Castiel
Mitwirkende/r
  • 2
  • 20
  • 1
Registered since

Nov 21, 2016

Lifestyle 650 keinen synchronen Ton mit AppleTV 4K

Das AppleTV ist mit HDMI in der Lifestyle 650, leider ist egal was ich abspiele der Ton nicht synchron! Schließe ich das AppleTV direkt am Fernseher an und gehe mit ARC raus, gibt es keine Verzögerung. Der Ton kommt immer schneller an als das Bild. Leider hilft auch die Option der Lippsync nichts. Früher hat das einmal alles funktioeniert, leider kann ich nicht sagen, ab welchem Update es nicht mehr ging.

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Lifestyle 650 keinen synchronen Ton mit AppleTV 4K

Hallo Castiel,

 

danke für Deinen Post in der Community! Es tut mir erstmal sehr leid, dass wir erst jetzt antworten - wir hatten in den letzten Wochen zwar Engpässe im Team, dass es aber länger als einen Monat gedauert hat, ist natürlich nicht in Ordnung.

 

Nun zum Problem. Ist der Fehler noch aktuell? Bringt es etwas, wenn Du die Quelle (meinetwegen vom Apple TV 4K zu SoundTouch und dann zurück) wechselst? Sind Ton und Bild danach synchron? Das wäre gut zu wissen.

 

Was passiert, wenn Du die Lifestyle 650 aus- und wieder einschaltest? Synchronisiert sich der Ton dann?

 

Ebenfalls kannst Du erstmal einen kurzen Stromreset der Lifestyle 650 und des Apple TV 4K durchführen - d.h. bitte beide Systeme ausschalten und für mindestens 5 Minuten stromlos machen. Ist das Problem danach weg?

 

Falls nicht, sag Bescheid, damit wir das Problem gründlicher untersuchen können.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!