atworld
Mitwirkende/r
  • 2
  • 11
  • 1
Registered since

Nov 22, 2019

Lifestyle 650 Kopplung zur Fernbedienung nach Update weg

Guten Abend.

Beim Einrichten eines neuen Handys (S10) wurde die SoundTouch-App auf das neue Handy übertragen. Beim Einschalten meldete die App die Notwendigkeit, die Lautsprecher zu aktualisieren. Nach der Aktualisierung des Lifestyle-Systems reagierte die Anlage nicht mehr auf die Fernbedienung. Stromlos machen, (neue) Batterien der FB heraus und wieder rein: kein Effekt. Wenn ich die Anlage per Hand einschalte, schaltet die Anlage den Fernseher ein (als letzte Quelle war vorher TV gewählt), parallel zum Fernsehton gibt sie den Ton aus der App aus (Radioprogramm).

Gibt es einen Weg, die Fernbedienung wieder mit der Anlage zu koppeln, ohne die App zu deinstallieren, alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die gesamte Einstellungsprozedur zu wiederholen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
atworld
Mitwirkende/r
  • 2
  • 11
  • 1
Registered since

Nov 22, 2019

Re: Lifestyle 650 Kopplung zur Fernbedienung nach Update weg

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von atworld

Das System war über WLAN mit dem Netz verbunden. Nach einer Verbindung über Ethernet-Kabel lief die Aktualisierung durch und ich konnte die Anlage neu einrichten.

Danke für die Tipps.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 ANTWORTEN 32
Ben_E
Moderator

Hallo @atworld,

vielen Dank für Deinen Post in der Bose Community über Dein Lifestyle 650 System!

Gerne untersuche ich die Lage für Dich. Kannst Du mir sagen, ob Du am Display der Fernbedienung die Nachricht "kein Signal" siehst?

Kannst Du mir ferner bestätigen, dass gar keine Tasten an der Fernbedienung funktionieren?

Eine letzte Frage habe ich - ob die grüne Power-Anzeige an der Bose Anlage blinkt, wenn eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt wird?

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
atworld
Mitwirkende/r
  • 2
  • 11
  • 1
Registered since

Nov 22, 2019

Hallo, Ben,

Danke für die Nachricht. Weder am Display der FB noch an der (weißen) LED-Anzeige der Anlage erfolgt beim Drücken einer Taste eine Reaktion.

MfG

Ben_E
Moderator

Hallo @atworld,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Dann habe ich noch folgende Vorschläge:

1. Bitte sicherstellen, dass keine USB-Sticks ins System eingesteckt sind;

2. Bitte die Fernbedienung erneut mit dem System koppeln. Das geht so:

a. Bitte Dein System einschalten;

b. Bitte an der Anlage die Powertaste 10 Sekunden lang eingedrückt halten;
      c. Bitte auf der Fernbedienung gleichzeitig die Taste "Glow" auf der Rückseite und die Taste "OK" auf der Vorderseite fünf Sekunden lang eingedrückt halten.

3. Wenn das ebenfalls nichts bringt, bitte einen Werksreset des Systems durchführen - siehe hier.

Wenn auch der Werksreset nichts bringt, sag Bescheid. Dann können wir schauen, inwiefern eine Reparatur der Lifestyle 650 Anlage sinnvoll wäre.

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
atworld
Mitwirkende/r
  • 2
  • 11
  • 1
Registered since

Nov 22, 2019

Hallo, Ben,

Danke für die Tipps. Momentan ist die Situation so:

Eine Kopplung der FB mit der Anlage durch das Drücken der Tasten wie beschrieben hat nicht funktioniert. Nach dem Reset auf Werkseinstellungen blinkt die LED an der Konsole jetzt sehr gemächlich gelb, also werden im Moment Softwareaktualisierunen geladen, was erfahrungsgemäß etwas dauern kann...

Grüße aus dem Bay. Wald

Ben_E
Moderator

Hallo @atworld,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich befürchte, dass eine Reparatur Deines Lifestyle-Systems erforderlich sein wird. Falls es dazu kommt, tut das mir sehr leid, nach einem Firmwareupdate sollte natürlich keine Reparatur notwendig sein.

Erstmal möchte ich aber wissen, ob die Taste "SETUP" an der Anlage selbst noch funktioniert? Wenn Du hiermit noch ins UNIFY-Menü kommst, könnten wir es zunächst mit einer neuen Fernbedienung versuchen, damit wir ein manuelles Update per USB-Methode starten können.

Sag Bescheid. Vielen Dank!

Beste Grüße

-    Ben

atworld
Mitwirkende/r
  • 2
  • 11
  • 1
Registered since

Nov 22, 2019

Hallo, Ben,

die gelbe LED blinkt immer noch in gemächlichem Modus. Meine Internetverbindung ist mit 83,4 Mbit/s nicht sehr langsam, daher gehe ich davon aus, dass evtl. die Aktualisierung nicht klappt oder das Problem bei der Gegenstelle, also beim Aktualisierungsserver, zu suchen sein könnte: Abbrechen oder nicht?

Grüße aus dem Bay. Wald

Roland

Ben_E
Moderator

@atworld

Hallo Roland,

danke für Deine Antwort. Dann scheint es sinnvoll zu sein, die Aktualisierung abzubrechen.

Wenn das System immer noch nicht auf die Fernbedienung reagiert, würde ich mich über eine Antwort auf meine "SETUP"-Frage noch freuen 😊

Danke und Grüße

-    Ben

atworld
Mitwirkende/r
  • 2
  • 11
  • 1
Registered since

Nov 22, 2019

... soeben hat das Blinken aufgehört, die Anlage hat sich ausgeschaltet.

Ben_E
Moderator

Hallo @atworld,

okay, interessant. Und funktioniert sie wieder mit der Fernbedienung? Oder gehen die ganzen Tasten immer noch nicht?

Viele Grüße

-    Ben