abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
heinaer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 4, 2015

Philips 50PUS6754 an SoundTouch 520 Home Cinema

Wie kann ich die Sound Touch 520 Home Cinema mit meinem Philips TV 50PUS6754 verbinden bzw. was ist der Fernbedienungs Code?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Philips 50PUS6754 an SoundTouch 520 Home Cinema

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von heinaer

Hallo @heinaer,

danke für Deine Antwort, verstehe.

Die obige Anleitung ist eigentlich schon die detaillierte Anleitung. Der Code für Philips ist allerdings nicht "00081", sondern "0081".

Ob es einen großen Unterschied macht, wieviele 0-Werte vor "81" stehen, kann ich nicht behaupten, ich würde Dich aber bitten, statt "00081" die "0081" zu nehmen.

Weitere Codes für Philips liegen mir nicht vor. Sag Bescheid, wenn gewisse Funktionen immer noch nicht gehen. Es ist allerdings so, dass eine Universalfernbedienung nicht in der Lage ist, alle Funktionen von allen Fernsehern zu steuern. Laut der allgemeinen Regel sollte man es ausprobieren und schauen, was funktioniert und was nicht.

Es wäre also evtl. erforderlich, auch die TV-Fernbedienung zu benutzen. Es tut mir leid, wenn das für Dich ein Umweg darstellt 😊

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Hallo @heinaer,

vielen Dank für Deinen ersten Post und willkommen in der Bose Community.

Du musst Deinen Fernseher natürlich per HDMI-Kabel (ARC) oder optisches Kabel mit der SoundTouch 520 verbinden.

Zum Thema Fernbedienung - die SoundTouch 520 unterstützt "CEC" (steht für "Consumer Electronics Control"). Hiermit kannst Du andere Geräte wie Deinen Fernseher steuern, wenn diese auch CEC unterstützen. Ein Programmieren der Fernbedienung ist in diesem Fall dann nicht erforderlich.

Tipp: bitte sicherstellen, dass CEC in den Menüs bzw. Apps aller angeschlossenen Geräte aktiviert ist. Bei Philips heißt CEC "EasyLink".

Um CEC zu testen, machst Du bitte folgendes:

1. Bitte Dein Bose System ausschalten;
   2. Bitte den Fernseher ausschalten;

3. Bitte an der Bose Fernbedienung auf die Taste "TV" drücken. Wenn CEC funktioniert, sollten sich sowohl der Fernseher als auch Dein Bose System einschalten;
   4. Bitte auch noch einige andere Steuerelemente ausprobieren, z.B. Sender wechseln, Menü aufrufen, usw.

Es kann sein, dass CEC nicht alle Funktionen aller Geräte steuert.

Wenn Du unzufrieden bist, können wir Deine Fernbedienung manuell programmieren. Sag Bescheid.

Vielen Dank und Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
heinaer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 4, 2015

Vielen Dank.

Die FB funktioniert nun teilweise. Eine vollständige Funktion per manueller Konfiguration wäre wünschenswert. 

Weiterhin habe ich die CEC Einstellungen auf Alternativ gestellt, da ansonsten (bei Standard) die Bose 520 auf CBL schaltet, obwohl dort kein Gerät angeschlossen ist. Dann muss man leider wieder manuell eingreifen. Sound funktioniert auch nur per optischem Kabel und nicht über ARC.

Gibt es hier Abhilfe?

Ben_E
Moderator

Hallo @heinaer,

danke für Deine Rückmeldung und schön, dass die Lage etwas besser aussieht.

Wenn wir Deine Fernbedienung manuell programmieren, werden alle CEC-Funktionen überschrieben. So gehst Du vor:

1. Fernseher einschalten;
   2. Bitte den Code für die Marke (Philips) im Buch "Universal Remote Device Codes" suchen. Wenn Du das Code-Buch nicht hast, sag Bescheid;
   3. Bitte an der Fernbedienung die TV-Taste eingedrückt halten, bis alle sechs Tasten leuchten. Danach lässt Du die Taste los. Nur die TV-Taste leuchtet weiter;
   4. Bitte den Code für Philips eingeben. Wenn alle sechs Tasten dreimal blinken, hast Du einen ungültigen Code eingegeben;
   5. "Lautstärke +" drücken;
   6. Bitte den Fernseher testen, z.B. die Sendertasten, Menü, die Pfeiltasten, usw.
   7. Wenn der Fernseher entsprechend reagiert, bitte den Vorgang beenden, um Deine Einstellungen zu speichern;
   8. Wenn der Fernseher nicht reagiert, bitte den Codescanner der Fernbedienung benutzen, um den richtigen Code zu finden. Dazu drückst Du "Lautstärke +", um einen anderen Code auszuprobieren. Wenn alle sechs Tasten dreimal blinken, hast Du alle Codes für Deinen Fernseher schon durchprobiert;
   9. Bitte den Fernseher nochmal testen (Sendertasten, Menü, die Pfeiltasten, usw.);
   10. Bitte ggf. die obigen Schritte wiederholen, bis der Fernseher reagiert;
   11. Bitte den Vorgang beenden, um Deine Einstellungen zu speichern.

Nun zum Thema Ton - dass Du nur über ein optisches Kabel Ton bekommst, könnte an einem allgemeinen HDMI-Problem unter allen Herstellern liegen. Ich freue mich aber erstmal auf Deine Rückmeldung zur Fernbedienung, dann können wir uns aufs Thema Ton konzentrieren.

Beste Grüße

heinaer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 4, 2015

Danke.

Den Code 00081 von Philips habe ich nun scheinbar aktiviert. Laut und leise funktioniert, allerdings Guide und 1-9 z. B. nicht. Es hat sich also nichts verändert. Bitte um detaillierte Anweisungen inkl. Codes etc.

Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von heinaer

Hallo @heinaer,

danke für Deine Antwort, verstehe.

Die obige Anleitung ist eigentlich schon die detaillierte Anleitung. Der Code für Philips ist allerdings nicht "00081", sondern "0081".

Ob es einen großen Unterschied macht, wieviele 0-Werte vor "81" stehen, kann ich nicht behaupten, ich würde Dich aber bitten, statt "00081" die "0081" zu nehmen.

Weitere Codes für Philips liegen mir nicht vor. Sag Bescheid, wenn gewisse Funktionen immer noch nicht gehen. Es ist allerdings so, dass eine Universalfernbedienung nicht in der Lage ist, alle Funktionen von allen Fernsehern zu steuern. Laut der allgemeinen Regel sollte man es ausprobieren und schauen, was funktioniert und was nicht.

Es wäre also evtl. erforderlich, auch die TV-Fernbedienung zu benutzen. Es tut mir leid, wenn das für Dich ein Umweg darstellt 😊

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen