Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Haerti
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Aug 30, 2019

Lifestyle 550

Ich habe eine Soundtouch 520 5.1 und nun eine lifestyle 550 gekauft, welche morgen kommt.

Macht es Sinn, die vorderen und hinteren Boxen der alten Anlage weiter zu nutzen und nur den neuen Center und das neue Bass system zu nutzen? Finde keinen vergleich der Boxen.

die Center, da ich den passenden Ständer habe, der bei der 520 nicht passt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Lifestyle 550

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Haerti

Hallo @Haerti,

vielen Dank für Deinen Post über Dein SoundTouch 520 System und das Lifestyle 550 System, das Du erworben hast (herzlichen Glückwunsch dazu).

Ich schlage nicht vor, dass Du die Lautsprecher des einen Systems gegen die des anderen Systems austauschst, da die Lautsprecher ja für unterschiedliche Systeme konzipiert und gebaut wurden. Beim SoundTouch 520 System kommen "Direct/Reflecting II" Lautsprecher zum Einsatz. Beim Lifestyle 550 System dafür "Virtually Invisible II Cube" Lautsprecher. In diesem Sinne könnten wir nicht garantieren, dass der Sound zufriedenstellend wäre, wenn Du die Lautsprecher gegeneinander austauschen würdest. Ebenfalls könnte es auch zu einer Beschädigung der Lautsprecher bzw. der Bose Anlage kommen, die von der Herstellergarantie dann auch nicht abgedeckt wäre.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind. Bei weiteren Fragen zu Deinen Systemen sind wir gerne da.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Haerti

Hallo @Haerti,

vielen Dank für Deinen Post über Dein SoundTouch 520 System und das Lifestyle 550 System, das Du erworben hast (herzlichen Glückwunsch dazu).

Ich schlage nicht vor, dass Du die Lautsprecher des einen Systems gegen die des anderen Systems austauschst, da die Lautsprecher ja für unterschiedliche Systeme konzipiert und gebaut wurden. Beim SoundTouch 520 System kommen "Direct/Reflecting II" Lautsprecher zum Einsatz. Beim Lifestyle 550 System dafür "Virtually Invisible II Cube" Lautsprecher. In diesem Sinne könnten wir nicht garantieren, dass der Sound zufriedenstellend wäre, wenn Du die Lautsprecher gegeneinander austauschen würdest. Ebenfalls könnte es auch zu einer Beschädigung der Lautsprecher bzw. der Bose Anlage kommen, die von der Herstellergarantie dann auch nicht abgedeckt wäre.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind. Bei weiteren Fragen zu Deinen Systemen sind wir gerne da.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Haerti
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Aug 30, 2019

Habs trotzdem getan und seid dem keinerlei Probleme, eher klang Verbesserung

danke