abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alex_S
Moderator

Re: Lifestyle 8 Serie 2 kein Ton

Hallo @analognix,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich bin gespannt auf das Foto.

Sollte der Support dir aus Versehen das falsche Kabel verschickt haben, würde ich dich bitten diesen zu kontaktieren und nach dem richtigen zu fragen.

Liebe Grüße

analognix
Teilnehmer/in
  • 1
  • 12
  • 0
Registered since

Dec 28, 2020

Hi Alex,

so, hier sind jetzt die Bilder. Zwei vom Stecker aktuell verwendeten Kabels, einer (verpackt), was ich bekommen habe. Da es offensichtlich nicht passt, habe ich die Verpackung auch nicht geöffnet. 

Basis dafür war die Artikelnummer, die ich von Ben bekommen habe. 

Grüße

CarstenIMG_20210107_01.jpgIMG_20210107_02.jpgIMG_20210107_03.jpg

Alex_S
Moderator

Hallo @analogix,

vielen Dank für die Bilder!

Ich würde dir hier einmal empfehlen uns erneut anzurufen, den Sachverhalt zu schildern und dann die Eingänge gemeinsam durchgehen, damit der Kollege dir ein neues Kabel zukommen lassen kann.

Ich hoffe, dass der Fehler damit behoben wird.

Liebe Grüße

analognix
Teilnehmer/in
  • 1
  • 12
  • 0
Registered since

Dec 28, 2020

Moin Alex,

danke für die Rückmeldung. Bedeutet das, dass es soviele verschiedene Kabel gibt? Ich hatte angenommen, dass es für die Verbindung zwischen Acoustimass 8 Series II und dem steuernden Lifestyle Model 5 Music Center nur ein Kabel gibt (also nur eine konkrete Lösung. Das Music Center hat nur Cinch Ausgänge, die mit dem Acoustimass verbunden werden. Am Acoustimass gibt es nur diesen einen Eingang (männlicher Stecker, siehe Foto), sowie die Ausgänge zu den max. 5 Boxen. Die Bedienungsanleitung gibt da leider nichts her, keine Modelbezeichnung, Kabelbezeichnung, etc. Ich war davon ausgegangen, dass Ihr sowas vorliegen habt.

Ansonsten soll ich auf der Nummer in Frankfurt anrufen, korrekt?

Grüße

Carsten

Alex_S
Moderator

Hallo Carsten,

für diese spezifische Verbindung gibt es nur das eine Kabel.

Es kann jedoch sein, dass es irgendwo einen Fehler gab und du deshalb das falsche erhalten hast.

Des halb eimfach auch mal dein Fehlerbild erläutern.

Vielleicht kann dir der Support auch noch weiteren Input geben.

Wir haben in unserem System kein richtige Auflistung, aber Bilder der Konsole etc gespeichert.

Genau unter folgender Nummer kannst du uns erreichen:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Liebe Grüße

analognix
Teilnehmer/in
  • 1
  • 12
  • 0
Registered since

Dec 28, 2020

Moin Alex,

so, Kabel ist angekommen und natürlich sofort getestet. Allein, es kommt weiter kein Ton! Weder CD, Radio noch eine externe Quelle. Ton kommt, sobald ich eine "normale" Box anschließe, d.h. Radio oder CD erzeugen grds. Output. 

Woran kann es denn jetzt noch liegen? Bin gespannt auf Eure Ideen.

VG

Carsten

Alex_S
Moderator

Hallo @analogix,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Es tut mir wirklich leid, dass es auch weiterhin nicht funktioniert.

Es kann durchaus sein, dass die Konsole defekt ist.

In dem Fall müsstest du den Kundensupport kontaktieren und eine Reparatur einleiten lassen.

Liebe Grüße

analognix
Teilnehmer/in
  • 1
  • 12
  • 0
Registered since

Dec 28, 2020

Moin Alex,

danke für die Rückmeldung. Heißt im Umkehrschluß für mich aber auch, dass es bislang mehr oder weniger umsonst war. Habt Ihr einen Überblick darüber, was die häufigsten Ursachen dafür sind? So, dass es etwas stärker eingegrenzt werden kann? Und, welche Aufwände stehen hinter der Reparatur? Lohnt sich das dann bei einem so alten Gerät noch?

Viele Grüße

Carsten

analognix
Teilnehmer/in
  • 1
  • 12
  • 0
Registered since

Dec 28, 2020

Moin nochmal,

ich habe das Problem am Wochenende lösen können. Das System funktioniert wieder und es war im Grunde genommen höchst simpel. Eine Sicherung war durchgeschmort! Getauscht und schon ist der Sound wieder da! 

Grüße

Carsten

Alex_S
Moderator

Hallo @analognix,

ich habe gerade noch einmal nachgesehen und wir bieten leider keine Reparaturen mehr.

Das tut mir wirklich leid.

Ich kann die leider auch die meisten Gründe nicht aufzählen.

Liebe Grüße