abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Henry84
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 5, 2017

Lifestyle Receiver 135

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Lifestyle 135 Receiver sich in unregelmäßigen Abständen einfach ausschaltet während ich Fernsehen schaue. Er ist mit einem Optical Kabel an meinem Fernseher angeschlossen. Und hatte 3Jahre keine Probleme. Erst war es nur 1x pro Tag, jetzt nach 2Wochen ist es mittlerweile schon alle 5-10min. Es blinkt dann die LED gelb. Das bedeutet ja, dass der IPod geladen wird und der Receiver in den Stabdbye geht. Jetzt hab ich den IPod rausgemacht. Problem tritt weiterhin auf. Gibt es Erfahrungen, an was es liegen könnte ?
1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Lifestyle Receiver 135

Hallo Henry,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der neuen Community! Es tut mir leid zu hören, dass Du Probleme mit dem Lifestyle 135 hast.

Mir fallen erstmal zwei Faktoren ein, an denen es liegen könnte:

1.    Falls das Optical Kabel (oder ein Teil davon) beschädigt zu sein scheint, kannst Du es mit einem anderen Kabel versuchen.

2.    Eventuell ist die Software innerhalb der Lifestyle Konsole nicht mehr aktuell. Wenn die Softwareversion die 010903 ist, kann sich das Lifestyle System nach 10-15 Minuten unerwartet ausschalten. Mit einem Update auf die Version 010904 sollte das Problem behoben werden.

Um Deine aktuelle Softwareversion zu prüfen, gehst Du bitte wie folgt vor:

-    Fernseher einschalten
-    Den TV-Videoeingang auswählen, der mit dem Lifestyle System verbunden ist
-    Die Taste „Setup“ an der Lifestyle Konsole eingedrückt halten, bis am Bildschirm die Systeminformationen erscheinen
-    Zeile 2 enthält die aktuell installierte Softwareversion
-    (Zeile 5 enthält die aktuell installierte Version der Acoustimass Basskiste)

Wenn Du die 010904 noch nicht hast, kannst Du folgendermaßen vorgehen, um das Update zu installieren. Du benötigst hierzu einen leeren USB-Stick und einen Computer mit Internetzugang (Windows XP bzw. OS X 10.5 oder neuer):

-    Erstmal muss man die aktuellen Infos des Lifestyle Systems auf den USB-Stick übertragen. Bitte zuerst an der Lifestyle Konsole auf „Setup“ drücken
-    An der Fernbedienung drückst Du dann auf den Unten-Pfeil, bis „Update“ oder „Aktualisierung“ hervorgehoben ist. Dann drückst Du auf OK
-    Bitte sicherstellen, dass „Ja“ hervorgehoben ist, dann auf OK drücken
-    Sobald Du dazu aufgefordert wirst, kannst Du den leeren USB-Stick in den USB-Eingang an der Vorderseite der Lifestyle Konsole einstecken
-    Das System wird die aktuellen Daten auf den USB-Stick übertragen und Dich dann auffordern, den Stick zu entfernen und mit Deinem Computer zu verbinden
-    Bitte den USB-Stick im Computer finden und aufrufen
-    Bitte auf die „Launcher“-Datei doppelklicken. Ein Browserfenster wird geöffnet (Seite: Home Entertainment System Download)
-    Bitte Dein Land und Deinen Produkttyp auswählen
-    Bitte das Bild des Systems auswählen, das zu aktualisieren ist
-    Wenn Dein Computer die an der linken Seite aufgeführten Mindestsoftwarevoraussetzungen erfüllt, kannst Du auf „Weiter zu Software Updates“ (o.ä.) klicken
-    Je nachdem, welchen Computer Du hast, kannst du auf „Mac“ oder „Windows“ klicken
-    Danach bitte den weiteren Anweisungen folgen, um das Update abzuschließen

Sollte das alles das Problem nicht lösen, dann melde dich bitte wieder, sodass wir uns das Problem noch näher anschauen können.

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!