abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DJHEMAN
Mitwirkende/r
  • 1
  • 19
  • 0
Registered since

Sep 23, 2017

Seit letztem Update kein DTS HD Master Ton mehr bei der LS650 ?

Hallo zusammen,

 

seit letztem Update bekomme ich keinen Ton mehr wenn es eine DTS-HD Master Tonspur ist !

 

Alle anderen Tonspuren funktionieren und werden ohne Probleme wieder gegeben von der LS650, nur sobald ich eine DTS-HD Tonspur zu spiele bleibt die LS650 Stumm! 😡

 

Gleiche Hardware zu einem Onkyo TX-NR686 wird DTS-HD wieder gegeben ! Also liegt es auf jeden Fall an der LS650 !

 

umd ich weis mit Sicherheit das die LS650 es vorher ohne Probleme konnte ! Also liebes Bose Team was habt ihr mal wieder geändert ?

 

umd gibt es eigentlich auch mal ein Update wo danach wieder alles,ohne Probleme funktioniert? Das kann doch echt langsam nicht mehr wahr sein !

 

mfg

 

11 ANTWORTEN 11
Ben_E
Moderator

Re: Seit letztem Update kein DTS HD Master Ton mehr bei der LS650 ?

Hallo DJHEMAN,

 

danke für Deinen Post! Es tut uns leid zu lesen, dass seit dem Update dieses Problem auftritt.

 

Nach einem Firmwareupdate kann es in der Tat erforderlich sein, einen kurzen Stromreset der Lifestyle 650 durchzuführen. Kannst Du bitte dahingehend das System ausschalten und für mindestens 5 Minuten stromlos machen, sodass alle Komponenten des Systems sich zurücksetzen können? Hierdurch gehen keine Einstellungen verloren.

 

Funktioniert es danach? Falls nicht, sag Bescheid, dann können wir uns das Problem gründlicher anschauen.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
DJHEMAN
Mitwirkende/r
  • 1
  • 19
  • 0
Registered since

Sep 23, 2017

Re: Seit letztem Update kein DTS HD Master Ton mehr bei der LS650 ?

Hallo,

 

auch ein „ Stromreset“ brachte keinen Erfolg !

 

Immer noch bleibt die LS650 Stumm beim Zuspielen von DTS-HD ! Alle anderen Tonformate werden abgespielt nur DTS-HD nicht !

 

mfg

Ben_E
Moderator

Re: Seit letztem Update kein DTS HD Master Ton mehr bei der LS650 ?

Hallo DJHEMAN,

 

danke für Deine Rückmeldung und dass Du den Stromreset gemacht hast.

 

Die Tonformate, die offiziell von der Lifestyle 650 unterstützt werden, sind folgende:

 

Dolby Digital

Dolby Digital Plus

Dolby TrueHD

DTS

Multichannel PCM

 

Da DTS natürlich nicht dasselbe ist wie DTS-HD, könnte es (rein theoretisch) leider sein, dass die Lifestyle 650 nie dazu konzipiert war, DTS-HD zu unterstützen (d.h. es wäre dann ein Glücksfall, dass es vorher funktioniert hatte). Das ist aber wie gesagt erstmal nur eine Theorie, die durch weitere Forschung bestätigt bzw. dementiert werden müsste.

 

Eine weitere Frage also - welches Gerät spielt denn bei Dir die DTS-HD-Tonspuren ab? Ich tippe auf einen BluRay Player, da DTS-HD ja oft auf BluRay-Discs zu finden ist. Habe ich Recht?

 

Sag Bescheid, dann können wir uns weitere Lösungen anschauen.

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
DJHEMAN
Mitwirkende/r
  • 1
  • 19
  • 0
Registered since

Sep 23, 2017

Re: Seit letztem Update kein DTS HD Master Ton mehr bei der LS650 ?

Genau so sieht es aus von BluRay-Disc !

Und wie gesagt vor dem Update hat es funktioniert und das genau seit Anfang an seit dem ich die LS650 habe !

Und seit dem Update nichts mehr ! So ist natürlich die LS650 total uninteressant geworden !

Da Bose nicht in der Lage ist vernünftige Updates auf dem Markt zu werfen und jedes Mal eine weiter frage kommt ! Was läuft diesmal wieder falsch ? !

Ich bin echt total sauer !

Wenn einer eine LS650 kaufen möchte der kann sich bei mir gerene melden ! Mir reicht es langsam !

Mfg
Ben_E
Moderator

Re: Seit letztem Update kein DTS HD Master Ton mehr bei der LS650 ?

