Mef86
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 21, 2020

LS650 Fernbedienung schaltet den Fernseher nur um bei Sicht mit dem Receiver

Hallo allerseits!

ich habe folgendes Problem. 
mein Fernseher (Sony KD65A1) lässt sich nur mit der Bose Fernbedienung steuern wenn mein Schrank, in dem der LS650 Receiver drinnen liegt, offen steht. 
Sobald ich die Tür schließe reagiert der Fernseher nicht mehr. 
Die mitgelieferten IR Kabel kann ich nicht an den Fernseher anbringen da die gesamte Kabelführung durch meine Wand verläuft. 

Falls jemand eine Idee hat oder helfen kann wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen kann wäre ich sehr dankbar. 

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: LS650 Fernbedienung schaltet den Fernseher nur um bei Sicht mit dem Receiver

Hallo @Mef86,

 

danke für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Es tut mir leid zu hören, dass dieses Problem auftritt, es scheint allerdings an der Funktionsweise der Lifestyle 650 zu liegen.

 

Ein Signal von der Bose Fernbedienung wird als RF-Signal (Radiofrequenz, oder "Funk") an die Bose Anlage geschickt. Dieses Signal wird dann in ein IR-Signal (infrarot) umgewandelt, das dann an den Fernseher geschickt wird, damit dieser entsprechend gesteuert wird.

 

Ohne eine gute "Sichtverbindung" zwischen Bose Anlage und Fernseher kann es dann dazu kommen, dass das Signal beim Fernseher nicht ankommt.

 

Schade in diesem Sinne, dass wir den zusätzlichen IR-Sender nicht anschließen können. Der Umweg - auch wenn nicht schön - wäre, die Schranktür offen zu lassen, während die Lifestyle 650 und der Fernseher in Benutzung sind.

 

Wäre das für Dich akzeptabel?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!