verbunden ist
b. Die Option "CEC Einstellungen" auswählen
c. Auf den nach oben bzw. unten zeigenden Pfeil drücken, um die CEC-Einstellung zu ändern (Du kannst es mit "alternativ ein" oder ggf. "aus" versuchen) und mit OK zu bestätigen
d. Auf EXIT drücken, um das Menü zu verlassen.

 

Sieht die Lage danach anders aus? Falls ja, mit welcher CEC-Einstellung hat es denn geklappt?

 

Nun zum Softwareupdate - an welcher Stelle klappt es nicht mit dem Update? Erhältst Du auch hier eine Fehlermeldung?

 

Du hast auch geschrieben, dass die SoundTouch App viele Probleme aufweist. Gerne kannst Du mir einige weitere Infos hierzu geben, damit ich Dir weiterhelfen kann.

 

Eine letzte Frage - was für einen Reset (Zurücksetzen) hast Du denn durchgeführt? War das ein kompletter Reset, also auf die Werkseinstellungen?

 

Beste Grüße

-           Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
LeArPi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jun 10, 2018

Betreff: LS650 Apple tv und PlayStation ohne Funktion

Hallo Ben,

mittlerweile läuft fast alles. Allerdings funktioniert weder Internetradio noch sonst eine Musikquelle und ich habe immer einen Fehler in der App. HMM... (1029)
Den habe ich seitdem ich bei der Anlage den Reset gemacht habe.
BG
Leif
LeArPi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jun 10, 2018

Betreff: LS650 Apple tv und PlayStation ohne Funktion

So, mittlerweile habe ich wieder das Problem mit dem Update. Die Fernbedienung reagiert nur sporadisch im Setup. Und Musik kommt außer beim Fernsehen gar nicht raus. Das ist nicht das, was ich mir in der Preislage vorgestellt habe. Und es reagiert auch niemand.
BG Leif
Ben_E
Moderator

Re: Betreff: LS650 Apple tv und PlayStation ohne Funktion

Hallo Leif,

 

danke für Deine Rückmeldung und entschuldige bitte die Verzögerung unsererseits.

 

Der Fehler 1029, den Du angegeben hast, hat mir geholfen, das Problem etwas näher zu diagnostizieren. Kannst Du mir sagen, auf welchem Gerät Du die SoundTouch App betreibst?

 

Wenn Du einen Windows Rechner im Einsatz hast, der mit Windows 7, 8 oder 10 ausgestattet ist, solltest Du sicherstellen, dass für Dein SoundTouch System das "Medien-Streaming" ermöglicht wurde. Sag Bescheid (mit Angabe Deiner Windows-Version), damit ich Dir die entsprechenden Schritte hierfür erläutern kann.

 

Hast Du es auch schon mit einem Neustart Deines Routers versucht? Bei der 1029-Fehlermeldung oder Updateproblemen kann so ein Neustart die Lage schon mal verbessern.

 

Ist das auch nicht der Fall, sag Bescheid, sodass wir uns die Angelegenheit noch näher anschauen können. Wir helfen gerne weiter.

 

Viele Grüße
-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
LeArPi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jun 10, 2018

Re: Betreff: LS650 Apple tv und PlayStation ohne Funktion

Hallo Ben,

ich habe heute morgen in etwa 1h mit dem Kundenservice telefoniert. Danach funktionierte das System erstmal einwandfrei. Wir haben die LS via WLAN mit dem Netz verbunden und dann ging es. Morgen früh setze ich mich erneut mit dem Kundenservice in Verbindung, da heute Abend mit der Netzwerkverbindung via Kabel nichts mehr funktioniert. Super Sache. 👍👍
Rach_A
Moderator

Re: Betreff: LS650 Apple tv und PlayStation ohne Funktion

Hallo Learpi,

 

danke für die Rückmeldung und wir freuen uns, dass dein System wieder läuft. Gerne kannst du uns auf dem laufendem halten.

 

LG

-Rach-Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!