abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
anka2576
Teilnehmer/in
  • 1
  • 5
  • 0
Registered since

May 30, 2020

Lifestyle 550 Frontlautsprecher knacken und schalten sich immer wieder aus

Hallo zusammen,

 

wir haben seit etwa 6 Monaten eine Lifestyle 550 im Einsatz.

 

bis vor etwa einer Woche funktionierte sie tadellos.

 

Seit einer Woche knacken die Frontlautsprecher alle paar Sekunden (nicht laut aber eben hörbar), zudem schaltet sich der Center-Lautsprecher immer wieder aus und man hört von dem Gesagten im TV nichts mehr.

Gelegentlich leuchtet das Lämpchen der Anlage orange auf und dann wieder weiß (kein Zusammenhang zu den Störungen erkennbar).


Angeschlossen ist ein Samsung TV, eine Wii und ein BD-Player.

Updates liegen keine bereit, die Anlage läuft auf der Betriebsversion 26.01

 

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme und / oder woran es liegt?

 

VG Anne

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Re: Lifestyle 550 Frontlautsprecher knacken und schalten sich immer wieder aus

@anka2576

 

Hallo Anne,

 

vielen Dank für Deinen Post über Dein Lifestyle 550 System!

 

Es tut mir leid, von diesem Verhalten zu hören. Wir können zunächst mit einem Stromreset des Lifestyle 550 Systems beginnen. Bitte das System ausschalten und 5 Minuten stromlos lassen.

 

Wenn das nichts am Verhalten ändert, dann möchte ich wissen, wie lange das System eingeschaltet ist, bis dieses Problem auftritt. Ist das immer regelmäßig? Oder eher unregelmäßig?

 

Fühlt sich die Anlage denn übermäßig warm an, wenn dieses Problem auftritt?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
anka2576
Teilnehmer/in
  • 1
  • 5
  • 0
Registered since

May 30, 2020

Re: Lifestyle 550 Frontlautsprecher knacken und schalten sich immer wieder aus

Hallo Ben,

ich habe deinen Vorschlag umgesetzt und die Anlage mehrere Minuten vom Strom genommen.

 

Danach lief es einige Minuten problemlos, dann fing es wieder an.

 

Das ploppende Geräusch (ähnlich wie beim Öffnen einer Flens-Flasche) kommt manchmal direkt nach dem Einschalten, manchmal erst nach einigen Minuten.

 

Manchmal ploppt es mehrfach hintereinander, man minutenlang gar nicht.

 

Dass sich der Center-Speaker ausschaltet (und die Sprache nur ganz undeutlich und leise von den Rücklautsprechern zu hören ist), steht nur bedingt im Zusammenhang mit dem Ploppen. 
Das Ploppen tritt meist alleine auf und manchmal mit dem „Weggang“ der Sprache.

 

Hast du weitere Ideen?

VG Anne

anka2576
Teilnehmer/in
  • 1
  • 5
  • 0
Registered since

May 30, 2020

Re: Lifestyle 550 Frontlautsprecher knacken und schalten sich immer wieder aus

Eine thermische Veränderung an der Anlage hab ich nicht festgestellt!

Ben_E
Moderator

Re: Lifestyle 550 Frontlautsprecher knacken und schalten sich immer wieder aus

@anka2576

 

Hallo Anne,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldungen!

 

Es gibt dann evtl. einen Fehler im Netzteil. Obwohl wir noch keine Reparatur buchen werden, sollten wir - wenn eine Reparatur erforderlich wird - auch das Netzteil zu uns buchen, damit beide Teile untersucht werden können.

 

Zunächst möchte ich aber wissen, ob alle Verbindungen sicher sind? Ich nehme an ja, möchte aber sicher sein 🙂

 

Kommt das Problem nur dann vor, wenn Du TV schaust? Oder z.B. auch, wenn Du Radio über TuneIN, or Spotify oder Bluetooth hörst?

 

Wir können die Firmware des Lifestyle 550 Systems erneut aufspielen, also für den Fall, dass es beim letzten Update ein Problem gab. Hier die Schritte fürs manuelle Update, könntest Du das bitte ausprobieren?

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-ls600-650.html

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
anka2576
Teilnehmer/in
  • 1
  • 5
  • 0
Registered since

May 30, 2020

Re: Lifestyle 550 Frontlautsprecher knacken und schalten sich immer wieder aus

Hallo Ben,

Danke für deine Rückmeldung!

Bevor ich mich an das Update wagen wollte, habe ich nochmal etwas anderes ausprobiert.

Ich habe die Audio-Übertragung von HDMI auf das optische Kabel umgeswitcht und sieht da, der Ton kam einwandfrei.

Inzwischen habe ich das HDMI-Kabel ausgetauscht und der Fehler ist seither nicht mehr aufgetreten....

Ich hoffe das bleibt so 😉

Danke für die Ideenanstöße!

VG Anne