Hallo DJHEMAN,

 

danke für Deine Rückmeldung. Natürlich verstehe ich Deine Frustration.

 

Ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten hat auch zum Schluss geführt, dass das DTS-HD-Format nie offiziell von der Lifestyle 650 unterstützt wurde, d.h. wir können auch nicht garantieren, dass dieser Tonformat mit der LS650 kompatibel ist.

 

Nichtsdestotrotz können wir noch einiges untersuchen und ausprobieren:

 

a. Hast Du keinen DTS-HD-Ton, egal welche BluRay-Scheibe Du abspielst? Ich möchte ausschließen, dass das Problem an einem einzigen BluRay-Disk liegt.

 

b. Hast Du Deinen BluRay Player testweise direkt mit dem Fernseher verbunden? Hörst Du dann den DTS-HD-Ton? Falls ja, so können wir ausschließen, dass das Problem am BluRay-Player selbst liegt.

 

c. Wir können es mit einem sogenannten "HDCP-Reset" versuchen. "HDCP" steht im Englischen für "High-bandwidth Digital Content Protection", d.h. ein Verschlüsselungssystem, das das illegale Kopieren von digitalen Inhalten verhindert.

 

Um den Reset durchzuführen, schaltest Du bitte die Lifestyle 650 und den BluRay Player aus. Bitte diese auch für mindestens 5 Minuten stromlos machen und das HDMI-Kabel zwischen dem BluRay Player und der Bose Anlage trennen.

 

Danach verbindest Du das HDMI-Kabel wieder. Danach bitte beide Geräte mit dem Strom wieder verbinden und erstmal nur die Lifestyle 650 einschalten. Sobald das System hochgefahren ist, wählst Du bitte den BluRay Player als Quelle aus.

 

Erst danach schaltest Du den BluRay Player ein. Das erzwingt den HDCP-Händedruck zwischen den beiden Geräten. Der DTS-HD-Ton könnte dann - nach max. 20 Sekunden - wieder aus den Lifestyle Lautsprechern zu hören sein.

 

Ist das auch der Fall?

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
DJHEMAN
Mitwirkende/r
  • 1
  • 19
  • 0
Registered since

Sep 23, 2017

Re: Seit letztem Update kein DTS HD Master Ton mehr bei der LS650 ?

Zu a: ja egal welche

 

zu b: ja bei anderen Komponenten ist der Ton da

 

zu c: hat nichts gebracht

 

 

Ben_E
Moderator

Re: Seit letztem Update kein DTS HD Master Ton mehr bei der LS650 ?

Hallo DJHEMAN,

 

danke für Deine Rückmeldung. Dann müsste es daran liegen, dass DTS-HD nie mit der Lifestyle 650 kompatibel war.

 

Es stimmt zwar, dass DTS-HD eine höhere Qualität als DTS mit sich bringt. Laut meiner Forschung bzw. nach verbreiteter Ansicht ist der Unterschied aber geringfügig.

 

Bei weiteren Fragen über die Lifestyle 650 sind wir gerne da.

 

Viele Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
DJHEMAN
Mitwirkende/r
  • 1
  • 19
  • 0
Registered since

Sep 23, 2017

Re: Seit letztem Update kein DTS HD Master Ton mehr bei der LS650 ?

Also, ich habe jetzt noch mal Punkt c in Ruhe gemacht !

 

danch hatte ich eine Ton Ausgabe von DTS-HD gehabt und wurde mir auch auf der Fernbedienung so angezeigt !

 

nach einmal hin und her schalten der Quelle gab es wieder keinen DTS-HD Ton Ausgabe und seit dem nicht mehr !

 

nach einem zweiten Versuch hat es mit Punkt c wieder nicht funktioniert!

 

was bedeutet das jetzt ?

 

 

mfg

Ben_E
Moderator

Re: Seit letztem Update kein DTS HD Master Ton mehr bei der LS650 ?

Hallo DJHEMAN,

 

danke für Deine Rückmeldung. Dann ist der HDCP-Reset leider nicht [immer] zuverlässig.

 

Ich habe weiter geforscht. Als Umweg kann man versuchen, den Bluray Player so einzustellen, dass er das Tonformat "LPCM 5.1" ausgibt. Das wäre dann ein unkomprimiertes Tonsignal, das an die Bose weitergehen würde. In Sachen Tonqualität gäbe es keinen Unterschied.

 

Hast Du einen BluRay Player, der das kann?

 

Sag Bescheid.
 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!