GeorgP
Mitwirkende/r
  • 1
  • 7
  • 1
Registered since

Jul 10, 2020

Mit der Bose Lyfestyle 650 Fernbedienung die Horizon/Unitymedia/Vodafone steuern

Hallo zusammen,

kann  mir jemand einen Tipp/Anleitung geben wie ich mit der Original Lifestyle 650 Fernbedienung die Horizon Box steuern kann? Ich finde keine Anleitung dazu oder geht das gar nicht? Über Hilfe würde ich mir sehr freuen, danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
GeorgP
Mitwirkende/r
  • 1
  • 7
  • 1
Registered since

Jul 10, 2020

Re: Mit der Bose Lyfestyle 650 Fernbedienung die Horizon/Unitymedia/Vodafone steuern

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von GeorgP

Supi, es geht jetzt. Mit dem "alternativ" hatte ich schon erfolglos probiert aber ich hatte noch eine Idee. Ich habe im Gerätemanager die Kabelbox noch einmal entfernt und statt "HorizonTV" jetzt "Horizon" ausgewählt. Zusätzliche noch einmal mit MacroPower die Kabelbox eingetragen und siehe da es geht.

Jetzt ist sogar mein Frau sehr zufrieden, also alles im grünen Bereich.

Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Ben_E
Moderator

Re: Mit der Bose Lyfestyle 650 Fernbedienung die Horizon/Unitymedia/Vodafone steuern

@GeorgP

Hallo Georg,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Du musst ins Lifestyle-Menü gehen und die Option "Gerätemanagement" auswählen, um die Fernbedienung so zu programmieren, damit sie Deinen Horizon-Receiver steuern kann.

Auf S.14 der Bedienungsanleitung steht die Option "Gerätemanagement" und wie man sie aufruft. Gerne gebe ich Dir einen Link zur Bedienungsanleitung:

https://assets.bose.com/content/dam/Bose_DAM/Web/consumer_electronics/global/products/speakers/ls650...

Bei Problemen, die Fernbedienung zur Steuerung des Receivers einzurichten, meldest Du Dich bitte noch einmal.

Danke und Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
GeorgP
Mitwirkende/r
  • 1
  • 7
  • 1
Registered since

Jul 10, 2020

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich habe jetzt noch einmal das Gerät aus dem Setup entfernt und wieder neu hinzugefügt. Ich hatte wohl bei der Anfangskonfiguration etwas verkehrt gemacht. Jetzt funktionieren die Tasten auf der Bose Fernbedienung wie gewünscht. 

Als letzte Kleinigkeit gibt es nur noch einen Schönheitsfehler.

Der Fernseher schaltet sich mit der Bose Fernbedienung gleichzeitig ein, die Horizon Box allerdings nicht. Im habe im Powermanagement zwar das gleichzeitige Einschalten der Horizon Box aktiviert, allerdings funktioniert es nicht. An der Horizon Box kann ich in der Hinsicht auch nichts einstellen, gibt es da noch einen Erfahrungswert wie man das hin bekommt?

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für den ersten Hinweis.

Gruß Georg 

Ben_E
Moderator

@GeorgP

Hallo Georg,

danke für Deine Rückmeldung und gern geschehen!

Wenn Deine drei Systeme alle über HDMI angeschlossen sind und auch HDMI-CEC (steht für "Consumer Electronics Control") unterstützen, sollten sie sich beim Ein- und Ausschalten Deines Lifestyle 650 Systems automatisch ein- und ausschalten.

Falls eines der Geräte nicht über HDMI angeschlossen ist oder HDMI-CEC nicht unterstützt, kann man das Lifestyle 650 System so einstellen, dass es den Fernseher und den Receiver mit ein- und ausschaltet.

Ich nehme an, dass Du so vorgegangen bist, wenn es nicht automatisch über HDMI-CEC klappt?

1. Bitte auf der Konsole oder Fernbedienung "SETUP" drücken, um im Fernseher das Systemmenü aufzurufen;
   2. Bitte die Bose Fernbedienung verwenden, um die Option "Power Macro" auszuwählen;
   3. Bitte das zusätzliche Gerät auswählen, das Du ein- und ausschalten möchtest.

Hat auch das nichts gebracht?

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
GeorgP
Mitwirkende/r
  • 1
  • 7
  • 1
Registered since

Jul 10, 2020

Hallo,

das Ein/Ausschalten geht leider nicht. Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch angeschlossen?

- Alle Geräte sind über HDMI Kabelverbunden

- Das TV Signal kommt über die Horizon Box (Ausgang) nach HDMI 1 der Bose Konsole.

- Der Fernseher ist über die Bose Konsole angeschlossen.

- Das Power-Maro steht auf Kabelempänger.

- Bei der CEC-Steuerung steht Satndard ein.

So sind die Einstellungen.

Ben_E
Moderator

@GeorgP

Hallo Georg,

danke für die Auflistung der Einstellungen! Das ist nützlich.

Was passiert denn, wenn Du im Lifestyle 650 System "CEC" auf "alternativ" umstellst, das Lifestyle-Menü schließt und es dann nochmal testest?

Beste Grüße

GeorgP
Mitwirkende/r
  • 1
  • 7
  • 1
Registered since

Jul 10, 2020

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von GeorgP

Supi, es geht jetzt. Mit dem "alternativ" hatte ich schon erfolglos probiert aber ich hatte noch eine Idee. Ich habe im Gerätemanager die Kabelbox noch einmal entfernt und statt "HorizonTV" jetzt "Horizon" ausgewählt. Zusätzliche noch einmal mit MacroPower die Kabelbox eingetragen und siehe da es geht.

Jetzt ist sogar mein Frau sehr zufrieden, also alles im grünen Bereich.

Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen