nevergrowingup
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 16, 2019

Solo 5 überträgt keinen Ton von Panasonic TH42PX80E

Hi,

Wir kauften heute die Solo 5 Soundbar und wollten sie mit dem Fernseher verbinden, allerdings gabs keinen Fernsehton über die Soundbar.
Verbinden mussten wir es über Coxial Kabel, da mein Fernseher keinen optischen Anschluss hat.
Die Remote ließ sich auch nicht an den Fernseher anschließen, aber da muss ich morgen noch ein paar Codes ausprobieren. Das größte Problem ist natürlich, dass kein Ton übertragen wird. Kabel sitzen eigentlich richtig: TV Audio Out und Audio In bei der Soundbar. Der TV hat die alten L und R Stecker, hab beide probiert aber ging nicht. Muss es sonst vielleicht über den Auxilaire Anschluss verbunden werden?

Beim TV fand ich auch keine Einstellung um die Lautsprecherquelle auszuwählen. Beim Marshall Lautsprecher klappte die Übertragung, musste den TV Ton aber immer ganz runter schalten, automatisch hat er auch nichts erkannt.
Den Fehlerbehebungsguide im Handbuch hab ich durch.

Beim Fernseher handelt es sich um den Panasonic TH42PX80E, der alte meines Vaters. Die Soundbar ist die Bose Solo 5.
Bitte um Hilfe!

Dankeschön!
1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Solo 5 überträgt keinen Ton von Panasonic TH42PX80E

Hallo nevergrowingup,

 

danke für Deinen Post in der Community! Gerne helfe ich Dir weiter.

 

Ich habe online die Anschlüsse Deines Fernsehers nachgeschlagen. In der Tat gibt es am Fernseher keinen Ausgang "koaxial" (= digital), sondern nur L/R (= analog).

 

In diesem Sinne wirst Du keinen Ton erhalten, wenn Du ein Koaxialkabel in den Eingang L oder R steckst. Du benötigst vielmehr ein Sonderkabel, das wir bei Bose auch verkaufen.

 

Das Kabel hat am einen Ende die L/R-Stecker und am anderen Ende einen Stereostecker (3.5mm). Dieses Kabel kannst Du dann seitens der Solo 5 über den Eingang "AUX" anschließen.

 

Damit wir die Bestellung des Kabels für Dich anlegen können, bitten wir Dich - da wir hier in der Community keine Bestellungen anlegen dürfen - unseren telefonischen Kundenservice zu kontaktieren. Unsere Telefonnummern sind wie folgt:

 

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790
 
Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430
 
Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

 

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr.
 

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!