abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Felixberger
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 15, 2019

Lifestyle 650 Fernbedienung geht nicht !

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Lifestyle 650 , bei der Einrichtung hat alles super geklappt !

es sind am Lifestyle 650 , folgende Geräte direkt angeschlossen! Panasonic Sat Reciever, Apple TV, und ein Sony TV, beim einschalten werden alle Geräte zusammen eingeschaltet !, 

Nach 1-2 Tagen kann man den Reciever nicht mehr bedienen, es lässt sich nicht mehr umschalten und reagiert auf nichts mehr, Ein und ausschalten geht aber komischerweise!,

zurück gesetzt habe ich das System bereits, danach konnte ich die Fernbedienung wieder für ca 2 Tage ohne Probleme nutzen !

wer er kann mir da weiterhelfen ! 

Danke 

Michael 

7 ANTWORTEN 7
Rach_A
Moderator

Re: Lifestyle 650 Fernbedienung geht nicht !

Hallo Felix,

danke für deinen Post und Glückwunsch zum Kauf der Lifestyle 650.

Ist dein Panasonic Receiver mit dem Netzwerk verbunden? Wie nah an der Konsole steht sie oder ist sie z.B. in einer Vitrine? Lässt sich der Receiver mit der eigenen Fernbedienung ganz normal steuern?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Felixberger
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 15, 2019

Hallo,

danke für die Schnelle Antwort!

beide Geräte stehen nebeneinander in einer Vitrine! 

Ich habe die Konsole bereits einmal auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, sie findet alle Geräte sofort ohne Probleme! Aber nur für zwei Tage ! Danach ging nur noch das einschalten und beim ausschalten geht jetzt nur noch der reciever und die Konsole , der Sony Fernseher nicht mehr !

Felixberger
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 15, 2019

Mit der originalen Fernbedienung kann man den reciever und Fernsehen ohne Probleme bedienen 

Ben_E
Moderator

Hallo Michael,

danke für Deine zwei Rückmeldungen.

Ich bin nicht überzeugt, dass folgender erster Tipp etwas bringt, ich möchte Dich aber trotzdem bitten, die Batterien in der Bose Fernbedienung auszutauschen.

Wenn das nichts bringt, kannst Du bitte sicherstellen, dass bei allen Geräten die Einstellung "CEC" (soweit vorhanden) eingeschaltet ist? CEC steht im Englischen für "Consumer Electronics Control".

Wenn Du bei einem der Geräte CEC nicht findest, schlagen wir vor, dass Du den Hersteller kontaktierst.

Ein Hinweis: bei Sony heißt CEC "Bravia Sync", bei Panasonic dafür "VIERA Link".

Wir schlagen vor, dass man seitens der Lifestyle 650 den CEC-Modus "alternativ ein" benutzt. Diesen Modus aktivierst Du wie folgt:

1. Bitte an der Bose Fernbedienung auf "SETUP" drücken. Das Unify-Menü erscheint dann im Bildschirm - oder falls das nicht passiert, wählst Du bitte den TV-Eingang aus, mit dem das Bose System verbunden ist;

2. Die Option "CEC Einstellungen" auswählen;

3. Auf den nach oben bzw. unten zeigenden Pfeil drücken, um die CEC-Einstellung zu ändern (bitte es mit "alternativ" versuchen) und mit OK zu bestätigen;
   4. Auf "EXIT" drücken, um das Menü zu verlassen.

Wenn Du trotz der CEC-Umstellungen immer noch nicht weiterkommst, sag Bescheid, damit wir noch weiterhelfen können. Vielen Dank!

Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
User77
Mitwirkende/r
  • 4
  • 11
  • 0
Registered since

Nov 28, 2017

Habe ein Lifestyle SoundTouch 525 mit dem genau gleichen Problem. Die Fernsteuerung für meinen Kabelrekorder lief Jahrelang problemlos. War nun drei Wochen abwesend und seit ich zurück bin, tut sich kein Wank mehr (die Original Fernsteuerung für den Kabelrekorder funktioniert problemlos). Eine Neueichrichtung brachte nichst.

Liegt es allenfalls an einem der berüchtigten Firmware updates?

Felixberger
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 15, 2019

Hallo Ben,

so jetzt habe ich alles so eingestellt, wie du es beschrieben hast ! Sony TV ist auf Bravia Sync, Reciever auf Vierea Link und die Bose auf alternativ !

sofort ging alles für einen Tag, am nächsten Tag wurden alle Geräte über die Bose angeschalten aber dann ging wieder nichts mehr ! Hab dann den Reciever Viera Link anmal an und aus gemacht, dann ging wieder alles ! ein paar Stunden später konnte man mit der TV Fernbedienung den Reciever steuern ! Irgendwo kommen die durcheinander !

beste Grüße

Michael

Ben_E
Moderator

Hallo User77,

danke für Deinen Post zum Thema. Kannst Du uns sagen, welchen Kabelreceiver und welchen Fernseher Du hast?

Sind alle Geräte (einschl. der Lifestyle SoundTouch 525) softwaretechnisch auf dem aktuellen Stand?

Was passiert, wenn Du alle Geräte ausschaltest und mindestens 5 Minuten lang stromlos lässt? Bitte in der Zeit auch alle HDMI-Kabel entfernen. Danach kannst Du alles wieder anschließen und einen neuen Test durchführen.

Wir freuen uns auf Deine Antwort.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support