abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Danker2004
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 31, 2019

Media Receiver 401 mit Bose Fernbedienung

Hallo,

bis Heute konnte ich meinen Telekom Media Receiver 401 immer mit der Fernbedienung meines LS650 System steuern. Von jetzt auf gleich hat dies nicht mehr funktioniert. Wie kann ich die Bose Fernbedienung wieder auf den MR401 einstellen. Über die manuelle Einstellung kann ich leider den MR401 Receiver nicht auswählen. Dieser ist nicht in der Liste vorhanden.  Einstellungen habe ich keine verändert. Bis Heute morgen hat noch alles funktioniert. Ein Reset beim LS650 habe ich bereits durchgeführt. Dies hat leider auch nichts gebracht. 

Danke für die Unterstützung!

Gruss 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Media Receiver 401 mit Bose Fernbedienung

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Danker2004

Soweit mir bekannt, wurde von der Telekom kürzlich ein Update für die Mediareciver 401 eingespielt. Und es ging hier , wie extra erwähnt wurde, um die HDMI-CEC- Problematik. Schau also mal im Menue des Recivers nach, ob du dort bezüglich CEC was ändern kannst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Danker2004

Soweit mir bekannt, wurde von der Telekom kürzlich ein Update für die Mediareciver 401 eingespielt. Und es ging hier , wie extra erwähnt wurde, um die HDMI-CEC- Problematik. Schau also mal im Menue des Recivers nach, ob du dort bezüglich CEC was ändern kannst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Danker2004
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 31, 2019

Beim MR401 ist ist CEC aktiviert. Mehr kann da leider nicht eingestellt werden. Daher müsste ich ja im Bose Menü den MR401 auswählen. Dies ist aber nicht möglich, da die Telekom bzw. der Receiver nicht zur Auswahl steht im Menü von Bose. Daher weiß ich nicht, wie ich die Fernbedienung wieder auf den MR401 programmieren kann?!

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Und wenn du CEC mal deaktivierst ? Ich meine, das Update wurde eingespielt, um mit der Fernbedienung des Recivers z.B. auch den Fernseher steuern zu können.

Möglicherweise muss hierzu auch das HDMI-Kabel gelöst werden .

Danker2004
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 31, 2019

Das habe ich auch probiert. CEC an/aus, Kabel rein/raus. Leider ohne Erfolg. Das einzige was funktioniert ist, dass der Receiver sich ausschaltet, wenn ich den „off“ Knopf drücke um die Bose Anlage auszuschalten. Umschalten kann ich aber weiterhin nicht.  Leider. 

Gruß