Mikelito
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 15, 2020

Lifestyle Verstärker SA-3 bleibt im Standby

Servus zusammen,

 

ich habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich ein Problem mit meiner Bose Anlage habe.

Um genau zu sein habe ich eine Lifestyle 18  mit einem SA-3 Amplifier. Daran eine Acoustimass 5 . Mein Problem ist jetzt, daß der Verstäker (SA-3) nicht mehr aus dem Stanby geht. Die grüne Diode blinkt im Abstand 1 Sek. an, 3 Sek. aus. So soll es ja auch sein, wenn der Verstärker im Standby ist. Wenn ich jetzt z.B. auf der Fernbedienung AUX drücke, erscheint auf dem Display der Lifestyle 18

ANDERE RÄUME SIND AN

-- AUX

nach ca. 5 sec. erscheint dann

AUSSCHALTEN--BITTE WARTEN

Die Diode am Verstärker blinkt weiter. Sie wechselt also nicht in "dauergrün", was sie ja machen müsste, wenn der Verstärker eingeschaltet wäre.

Ich habe auch schon den Stecker des Verstärkers für mehr als 5 Minuten gezogen, aber leider keine Änderung. Hat jemand eine Idee?

 

Grüße

Michael

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Lifestyle Verstärker SA-3 bleibt im Standby

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Mikelito

Hallo @Mikelito,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Ich helfe Dir gerne weiter, damit Dein "Raum B" (d.h. Lifestyle SA-3 und Acoustimass 5) wieder ordentlich funktioniert!

 

Genau, 1 Sek. an und 3 Sek. aus heißt, dass der Verstärker im Standby bleibt. Zunächst möchte ich folgendes überprüfen lassen:

 

   1. Bitte prüfen, dass 100% der Anschlusse fest sind.

 

Wenn das schon der Fall ist (und davon gehe ich auch aus), dann meldest Du Dich bitte nochmal, damit wir den Fehler beim Lifestyle 18 System suchen können. Weißt Du zufälligerweise, ob Du das Lifestyle 18 Serie I, II oder III System hast?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Ben_E
Moderator

Re: Lifestyle Verstärker SA-3 bleibt im Standby

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Mikelito

Hallo @Mikelito,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Ich helfe Dir gerne weiter, damit Dein "Raum B" (d.h. Lifestyle SA-3 und Acoustimass 5) wieder ordentlich funktioniert!

 

Genau, 1 Sek. an und 3 Sek. aus heißt, dass der Verstärker im Standby bleibt. Zunächst möchte ich folgendes überprüfen lassen:

 

   1. Bitte prüfen, dass 100% der Anschlusse fest sind.

 

Wenn das schon der Fall ist (und davon gehe ich auch aus), dann meldest Du Dich bitte nochmal, damit wir den Fehler beim Lifestyle 18 System suchen können. Weißt Du zufälligerweise, ob Du das Lifestyle 18 Serie I, II oder III System hast?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mikelito
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 15, 2020

Re: Lifestyle Verstärker SA-3 bleibt im Standby

Hallo Ben_E, 

danke für die schnelle Antwort. 

Die Anschlüsse habe ich alle überprüft und sie sind alle in Ordnung. Leider weiß ich nicht genau, ob ich eine Lifestyle 18 der Serie I, II oder III habe. Kann ich das anhand der Seriennummer herausfinden?

Gruß 

Michael

Ben_E
Moderator

Re: Lifestyle Verstärker SA-3 bleibt im Standby

@Mikelito

 

Hallo Michael,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ja, dann würde ich gerne die Seriennummer entgegennehmen. Dazu möchte ich Dich um eine PN (Privatnachricht) mit der 17-stelligen Seriennummer bitten. Diese geht mit einer 0 los und ist üblicherweise hinten oder unten am Mediacenter zu finden.

 

Hier geht's zur PN:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Re: Lifestyle Verstärker SA-3 bleibt im Standby

@Mikelito

 

Hallo Michael,

 

vielen Dank für Deine PN! Ich sehe, dass Du das Lifestyle 18 Serie III System hast.

 

Verstärker - Raumcode

 

Ich möchte Dich dann zunächst bitten, den Raumcode des Verstärkers zu prüfen. Der Raumcode des SA-3 Verstärkers sollte auf einen Code zwischen "B" und "N" eingestellt sein.

 

Nur damit es für mich klar ist - es sind keine weiteren Produkte (außer SA-3 und Acoustimass 5) angeschlossen, oder?

 

Schalter C

 

Bitte ebenfalls sicherstellen, dass der Schalter C an allen Verstärkern richtig eingestellt ist. Schalter C bestimmt nämlich, ob sich ein Verstärker im Einzelverstärkermodus oder im Zusatzverstärkermodus befindet. Dieser Modus wird während des Einschaltens des Verstärkers festgelegt.


Schalter C in der unteren Position = der Einzelverstärkermodus. Das ist die Standardeinstellung. Pro Raumcode kann nur ein Verstärker für den Einzelverstärkermodus konfiguriert werden.


Schalter C in der oberen Position = der Zusatzverstärkermodus. Ein Verstärker sollte auf diesen Modus eingestellt werden, wenn der Verstärker in Verbindung mit einem anderen SA2- oder SA3-Verstärker verwendet werden soll, was - so nehme ich das an - bei Dir wohl nicht der Fall ist. Die Raumcode-Einstellung müsste dann mit der Einstellung eines Verstärkers übereinstimmen, der für den Einzelverstärkermodus konfiguriert ist.


Wenn Du die Schaltereinstellungen änderst, muss die Strom- und BoseLink-Verbindung zum Verstärker 5 Minuten lang getrennt werden, damit die Änderungen wirksam werden.

 

Bringt das alles etwas? 🙂

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!