abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hermi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Jul 15, 2018

Lifestyle 520 nach Stromtrennung blinkt die grüne LED nur noch

Hallo,

ich habe eine Lifestyle aus dem Jahre 2014. Mein Problem:

Ich habe einen neuen TV bekommen. Also alles abgeschaltet und abgesteckt.

Nach dem wiederanschließen der Bose blinkt die grüne LED nur noch.

Egal was ich für Tasten drücke, kein Erfolg. Blinkt auch weiter über Nacht!

Gerät schon 15 Minuten vom Strom genommen.

Dann leuchtet die LED rot. Aber egal was ich dann für eine Taste drücke fängt es wieder an Grün zu blinken.

FInde weder hier noch in Netz eine Lösung.

Kann mir von Euch jemand dabei helfen?

Wäre klasse. Schönen Dank und Gruß, Hermi

8 ANTWORTEN 8
Ben_E
Moderator

Re: Lifestyle 520 nach Stromtrennung blinkt die grüne LED nur noch

Hallo Hermi,

danke für Deinen Post in der Community!

Wenn die LED Deiner Lifestyle 520 ständig grün blinkt, dann heißt das, dass die Lifestyle Anlage andauernd im Start-Modus ist. Kannst Du mir aus Interesse sagen, welche LEDs Du hinten am Bassmodul hast?

Bevor wir von einem Defekt in der Anlage ausgehen, können wir es mit einem Zurücksetzen der Anlage versuchen. Das machen wir wie folgt:

- Anlage ggf. ausschalten
- An der Anlage hältst Du bitte die Power-Taste 5 Sekunden lang eingedrückt. Die LED sollte danach ausgehen
- Bitte die Power-Taste loslassen
- System neu testen.

Es ist hierbei nicht nötig, irgendwelche Kabel aus der Anlage herauszuziehen.

Sollte dieser Reset fehlschlagen bzw. nichts ändern, so können wir als letztes einen kompletten Reset des Lifestyle Systems auf die Werkseinstellungen ausprobieren.

Wir freuen uns erstmal auf Deine Rückmeldung.

Viele Grüße
-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Hermi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Jul 15, 2018

Hallo Ben,

Danke für deine rasche Antwort.

Meine Lifestyle 520 hat am Basmodul keine LED´s.

Das zurücksetzen hatte ich schon versucht.

Hab die Anlage auch schon über ne Stunde stromlos gemacht.

Wenn ich den Netzstecker ziehe und dann nach geraumer Zeit wieder einstecke wird die System-Statusanzeige Rot (so wie sie im Standby-Modus auch wäre).

Aber egal was ich dann für eine Taste drücke, sowohl an der Fernbedienung wie an der Konsole, es blinkt dann sofort wieder die Grüne LED an der Konsole.

Und es blinkt auch die ganze Nacht durch.

Was auffällt ist wenn ich die Konsole wieder einschalte, kommt für einen bruchteil ein Blaues Viereck auf dem Bildschirm.

Zudem ist das BOSE Logo auf dem Bildschirm ständig da. Heißt die Verbindung von der Konsole zum Fernseher passt.

Nur sonst rührt sich gar nichts.

Habe es am alten Fernseher auch ausprobiert, gleiches Problem.

Dann kommt evtl. nur dein vorgeschlagener "komplette Reset des Lifestyle Systems auf die Werkseinstellungen" in Frage. Wie soll ich dies anstellen?

schönen Gruß,

Hermi

Ben_E
Moderator

Hallo Hermi,

danke für Deine Rückmeldung. Dann probieren wir es mit einem Reset auf die Werkseinstellungen aus, bevor wir dann ggf. den Weg der Reparatur gehen.

Hier einmal die Schritte:

a. Lifestyle 520 ausschalten
b. Stromkabel hinten aus der Anlage herausziehen
c. An der Anlage die Tasten "Source" und "Volume -" eingedrückt halten
d. Während Du die Tasten weiterhin eingedrückt hältst, bitte das Stromkabel wieder in die Anlage einstecken. Bitte die Tasten weiterhin eingedrückt halten
e. Die Anlage macht dann einen "Startzyklus" durch, wonach sie sich neu startet. Bitte die Tasten weiterhin eingedrückt halten, bis das Bose-Logo zweimal am Bildschirm erscheint.

