Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Stefan Woj
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Dec 30, 2020

Lifestyle 600 Fehler bei Spotify

Hallo ,

mich habe eine Lifestyle 600. Jetzt habe ich zu Weihnachten eine SoundTouch 20 iii dazu bekommen. Seit dem habe ich leider immer wieder Probleme mit der App. Spotify wird oft nicht gestartet .

ich bekomme dann immer als Fehler 

1300 wir konnten keine Verbindung zu dem Dienst herstellen....

Ich nutze Spotify Premium. 
Ist hier ein Fehler bekannt, oder liegt es an meiner SoundTouch 20 🤷🏻‍♂️?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Alex_S
Moderator

Re: Lifestyle 600 Fehler bei Spotify

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Stefan Woj

Hallo @Stefan Woj,

 

warum bittet man dich den unseren WhatsApp Support zu kontaktieren?

 

Wegen einem Zahlungsnachweis?

 

Gib bei dem Bot einfach "Agent" ein.

 

Wenn nicht kannst du auch unseren Live Chat testen.

 

Auf der Webseite sollte dir eine kleine Blase auf der rechten Seite angezeigt werden, welche aussieht wie eine Sprechblase.

 

Auch hier einfach "Agent" schreiben und der Bot sollte dich sofort weiterleiten.

 

https://www.bose.de/de_de/products/speakers.html

 

 

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
Alex_S
Moderator

Re: Lifestyle 600 Fehler bei Spotify

Hallo @Stefan Woj,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

 

Kommt dieser Fehler denn nur in Verbindung mit der SoundTouch 20 vor oder auch ohne, dass diese eingeschaltet ist?

 

Versuch bitte einmal den Router für 5 Minuten vom Strom zu nehmen.

 

Ich freue mich auf deine Antwort.

 

 

 

Liebe Grüße

Stefan Woj
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Dec 30, 2020

Re: Lifestyle 600 Fehler bei Spotify

Leider tritt der Fehler mittlerweile ständig auf. Egal ob beide Systeme per LAN dran sind, oder per WLAN. Auch wenn die SoundTouch 20 vom Strom getrennt ist, hat die LF600 ständig Aussetzer. Bei Spotify sowie bei WebRadio. 
Auch per App ist die Lifestyle dann kurzfristig nicht erreichen. Den Router habe ich auch auch schon mehrfach neu gestartet, feste IP vergeben, alles ohne Erfolg.

Ben_E
Moderator

Re: Lifestyle 600 Fehler bei Spotify

@Stefan Woj

 

Hallo Stefan,

 

okay, danke für Deine Rückmeldung und die weiteren Infos.

 

Rein theoretisch kann man bis zu 4 SoundTouch-Systemen per WLAN betreiben. Welchen Router hast Du denn im Einsatz? Eine Marke und eine Modellbezeichnung wären nützlich 🙂

 

Ich nehme an, dass die Signalstärke (RSSI) in der SoundTouch App für beide Systeme auf "gut" oder "super" steht? Ist das auch der Fall?

 

Kannst Du mir bestätigen, dass Du beide Systeme (und auch noch den Router dazu) gleichzeitig 5 Minuten stromlos hattest? Falls nein, bitte das machen und mir das Ergebnis mitteilen.

 

Wenn das alles nichts bringt, führen wir als nächstes ein manuelles Firmwareupdate der beiden Systeme durch 🙂 Also nur für den Fall, dass sich bei der letzten Aktualisierung ein Fehler eingeschlichen hat...

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Stefan Woj
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Dec 30, 2020

Re: Lifestyle 600 Fehler bei Spotify

Ich habe die FritzBox 6591 (Cabel)

 

die LS600 habe ich wegen den Problemen die letzten Tage nicht mehr vom Strom genommen. Die ST20 war die ganze Zeit vom Strom getrennt. Jetzt habe ich die ST20 heute morgen wieder eingeschaltet (standby). Die Musik auf der LS lief gerade immer nur ein paar Sekunden , bevor sie hing. Habe dann die ST wieder vom Strom getrennt. Fehler blieb. Habe dann die LS auch vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet. Jetzt läuft sie wieder.

Zu der ST muss ich sagen ich habe sie mir blackFriday im Bose Store in Dortmund gekauft. Geplant war der Homespeaker500. Aber vom Klang her fande ich die ST20 wärmer. Allerdings ist das eine Refurbished. Daher meine Vermutung, dass die Fehler verursacht.

 

 

Stefan Woj
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Dec 30, 2020

Re: Lifestyle 600 Fehler bei Spotify

Router hatte ich natürlich auch stromlos geschaltet.

wie gesagt, der Fehler kommt auch, wenn ich beide Systeme per LAN anschließe 

Stefan Woj
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Dec 30, 2020

Re: Lifestyle 600 Fehler bei Spotify

Ach ja, und die LF lässt sich, wenn sie im Standby ist, oft nicht mehr per App einschalten. Ich muss sie dann über die Fernbedienung anschalten .

Alex_S
Moderator

Re: Lifestyle 600 Fehler bei Spotify

Hallo @Stefan Woj,

 

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Hat deine SoundTouch denn auch diese Probleme?

 

Hast du getestet, wie diese sich verhält, wenn die Lifestyle ausgeschaltet ist?

 

Hast du auch das Update manuell aufgespielt?

 

 

Liebe Grüße

 

Stefan Woj
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Dec 30, 2020

Re: Lifestyle 600 Fehler bei Spotify

Die Probleme fingen erst an, seit ich die SoundTouch habe. 
Ja, auch die SoundTouch hat erhebliche Aussetzer. Mit LAN Kabel sind sie deutlich weniger bis verschwunden. Nur so kann ich sie nicht mehr flexibel aufstellen.

Ich habe gerade bei der SoundTouch ein manuelles Update gemacht.

 

Alex_S
Moderator

Re: Lifestyle 600 Fehler bei Spotify

Hallo Stefan,

 

 

was wir noch versuchen könnten, wären die Geräte im Router zu priorisieren.

 

Hier einmal der Link dazu:

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6591-cable/wissensdatenbank/publication/show/228_Internetzu...

 

 

Liebe Grüße