abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Walter Brummel
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 22, 2018

LS650 Kompatbilitätsprobleme mit TV-GERÄT und Zusatzgeräte

Hallo, seit eineinhalb Wochen versuche im meine LS650 mit dem Tv Panasonic TX -P42V20e /Apple TV 4/ Panasonic DVD Recorder DMR XS350 zu verbinden. Wenn alle Geräte zugefügt sind kann ich mit der Bose FB das TV-GERÄT nicht bedienen alle anderen Geräte können aber problemlos gesteuert werden. 

Eben habe ich alles wieder zurückgesetzt und Geräte gelöscht und nur das TV-GERÄT angeschlossen. Es hat etwas gedauert aber nach etwas Zeit konnte ich das TV Gerät mit der FB steuern. Nachdem ich jedoch die Apple TV hinzugefügt hatte konnte ich schon nicht mehr den TV mit der FB steuern. Es war für mich das Hauptargument, dass ich nur eine FB nur noch rumliegen habe. Wenn das Problem jedoch nicht zu lösen ist bring ich die Anlage am besten schnell wieder zurück. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung für mein Problem.

 

Ciao Walter 

3 ANTWORTEN 3
Rach_A
Moderator

Re: LS650 Kompatbilitätsprobleme mit TV-GERÄT und Zusatzgeräte

Hallo Walter,

 

danke für deinen Post.

 

Bitte stelle sicher, dass die HDMI-CEC Einstellung in deinem TV-Gerät auf "Alternate On" geschaltet ist. 

 

Hast du denn versucht, die anderen Geräte, OHNE die Apple TV anzuschließen und konntest den Fernseher auch dann nicht mit der Fernbedienung steuern? Wenn nicht schlage ich vor, du probierst es bitte aus. Mir scheint es nämlich so, als würde die "CEC" Kommunikation zwischen deinem Fernsehergerät und deinem System unterbrechen wenn du deine Apple TV anschließt.

 

Dann wäre hier die alternative, deine Apple TV direkt am TV-Gerät anzuschließen um zu vermeiden, dass es eine Kommunikationsstörung zwischen deinem Fernsehergerät und deinem System stattfindet.

 

Sag bitte bescheid, wenn du noch weitere Hilfe benötigst.

 

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Walter Brummel
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 22, 2018

Re: LS650 Kompatbilitätsprobleme mit TV-GERÄT und Zusatzgeräte

Hallo Rach, danke für deine schnelle Antwort. Es hat jedoch nichts mit der Apple TV zu tun. Habe gestern Abend alles noch mal resetet. Danach könnte ich den TV mit der FB steuern. Habe kein Gerät hinzugefügt und nachdem ich einmal alles aus gemacht habe war nichts mehr möglich nur noch Lautstärkenregelung mit FB. ☹️☹️
Rach_A
Moderator

Re: LS650 Kompatbilitätsprobleme mit TV-GERÄT und Zusatzgeräte

Hallo Walter,

 

es tut mir leid, dass das Problem immernoch besteht. Ich würde dich bitten, unseren telefonischen Service zu kontaktieren und werden dir dann weiter helfen. Sag bescheid, wenn du noch Fragen hast. Hier sind die Nummern zum Kundenservice:

 

Deutschland 

Tel. +49 (0)696 6778 6790 

  

Österreich 

Tel. +43 (0)720 2050 430 

  

Die Schweiz 

Tel. +41 (0)435 088 000 

 

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr.

 

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!