Um auch die Bose Fernbedienung zurückzusetzen, macht man folgendes:

a. Bitte die Tasten "OK", "-" (d.h. minus, unten links) und "Glow" (hinten) für wenigstens 10 Sekunden eingedrückt halten. Danach bitte loslassen. Danach muss man die Fernbedienung erneut mit dem System verbinden bzw. sie neu anlernen.

Sollte all das nichts an der Lage verbessern, dann muss leider eine Reparatur der Anlage erfolgen. Das Problem müsste nämlich an der Anlage liegen, da es auch so ist, dass die Anlage ein 10V-Signal ans Bassmodul senden muss, damit die LEDs am Bassmodul überhaupt blinken (was bei Dir ja nicht der Fall ist).

Da wir hier in der Community keine Reparaturen buchen können, so bitten wir Dich, unseren telefonischen Kundenservice zu kontaktieren. Hier unsere Telefonnummern für Dich:

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr.

Wir hoffen, dass wir Dir in der Community weiterhelfen konnten!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Hermi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Jul 15, 2018

Hallo Ben,

leider brachte dein Vorschlag keinen Erfolg.

Ich hatte die Tasten für mehrere Minuten gedrückt gehalten.

Keine Reaktion. Sie startete nicht neu!

Das Boselogo bleibt wie angemeiselt am Bildschirm stehen. Kam nur einmal beim einschalten.

Du schreibst nochmal das LED`s blinken sollten.

Ich hab nochmal nachgesehen. Da ist tatsächlich eine LED im Gehäuse. Wenn man die nicht kennt dann sieht man die nicht!! Ich brauch ne Brille :-))

Diese eine LED blinkt abwechselnd Grün und Gelb

Hilft Dir das weiter?

schönen Gruß

Hermann

Ben_E
Moderator

Hallo Hermann,

danke für Deine Rückmeldung und die Infos über die LEDs am Bassmodul.

Wenn die LED abwechselnd grün (linke Hälfte) und gelb (rechts Hälfte) blinkt, so heißt das, dass kein digitales Signal beim Bassmodul ankommt. Das kann an folgendem liegen:

- Das Kabel zwischen dem Bassmodul und der Anlage ist defekt oder nicht korrekt angeschlossen

- Es gibt in der Anlage ein Hardwareproblem

- Es gibt im Bassmodul ein Hardwareproblem.

Es scheint für mich logisch zu sein, dass das Problem ja an der Anlage und nicht zwingend am Bassmodul bzw. am Kabel liegt.

In diesem Sinne möchte ich Dich bitten, unter den in meinem letzten Post angegebenen Telefonnummern anzurufen, um eine Reparatur der Anlage zu buchen. Die Fernbedienung wird immer mit gebucht, damit sie bei uns zusammen mit der Anlage getestet werden kann. Es kann auch nicht schaden, wenn Du das Kabel zwischen dem Bassmodul und der Anlage mit einschickst, damit wir ausschließen können, dass das Kabel auch defekt ist. Bitte das dem Mitarbeiter am Telefon so erklären, damit er und unsere Techniker Bescheid wissen.

Ich hoffe, dass ich Dir in der Community weiterhelfen konnte. Halte uns zwecks der Reparatur auf dem Laufenden.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Hermi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Jul 15, 2018

Hallo Ben,

Konsole plus Fernbedienung und Kabel wurden eingesendet, müsste heute bei Bose ankommen.

Mal abwarten was raus kommt. Hoffe das es an der Konsole liegt.

Sobald ich mehr weiß meld ich mich wieder.

schönen Gruß
Hermi

Rach_A
Moderator

Hallo Hermi,

danke nochmal für das Update.

Gerne kannst du uns von Neuigkeiten berichten und ich hoffe, dass das problem beseitigt wird.

LG

- Rach- Bose Support

Hermi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Jul 15, 2018

Hallo Rach,

nach 1 Woche kam das Gerät von der nötigen Rep. von Bose wieder zurück.

insgesamt 125€ aber es funkt wieder alles.

Euch noch ein großes Dankeschön für die Unterstützung.Smiley (fröhlich)

schönen Gruß

Hermann