abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
bigoraka
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 7, 2017

Lifestyle V35 - SL2 Wireless Surroundlink dekfekt - Keine Reparatur möglich

Hallo zusammen, bei unserer ca. 5jährigen Lifestyle V35 ist (höchstwahrscheinlich) das Netzteil des SL2 Wireless Surroundlinks defekt. Kontakt mit dem Kundendienst ergab, dass es hierführ keine Ersatzteile mehr gibt und es deshalb nicht von Bose repariert werden kann. Wir würden die Anlage aber gerne weiterbetreiben, vor allem auch wireless. Eine kabelgebundene Lösung für die Lautsprecher wurde uns schon angeboten, kommt aber wegen der räumlichen Gegebenheiten nicht in Frage. Weiß jemand Rat?

12 ANTWORTEN 12
audiv8junckie
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

Betreff: Lifestyle V35 - SL2 Wireless Surroundlink dekfekt - Keine Reparatur möglich

Ich habe das gleiche Problem.Netzteil des Sl 2 defekt.Hab ein universelles verbaut 7.5v 600ma aber dieses ist nicht entstört und überträgt ein brummen auf die Lautsprecher. Evtl müsste man mit Entstörfilter arbeiten. Werde am We mal zu Conrad und da nachfragen.
bigoraka
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 7, 2017

Betreff: Lifestyle V35 - SL2 Wireless Surroundlink dekfekt - Keine Reparatur möglich

Danke für die Antwort. Haben mittlerweile auch ein universelles Netzteil verbaut und das gleiche Problem mit dem Brummen. Wäre super von dir zu hören wenn es eine Entstörungslösung gibt.

Wir haben übrigens schon zig Mal versucht, mit dem Kundendienst erneut in Kontakt zu treten. Die halten es überhaupt nicht für nötig, überhaupt mal zu antworten. Sehr merkwürdig. Habe jetzt im Facebook Chat die Zusage erhalten dass sich jemand melden wird. Bin gespannt.

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Lifestyle V35 - SL2 Wireless Surroundlink dekfekt - Keine Reparatur möglich

Hallo zusammen,

danke an bigoraka für Deinen Post in der Community! Es tut mir leid zu hören, dass Du neulich Schwierigkeiten gehabt hast, mit uns in Verbindung zu treten.

Ich kann schon mal bestätigen, dass die Aussage meines Kollegen bzw. meiner Kollegin am Telefon korrekt war. Die SL2 Wireless Surround Link werden von Bose nicht mehr repariert und die Netzteile werden nicht mehr verkauft, da es hier um ein älteres Bose System geht.

Wenn die von audiv8junckie angebotene Lösung nicht die passende für Dich ist, dann wäre es noch möglich bei einem Drittanbieter zu schauen, ob Du an die korrekten Netzteile herankommst.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
bigoraka
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 7, 2017

Re: Betreff: Lifestyle V35 - SL2 Wireless Surroundlink dekfekt - Keine Reparatur möglich

Vielen Dank für die Antwort. 

1. finden wir es doch schon extrem enttäuschend, dass eine Firma wie Bose, die mit lebenslangem Support und Produktlanglebigkeit wirbt, mit dem Problem damit fertig ist, mitzuteilen, dass es keine Unterstützung gibt, eine mehrere Tausend Euro teure Anlage nach einer Lebensdauer von 5 Jahren zu reparieren.

2. wären wir dann doch dankbar, zu erfahren, wer solche " Drittanbieter" sein könnten oder wo man die findet.

Vielen Dank.

Ben_E
Moderator

Hallo nochmal bigoraka,

danke für Deine Rückmeldung. Bzgl. Drittanbieter können wir keine konkrete Empfehlung machen. Allerdings könnte man z.B. bei Amazon die Suche starten - wobei man natürlich auf die jeweiligen Kaufbedingungen, Rückgabebedingungen, usw. achten müsste.

VG Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
audiv8junckie
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

Also bei Amazon gibt es keine Netzteile die entstört sind. Alle diese sind lediglich universell.

Ich übrigen kann ich meinem Vorrädner nur zustimmen. Eine Anlage bei dem Preis wo nach 3 Jahren keine Ersatzteil oder direkte Hilfe zu erwarten ist, ist echt schwach. Vorallem scheint Bose das Problem bekannt.Aussage Technikabteilung in Frankfurt am Main.
bigoraka
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 7, 2017

Auf die Idee, mal bei Amazon und anderen einschlägigen Internetshops nachzuschauen waren wir nun auch als erstes mal gekommen. Diese Erkenntnis hatten wir auch schon, dass es nicht einfach möglich ist, ein am Markt erhältliches universelles Netzteil zu verwenden und dass es schwierig ist, an ein Netzteil mit der richtigen Spannung heranzukommen. Offensichtlich ist ja tatsächlich die Entstörung der Knackpunkt.

Tröstlich ist ferner, dass wir nicht mit der Einschätzung alleine sind, dass es eine ziemlich schwache Vorstellung von Bose ist, dass es nach so kurzer Zeit keine Ersatzteile und keine Reparatur mehr gibt. audiv8junckie schein ja nun voll die Ahnung zu haben, wir werden durch einen Kollegen beraten. Aber was machen Leute in der Situation, die von nix ne Ahnung haben. Die Anlage wegschmeißen???

audiv8junckie, es wäre nach wie vor schön, von dir zu hören, wenn es eine passende Version irgendwo gibt. Danke. Wir sagen auch Bescheid, wenn wir irgendwie weiterkommen sollten.

audiv8junckie
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

Hi. Ich hab jetzt ne Lösung zwecks Entstörung gefunden. Funzt wieder. Bei Interesse mail an mich.
Ben_E
Moderator

Hallo audiv8junckie,

danke für Deinen Post. Auch ich würde mich für Deine Lösung interessieren. Wenn Du sie hier nicht öffentlich posten möchtest, dann gerne auch per PN 🙂

VG

Ben - Bose Support