Hopper2612
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Mar 5, 2020

Omnijewel Wandhalterung sehr wackelig??

Hallo zusammen,

habe heute die Boxen auf die Wandhalterungen geschraubt. Die Omnijewel sitzen aber nicht sehr fest auf der Halterung. Ist das normal oder mach ich was falsch??

6 ANTWORTEN 6
Ben_E
Moderator

Re: Omnijewel Wandhalterung sehr wackelig??

Hallo @Hopper2612,

vielen Dank für Deinen Post. Nur damit es klar ist - von welchen Boxen (bzw. von welchem Bose-System) und von welchen Wandhalterungen sprechen wir denn?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Hopper2612
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Mar 5, 2020

Ich rede von den OMNIJEWEL WALL BRACKETS.

Die Satelliten werden ja nur von der kleinen Schraube durch die Bodenplatte gesichert.

Ben_E
Moderator

Hallo @Hopper2612,

okay danke. Und von welchen Satelliten ist die Rede - den "Surround Speakers" (siehe hier) oder den "Surround Speakers 700" (siehe hier)?

Viele Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Hopper2612
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Mar 5, 2020

"Surround Speakers 700"

Ben_E
Moderator

Hallo @Hopper2612,

vielen Dank. Okay, für die Surround Speakers 700 sind die "OmniJewel Wall Brackets" definitiv korrekt 😊

Es hätten folgende Teile mitgeliefert werden sollen:

2 Wandhalterungen

4 Wandanker

4 Schrauben (Typ: Flachkopf)

4 Maschinenschrauben

Kannst Du bestätigen, dass Du das alles hast? Es kann ja sein, dass etwas gefehlt hat.

Viele Grüße

Hopper2612
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Mar 5, 2020

Ja, ist alles dabei. Der Lautsprecher wird nur von der Schraube durch die Bodenplatte gehalten. Wenn nun an den Lautsprecher greift und leicht bewegt fühlt sich das ganze schon recht wackelig an. Dazu kommt, dass an der letzten Bodenplatte, die Schraube des Pluspols so fest zugedreht war, das sich die Schraube nicht lösen lässt. Sehr ärgerlich bei dem Preis des Systems. Nach Rücksprache mit Bose bekomme ich eine neue Anschlussplatte geschickt auf die ich aber jetzt vielleicht ne Woche warten muss.