abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lifestyle-650
Mitwirkende/r
  • 3
  • 17
  • 0
Registered since

Apr 26, 2020

Lifestyle 650 und PS4

Hallo zusammen, 

 

ich wollte mich mal darüber informieren, ob ich mit der Fernbedienung meiner Lifestyle 650 auch meine PlayStation 4 ansteuern könnte, wie so einen Blueray Player oder sonst ein Gerät. Und wenn dann wie. 
danke für Eure Hilfe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Lifestyle 650 und PS4

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Lifestyle-650

Hallo @Lifestyle-650,

 

danke für Deine Antwort. Ein Kollege von mir, mit dem ich gerade Rücksprache gehalten habe, hatte mal seine PS4 mit einer Lifestyle 650 getestet. Dabei wollte er die PS4 über CEC steuern, er meinte aber, dass das "der Lifestyle 650 nicht gefallen hat".

 

D.h. Du kannst es gerne ausprobieren, ich kann nur nicht versprechen, dass das Ergebnis für Dich - oder für die Lifestyle 650 selbst 😊 - zufriedenstellend wäre.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Ben_E
Moderator

Re: Lifestyle 650 und PS4

Hallo @Lifestyle-650,

 

schön, wieder von Dir zu hören 😊

 

Meiner Erfahrung nach kann man die Bose Fernbedienung nicht benutzen, um eine PlayStation 4 zu steuern, da die PS4 nur per Bluetooth gesteuert werden kann. Bei der Bose Fernbedienung kommen natürlich keine Bluetooth-, sondern IR- und RF-Signale zum Einsatz ("IR" heißt "infrarot", "RF" steht für "Radiofrequenz" oder "Funk").

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Lifestyle-650
Mitwirkende/r
  • 3
  • 17
  • 0
Registered since

Apr 26, 2020

Re: Lifestyle 650 und PS4

Danke Ben für die Erklärung. Ja verständlich, aber ich dachte, dass möglicherweise die Steuerung über CEC möglich wäre (wie bei anderen Geräten), da die PS per HDMI such verbunden ist.

Ben_E
Moderator

Re: Lifestyle 650 und PS4

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Lifestyle-650

Hallo @Lifestyle-650,

 

danke für Deine Antwort. Ein Kollege von mir, mit dem ich gerade Rücksprache gehalten habe, hatte mal seine PS4 mit einer Lifestyle 650 getestet. Dabei wollte er die PS4 über CEC steuern, er meinte aber, dass das "der Lifestyle 650 nicht gefallen hat".

 

D.h. Du kannst es gerne ausprobieren, ich kann nur nicht versprechen, dass das Ergebnis für Dich - oder für die Lifestyle 650 selbst 😊 - zufriedenstellend wäre.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Jens...
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 20, 2020

Re: Lifestyle 650 und PS4

Hallo zusammen 

 

also ich hab das Problem gelöst 

man kann mit der Lifestyle die PS4 bedienen. Man braucht dazu aber ein Zusätzliches gerät 

ich benutze zb. Ein Bluetooth zu Infrarot umwandler 

es heißt RE-BL hier mal ein link 

WB Electronics rebl RE-BL X Infrared to Bluetooth Wireless Converter für PS3 https://www.amazon.de/dp/B0069TJEO4/ref=cm_sw_r_cp_api_i_RmD7EbFJR5NVS

funktioniert super hatte ich schon bei meiner Lifestyle48 

flo1312
Kollaborateur/in
  • 3
  • 21
  • 3
Registered since

Jun 26, 2020

Betreff: Lifestyle 650 und PS4

Also ich muss euch irgendwie allen wiedersprechen ich habe eine xboxone und eine ps4pro ganz normal in der LS650 hinzufügt und es funktioniert einfach alles und lässt sich auch alles ganz normal über die FB steuern 

 

lg flo 

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Lifestyle 650 und PS4

@flo1312

 

Hallo Flo,

 

okay, interessant. Fällt Dir irgendwas Besonderes ein, was Du bei der Einrichtung gemacht hattest? Benutzt Du z.B. irgendwelche Sonderkabel?

 

Vielleicht hilft das den anderen Kunden hier weiter 🙂

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
flo1312
Kollaborateur/in
  • 3
  • 21
  • 3
Registered since

Jun 26, 2020

Re: Betreff: Lifestyle 650 und PS4

Da ich wenn es um mein Heimkino geht viel wert auf bild und sound lege habe ich für Kabel etc auch etwas geld in die Hand genommen .. welche das genau sind kann ich leider nicht mehr sagen aber selbstverständlich 4k fähig usw ..

 

ansonsten kann ich echt nur sagen das ich sie ganz normal hinzugefügt habe bei der LS650 & noch nie Probleme hatte geht ohne jegliche Einschränkungen 

SHei
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Mar 16, 2020

Re: Betreff: Lifestyle 650 und PS4

Kriegst Du Geld von Bose? Bei mir funktioniert nichts miteinander sogar der Ton des TV beim umschalten geht teilweise weg und von jetzt auf gleich funktioniert die Fernbedienung nicht mehr......

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Lifestyle 650 und PS4

Hallo @SHei,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir hatten Dir im März mit einigen weiteren Vorschlägen geantwortet, nur leider keine Rückmeldung erhalten:

 

https://community.bose.com/t5/Smart-Home/TV-Ger%C3%A4t-reagiert-nicht-auf-die-Universalfernbedienung...

 

Ich weiß noch, dass Du einen LG TV (OLED 65E7V) hast. Wenn die Fernbedienung den Fernseher immer noch nur ab und an steuert, dann bin ich auch dafür, dass wir die CEC-Einstellungen im Lifestyle 650 System überprüfen:

 

   1. An der Bose Fernbedienung auf "SETUP" drücken. Das Unify-Menü erscheint dann im Bildschirm - oder falls das nicht passiert, wählst Du bitte den TV-Eingang aus, mit dem das Bose System verbunden ist;
   2. Die Option "CEC Einstellungen" auswählen;
   3. Auf den nach oben bzw. unten zeigenden Pfeil drücken, um die CEC-Einstellung zu ändern (bitte es mit "alternativ ein" versuchen) und mit OK zu bestätigen;
   4. Auf "EXIT" drücken, um das Menü zu verlassen.
 

Wenn das auch nichts bringt, dann möchte ich wissen, ob der Werksreset - wie unterm obigen Link von mir empfohlen - etwas bringt?

 

Wenn der Reset auf die Werkseinstellungen nichts bringt, dann sollten wir Dein Lifestyle 650 System zur Reparatur buchen, um sie zu untersuchen. Das erfolgt am besten, wenn Du Dich telefonisch bei uns meldest:

 

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!